Suche 46" bis 50" LED/Plasma Fernseher bis 1500 €

Daß der Panasonic gut ist hat hier keiner geleugnet. Aber nur weil der Panasonic gut ist und zweifelsohne besser als der LG, so muss das keinesfalls im Umkehrschluss heissen, daß der LG schlecht ist. Diesen Schluss ziehst du aber offensichtlich, denn wirkliche Argumente, die gegen den LG sprechen, führst du nicht an.

Was die Langlebigkeit des Pana angeht: schön und gut! Aber du schreibst ja selbst, daß du es bei LG einfach nicht weißt. Und selbst wenn der LG da deutlich schlechter sein sollte, so würde ich mir lieber in 5 Jahren einen neuen Fernseher kaufen, als in 10 Jahren die total veraltete Panasonic Gurke auszumustern.

Soll der TE sich doch beide Modelle live anschauen und entscheiden, ob der Panasonic so viel besser ist, daß man bereit ist dafür mehr als das doppelte auszugeben. Und entgegengesetzt zu deiner Aussage scheinen eben nicht Welten zwischen dem Panasonic und dem LG zu liegen. Siehe die oben verlinkten Threads aus dem Hifi-Forum.
 
Du weißt also heut schon, dass der Pana in 10 Jahren noch funktioniert? Deine Glaskugel will ich auch mal haben.
Und vielleicht ist der Pana ein bisschen (mehr ist es nicht!!!) besser kostet aber das doppelte.
 
Selbst wenn kaufst dir dann doch lieber in 5 Jahren für die andere Hälfte vom Geld en neuen als weitere fünf Jahre mit dem doppelt so teuren Gerät rumzuhängen.

Kurze Frage zu den Plasmas - da auch der Threadautor recht viel Xbox nutzt. Sind die wirklich zum häufigen Zocken (40-50%) so empfehlenswert? Das LG Angebot finde ich so schon der Hammer, preislich findet man unter LCD/LED da nicht viel vergleichbares.
 
die verbrauchen einfach zu viel. kauf dir einen samsung lcd mit röhren, nicht mit led beleuchtung und du wirst glück sein.

wenn du was billiges für die nächsten 2 jahre haben willst, kaufst du dir einen billigen plasma von panasonic oder lg, wobei mir persönlich die panas zu stark flimmern würden.
 
Plasmas sind zum Zocken geeignet, da sie keine Probleme mit Input-Lag haben, womit zB die hoch gelobten Samsungs zu kämpfen haben.

Wieviel Qualitätsunterschied zwischen einen LG und einen Pana liegt, hängt doch nicht vom Hersteller sondern vom Gerät ab. Zwischen besagtem LG und der Pana V Serie ist sicher ein sehr großer Unterschied (siehe auch im Preis). Den LG kann man mit der U oder S Serie von Pana vergleichen. Hier hat mal jemand einen Vergleichstest zwischen LG PK550 und S10E gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-50pk550-plasma-tv-im-vergleich-zu-panasonic.724956/

@pitu: wer 45% zockt, der muss sich das mit dem Samsung gut überlegen bzw. irgendwo testen.

Flimmern: ich kann beim Pana keine Flimmern feststellen, im Gegensatz dazu flimmert der LG nach meiner Wahrnehmung. Deshalb ist es auf alle Fälle unabdingbar, dass man vor dem Kauf mal ordentlich "Probeschauen" geht. Hier im Forum bekommt man eben nur subj. Empfindungen, sowie teilweise Fan-Boy "gehype" und das Hilft mir nicht wenn ich dann einige Jahr unzufrieden bin mit dem TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bestimmt kein fanbboy. ich hatte vor ca. 1,5 jahren den pz85 von pana für eine woche zuhause stehen. zocken hat super geklappt, da nur ein sehr geringer inputlag und keine schlieren oder sonstwas zu sehen waren. nachteil war allerdings das flimmern, das die aktuelleb modelle allerdings auch noch haben. das hat lg und samsung besser im griff.

wenn du nur online shooter zockst würde ich dir allerdings auch nicht oder b oder c reihe von samsung empfehlen. mit 40-50ms inputlag ist da ein gescheites zocken nicht möglich. die spiele ich allerdings auch nur auf dem pc.

wenn es nicht auf das letzte fitzelchen reaktion ankommt, reichen die aber dicke.
 
@Pitu: Ich habe auch nicht dich mit Fan-Boy gemeint, sondern einfach eine allgemeine Aussage getätigt.

Die Samsungs haben mit inputlag zu kämpfen (liest man zumindest oft). Du hast subj. keine Probleme damit, ob es beim TE auch so ist muss er entscheiden (durch selber testen). Genauso wie mich das Surren meines Panas nicht stört, den nächsten nervt es.

Die Pana V-Serie die hier schon vorgeschlagen wurde, wäre mit großer Wahrscheinlichkeit objektiv der beste TV (der hier vorgeschlagen wurde), ob der TE subjektiv das Bild soviel besser empfindet, dass der deutliche Aufpreis gerechtfertigt ist, muss er entscheiden.

Also nochmals: TESTEN!
 
Bevor ihr euch noch weiter streitet muss ich hier mal eingreifen. Ich habe mir schon längst einen Fernseher gekauft:freak:
Und zwar einen LG 50Pk350. Bei dem Teil kann man bis aufs kleinste Detail das Bild einstellen. Im HiFi Forum können viele schöne Bildeinstellungen nachgelesen werden( von Marc Vessel und Nergalix). Das Bild ist genial und ich bin zufrieden damit, also gut ist....
 
Das mit den 10Jahren war doch nur ein Bsp. Das heiß man kauft Qualität und muss sich bei seinem Plasma keine sorgen wegen des Einbrennens oder sonstigem machen. Keine Ahnung wies beim LG ist, gibt da einfach noch zu wenig Erfahrungswerte.Kann sein das es 1Jahr gut geht oder aber auch 5.
Für 900€ kann man es natürlich selbst herrausfinden.

Mich würde es halt bloß stutzig machen, wenn nen anderer Asiahersteller nen ähnlichen TV für die hälfte verkauft.

1500€ ist viel Geld aber auf jeden Fall sehr fair einen 50 Zoller, früher hat man locker 2500DM für ne 37er Röhre auf den Tisch gelegt.

Aber das wichtigste ist doch das jeder mit SEINEM TV zufrieden ist.

@ Anderlex: Viel Spaß mit deinem TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei Amazon versandkostenfrei bestellen und ausgiebig testen! Wenn er doch nichts für dich sein sollte, dann schickst ihn zurück und hast keinen Cent Verlust gemacht! ;)
 
pitu schrieb:
wenn du nur online shooter zockst würde ich dir allerdings auch nicht oder b oder c reihe von samsung empfehlen. mit 40-50ms inputlag ist da ein gescheites zocken nicht möglich. die spiele ich allerdings auch nur auf dem pc.

Naja der Inputlag hat bei Shootern nichts mit der Reaktion zu tun. Die Maus fühlt sich einfach schwammig an und es ist viel schwieriger zu zielen.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass es bei dem C650 letztens ein Softwareupdate gegeben haben soll, das den Inputlag reduziere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anderlex

Freut mich zu hören, dass du offensichtlich zufrieden mit deiner Wahl bist!

Und ebenfalls gut, dass du den Weg in's Hifi-Forum gefunden hast. Der Support dort spez. für die LGs ist schon nicht von schlechten Eltern.

Aber ganze schöne Arbeit, die 2 Farbsettings einzutippen, gelle?!?! :D
Und das dann noch für jeden Eingang am Fernseh! :freak:

Hab übrigens gelesen, dass man mit einer Universal-FB den THX-Modus freischalten kann. Yeahhh...das nächste Projekt ruft! :D
 
natürlich hat das was mit der reaktionszeit zu tun. deine persönliche meine ich damit natürlich und nicht die des panels. nicht umsonst hat der inputlag die einheit "ms".
 
@Justin_Sane
Also um die Settings einzutippen braucht man schon ein bischen:D
Aber das ist auch gut so. Ist echt gut gemacht, dass man bis aufs kleinste Detail das Bild einstellen kann. Das mit dem THX Modus hatte ich auch schon gelesen, aber im Hifi Forum meinen die Leute, dass man ihn nicht wirklich bräuchte wenn man mit den Settings von Marc Vessel oder Nergalix fährt. Das Bild soll zwar gut sein vom THX Modus, aber das von den anderen soll noch einen Tick besser sein.
 
@pitu:

Das weiß ich sehr wohl und so meinte ich es auch.
Der Fall des Verfehlens aufgrund schwammigen Gefühles tritt da deutlich häufiger auf als das "hab den Gegner nicht gesehen". Und selbst das includiert dann den ersten Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Aber ganze schöne Arbeit, die 2 Farbsettings einzutippen, gelle?!?! :D
Und das dann noch für jeden Eingang am Fernseh! :freak:

Du solltest aber berücksichtigen dass Marc an den Potis gedreht hat, demzufolge sind seine neueren Messungen auch auf sein Gerät ausgelegt.
Davon mal abgesehen sind solche exakten Einstellungen völliger Blödsinn, v.a. bei Plasmageräten. Aufgrund des technischen Prinzips unterscheiden sich Plasmapanels voneinander und dies wird je nach Nutzung mitunter immer stärker der Fall sein.

Wer alles aus dem 350 rausholen will muss zwingend mit einem DTP94 oder besser selber kalibrieren und dies auch ca. alle 200 bis 300h wiederholen bis sich an den Werten nichts mehr ändert. Dass der Schwarzwert und damit die Grautreppe ohne Potituning auch sagen wir mal Durchschnittlich ist, ist ein anderes Thema. Out of the Box sind LG-Plasmas leider nur hübsche Schminkspiegel...
 
Zurück
Oben