• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3D Sound Lautsprecher von Aldi lohnenswert?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

nachdem man mir vor kurzem vom Teufel 25 abgeraten hat und man dafür sowieso noch Verstärker bräuchte, würde ich gerne wissen, was Ihr von dieser Option für den Einstieg in ein besseres TV Sounderlebnis haltet:

http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_2510_48_5_1047_16742.html

Bislang kannte ich nur die Optionen eines normalen Lautsprechersystems oder einer Soundbar, aber das hier scheint eine dritte Variante zu sein.

Mir ist klar, dass die wahren Audiofans erst meinen, dass es ab 500€ aufwärts richtig lohnenswert ist, aber vielleicht könnt Ihr auch an Einsteiger und solche denken, die vielleicht nicht das Nonplusultra, aber eine Verbesserung suchen :)

Vielen Dank

Eine leichte Verbesserung ggü. den TV-Lautsprechern sicherlich, aber mehr auch nicht. Dieses "3D-Sound"-Geschwurbel ist nur Augenwischerei.

Nimm ein 2.1 PC Lautsprecher System, damit bist du für den Einstieg am Besten bedient wenns kein Verstärker mit Boxen sein soll ;)

Habt Ihr dafür konkrete Beispiele?

@SavageSkull

Da bin ich nicht festgelegt, aber ich gebe bestimmt keine Hunderte von Euros für ein Audiosystem aus, nur um ein Hardcoreaudiojünger zu werden ;)

Wichtig wäre eine gewisse Langlebigkeit und Zukunftstauglichkeit, denn ich habe keine Lust ständig wieder etwas Neues zu kaufen. Ein schöneres Sounderlebnis wäre toll, aber sooo schlecht ist der Sound beim Samsung LCD jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Quark von überall Raumklang ist toll .

Wie macht die Box denn das ? Misst die den Raum komplett aus und immer da wo wer sitzt / steht / läuft kommt der perfekte Ton über die Box raus ?

Also die wirklich guten Soundbars die es gibt arbeiten auch nach einem Schallwegprinzip und die werden mit einem Mikrofon auf die Sitzposition eingemessen .

Was der Aldi Würfel da suggerriert geht überhaupt nicht .

FohlenBoy schrieb:
Da bin ich nicht festgelegt, aber ich gebe bestimmt keine Hunderte von Euros für ein Audiosystem aus, nur um ein Hardcoreaudiojünger zu werden ;)
Das musst du auch nicht, uns ist es ja egal, was du für eine Anlage stehen hast, nur könnten wir halt besser helfen, wenn wir wüssten was du haben willst und was du auszugeben bereit bist...
FohlenBoy schrieb:
Wichtig wäre eine gewisse Langlebigkeit und Zukunftstauglichkeit, denn ich habe keine Lust ständig wieder etwas Neues zu kaufen. Ein schöneres Sounderlebnis wäre toll, aber sooo schlecht ist der Sound beim Samsung LCD jetzt auch nicht.
Hochwertige Hifi Anlagen halten in der Regel sehr lange. Verstärker, wie A/V-Receiver werden zum Teil nur wegen der Funktionalität getauscht, während es für eine hochwertige Box kein Seltenheit ist 30 Jahre oder älter zu werden (wobei der Ton sich dann allerdings auch wieder ändert).

xxMuahdibxx hat eigentlich schon das wichtigste zu der Aldi Box geschrieben.
Mein Beispiel siehst greifbar in Hypeo Beitrag.
Ich würde allerdings eher auf Standlautsprecher statt Regalboxen zurückgreifen, da die einfach ein größeres Spektrum bieten und man auf einen separaten Tieftöner verzichten kann.
Allerdings werde ich bei mir in Zukunft wohl zu meinen beiden Canton Lautsprechern noch eine Centerbox beifügen, einfach weil DVD/BluRay Ton auf Center Speaker gemischt sind und mir in vielen Filmen doch die Gespräche zu leise sind.

Ich befasse mich damit gerne noch einmal ausführlicher, wenn das Thema "Smartphonekauf" und "KFZ Versicherung" abgeschlossen ist.

Heute war das vielmehr eine Frage der Aktualität wegen Aldi.

Also, für, sagen wir, 150-200€ bekomme man (obwohl teilweise gebraucht!!) ein wirklich gutes System, dass die Mehrkosten zu entsprechenden Soundbards bzw. 3D System absolut rechtfertigt und an dem man auch ohne 400-1000€ Hardware, ein deutlich hörbares und gutes Heimkinogefühl bekommt?

Ich sehe bei 150€-200€ keinen Mehrpreis. Das sollte eher die unterste Grenze sein. Soundbars kosten auch mal schnell >200€.

Von einem "wirklich guten System" wird hier keiner sprechen. Für Heimkino - sprich Surround - solltest du allermindestens 500€ einplanen.

Bevor du dir solche Brüllwürfel für ne Blendermarke da hin stellst, investier lieber 300€ in nen Verstärker/Receiver und ordentliche Lautsprecher/Monitore

http://www.thomann.de/de/behringer_b2031p_truth.htm + gebrauchter Verstärker

oder http://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm ohne Verstärker weil die Monitore Aktiv sind, also schon nen Verstärker integriert haben.
Die Preise sind immer für ein Paar ausgeschrieben.
Die beiden verlinkten bringen dir einen besseren Sound als das Teufel Zeugs.

Ich habe die ersten verlinkten selbst hier stehen neben meinem TV. Filme sind nen traum. Allerdings solltest du dir auch mal was zum Thema Stereo Dreieck durchlesen!

wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst.
kauf dir das hier:

http://www.teufel.de/pc/concept-e-magnum-pe-(b-ware)-p2894.html

ist nicht schlechter als das e300 und meiner meinung nach das beste was du für unter 300 euro kriegen kannst.
nachteile bei den beiden teufel systeme:
-du kannst nur eine analoge 5.1 quelle anschliessen. damit wird sich das eigentlich erledigt haben, denn ein tv oder sat receiver haben eigentlich nie analog 5.1 ausgänge. ich würde in dem fall ein gebrauchten avr für etwa 60 euro empfehlen.
- die verstärker im subwoofer gehen übermässig häufig kaputt. teufel tauscht zwar schnell und freundlich aus, nervt trotzdem

ansonsten echt weiter sparen. evtl erstmal ein avr kaufen mit 2 vernünftigen lautsprechern und nach und nach auf 5.1 erweitern

edit: die behringer vom vorredner sind klanglich sicher besser als die teufel. aber mit dem subwoofer vom teufel set haste deutlich mehr rumms in der bude

Zuletzt bearbeitet:
blei2k schrieb:
wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst.
kauf dir das hier:

http://www.teufel.de/pc/concept-e-magnum-pe-(b-ware)-p2894.html

ist nicht schlechter als das e300 und meiner meinung nach das beste was du für unter 300 euro kriegen kannst.
nachteile bei den beiden teufel systeme:
-du kannst nur eine analoge 5.1 quelle anschliessen. damit wird sich das eigentlich erledigt haben, denn ein tv oder sat receiver haben eigentlich nie analog 5.1 ausgänge. ich würde in dem fall ein gebrauchten avr für etwa 60 euro empfehlen.
- die verstärker im subwoofer gehen übermässig häufig kaputt. teufel tauscht zwar schnell und freundlich aus, nervt trotzdem

ansonsten echt weiter sparen. evtl erstmal ein avr kaufen mit 2 vernünftigen lautsprechern und nach und nach auf 5.1 erweitern

edit: die behringer vom vorredner sind klanglich sicher besser als die teufel. aber mit dem subwoofer vom teufel set haste deutlich mehr rumms in der bude

Was bringt einem Bumms wenn es sich scheiße anhört?
Lieber guten Stereo Sound mit gutem Klangbild als einfach nur irgendwelchen Bass...
Außerdem sind meine Vorschläge dazu noch viel besser für Musik geeignet. 5.1 bei Musik ist Müll.

Ich würde auch das set von Teufel nehmen, hatte mit der Aldi elektronik bis jetzt keine guten erfahrungen gemacht oder ich hatte einfach nur pech. ;-)

Was bringt einem Bumms wenn es sich scheiße anhört?
Lieber guten Stereo Sound mit gutem Klangbild als einfach nur irgendwelchen Bass...
Außerdem sind meine Vorschläge dazu noch viel besser für Musik geeignet. 5.1 bei Musik ist Müll.

wie gesagt klanglich hab ich keine einwände gegen dein vorschlag insbesondere wenn es um musik geht.
der te hat aber recht deutlich ausgedrückt das es in um besseres "heimkinofeeling" geht. da wird dann wohl doch eher erwartet das es einem bei explosionen die socken auszieht usw... dafür sind die behringer nun wirklich nicht gemacht. der subwoofer vom cem hingegen kann das schon ganz gut - gerade für den preis.

der te wird wohl ohnehin nicht allzu viel mit höherwertigen anlagen am hut gehabt haben - sonst würde er wohl kaum auf die idee kommen nach aldi 3d sound und brüllwürfeln zu fragen. wenn er nix höherwertiges kennt wird ihn ihn auch nicht auffallen das es eigentlich scheisse klingt :-)

es bleibt halt nach wie vor das problem das man ein teufel cem nicht ohne weiteres an ein tv anstöpseln kann, das geht bei den behringer natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hmmm...ich bin sonst so gar nicht der Spontankäufer und jemand, der stark auf intensive Beratungen im Netz und eigener Recherche steht, aber Teufel fährt halt momentan diese Rabatt-Angebot.

Könnte das Teufel Concept E 300 5.1-Set daher nicht eine gute Einstiegslösung sein?
http://www.teufel.de/pc/concept-e-300-5.1-set-p247.html

Zumal, wenn ihr die folgenden Erläuterungen betrachtet:

Es steht dort halt auch etwas vom PC und nicht vom TV oder wie beurteilt Ihr das?

Es ist auch so, dass ich hoffentlich bald eine eigene Wohnung habe, so dass ich erst daran dachte, solange zu warten und dann eine explizite Kaufberatung in Anspruch zu nehmen, aber wenn es bereits bis dahin gute Lösungen gibt, würde ich es mir überlegen.

Zumal ich aktuell in einem kleinen Zimmer den TV stehen habe und selbst wenn ich dann eine eigene Wohnung haben sollte, wird das sicherlich als Single kein 25m² + x Wohnzimmer haben ;o)
Dafür scheint das Modell ja ausgelegt zu sein.

Was meint Ihr, lohnt sich dieses Modell für knapp 200€?

Immerhin habe ich mir ja eure Ratschläge zu Herzen genommen und sowohl die 99€ Soundbar, als auch den 3D Lautsprecher und das Teufel 25er Modell ausgeschlagen.

Was benötigt man eigentlich noch zur Inbetriebnahme/Anschluss an das jeweilige Medium?

Vielen Dank

wie schon gesagt is das teufel cem welches ich verlinkt hab genauso gut nur günstiger.
auch das concept e 300 kann man nicht sinnvoll an ein tv anschliessen , da ein tv kein analog 5.1 out hat.
und rabatt aktionen hat teufel ständig , quasi jeden monat 4 wochen lang :-)

Zurück
Oben