Suche 46" oder 50" Fernseher

Also bitte. Mir soviel Unwissen zu unterstellen grenzt ja schon fast an Beleidigung :D

In beiden Fällen standen TVs nebeneinander.
Als ich meinen 42PV71 noch genutzt habe, konnte ich diesen mit einem FullHD der gleichen Generation vergleichen. Zu Hause.
Ähnlich war es beim Neukauf meines Pios. Da stand ein Vorgängermodell als HDReady beim Händler daneben.

Und da ich zum Probesehen oder Probehören generell mit meinem Händler Termine abmache, steht das Sofa dann in entsprechendem Abstand vor dem Gerät.

Zum Vergleich ziehe ich bei TV-Geräten BluRays und DVB-S heran.
Für mich vollkommen ausreichend, da DVDs vom 4308 scaliert werden.

jetzt wo ich mir deine sig ansehe... ^^ da das abhängig am betrachter ist bleibt eben nur der selbsttest.

@Lubber
Sorry, du hast dich etwas schlecht ausgedrückt und ich hab dich falsch verstanden. ;)
Natürlich sieht man mit einem 50" bei 6m Sitzabstand zwischen HD-Ready Auflösung, also 1280x720 und Full-HD also 1920x1080 keinen Unterschied.
Ich dachte du meinst den Unterschied zwischen SD und HD.

Nach der Formel (32"*1,6= ca. 1.2m) würde ich aber bei meinem 32" Samsung B579, der an der Decke hängt, keinen Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD sehen können.
Das ist aber falsch - der Abstand beträgt ca. 1.7m und der Unterschied ist ganz klar zu sehen.
Es kommt natürlich darauf an, wie gut der jeweilige Fernseher das Bild hoch skaliert usw., was der Samsung meiner Meinung nach leider nicht sehr gut beherrscht.
Als Sender meine ich z.B. ORF 1 HD und Sky Sport HD, welche beide in hoher Bitrate senden (ORF1 HD so um die 12 Mbit/s und Sky Sport HD bei live-Übertragungen 15 oder mehr).

@P4ge
50" HD-Ready (1080i) 50" Full-HD (1080p)
HD-Ready Panels haben meistens eine Auflösung von 1366x768 als LCD und 1024x768 als Plasma und Full-HD 1920x1080.
HD-Ready 1080i heißt nur, dass er 1920x1080 wiedergeben kann, es aber auf die jeweilige native Panelauflösung runter skaliert.

Von 1,2 zu 1,7 Metern ist es ja nun auch keine Welt. Setz dich mal 3,6 Meter weit weg (Die Umrechnung zu 50" auf 6Metern) und spiel eine 720p und eine 1080p Quelle ab. Da kann man einfach gar keine Unterschiede mehr sehen egal ob man 120% Sehstärke hat.

Was aber klar ist. Von 24" auf 50" wird unfassbar genial für den Threadersteller. Die 126cm Diagonale alleine dürften schon "umhauen".

Ob man nun FullHD nimmt oder HD-Ready kann sich der TE ja hier selbst argumentativ zusammenreimen und danach, auch mit Blick auf den Geldbeutel entscheiden.

Alle haben glaube ich gesagt die Panas sind in der Preisklasse zu empfehlen, von daher. Viel Erfolg beim Kaufen ;)

Würde mich ja gerne mal 3,6 m wegsetzen, aber dann müsste ich mein Bett abbauen und ein Loch in den Boden machen. :D

Soo ich war heute bei Media Markt und bei Saturn und nun konnte ich mal beide Fernseher anschauen... also den LG Electronics 47LH9000 und den Panasonic TX-P50V10E und ich muss sagen das mir beide ziehmlich gefallen haben :D Gut das normale TV bild (da lief grad RTL) war dann schon etwas krisselig (beim LG) aber ich stand ja auch nichtmal 2m weit weg und das passte schon.. aber sonst... waren die beiden nicht schlecht.. :)
Ok der Preis war jeweils 400€ teurer als im Internet.. :D

Naja mal sehen:) und danke erstmal, schonmal..^^

War heute auch im Saturn.
Fast kein LCD konnte vernünftige Blickwinkel liefern, bei fast allen wurde bei seitlicher Betrachtung das "schwarz" zu blau.
Samsung hatte da die wenigsten Probleme.

Achso, die Plasmas natürlich gar keine. xD

was mich noch mehr stört: ich hatte keinen LCD gesehen bei dem die helligkeit wirklich homogen verteilt war. bei jedem gerät sind die ecken etwas dunkler. das ist jetzt über ein 1 1/2 jahre ehr das ich mich damit beschäftigt habe aber es fällt immer noch auf wenn ich mal im elektrogroßmarkt bin. aufgrund dessen ist es damals auch ein plasma geworden. ist das bei der LED beleuchtung eigendlich besser?

Bei der LED Beleuchtung ist das auch nicht besser, höchstens bei Local Dimming.
Aber da bin ich mir nicht sicher.

war heute im media markt und habe mal ganz kurz geschaut. der erste "LED TV" der da rum stand war ein samsung. unten rechts in der ecke dunkle schatten. mit sowas könnte ich mich nicht abfinden ^^

Das wird dann wohl ein Gerät mit EDGE-LED gewesen sein.

(Hat Samsung um Moment eigentlich Geräte mit Local Dimming?)

Bei LED-Matrizen sollten inhomogen ausgeleuchtete Stellen eigentlich nicht auftreten.

Ich kann Dir den Sony KDL-Z4500 empfehlen. Ich habe ihn mir dieses Jahr im Juli in 46 Zoll gekauft und bin noch immer begeistert. Vor allem ist der Preis in diesem halben Jahr ganz krass gesunken (alternativ wäre auch der neue KDL-Z5500 anzumerken, wobei ich zu diesem nichts sagen kann)

http://geizhals.at/deutschland/a362358.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a406293.html

Tip:
Bei der Bildqualität kommt es zum Großteil auf die Zuspielung an. Wenn Du "nur" analoges Kabel hast (so wie ich), dann empfehle ich Dir auf Satellit zu wechseln (soweit bei Dir erlaubt bzw. möglich). Denn analoges Kabel sieht auf keinem TV (und gerade auf den neuen großen Geräten) so richtig schön aus. Da mittlerweile und zukünftig vermehrt HD über Satellit ausgestrahlt wird, bin ich froh mir einen HD fähigen Sat-Receiver dazugeholt zu haben.

Guten Rutsch :)

Zurück
Oben