Leserartikel 3D Vision

I

InDeXJoKa

Gast
Hallo liebe Computer Base User,

nach dem ich ursprünglich nur auf der Suche nach einem Monitor war bin ich auf 3D Gaming gekommen, dahhe habe ich mir den 3D Gaming Monitor von Acer geholt (GD245HQ)
und habe meine HD5870 gegen eine GTX 480 + 3D Vision Kit ausgetauscht.

Nun habe ich gestern Mittag alles bekommen und angeschlossen, anfangs hatte ich beim zocken das Problem das ich mich immer auf einen Punkt fixiert habe und mir etwas schlecht geworden ist ! Aber nach ca. 30 Minuten war alles okey. Dann habe ich heute wieder gespielt und sofort keine Probleme damit gehabt ! Also ist eigentlich nur eine kurze Gewöhnungssache.

Nun es macht aufjedenfall echt spaß ! Und ist ein einzigartiges Gaming Erlebniss !
Ich werde 3D Vision aufjedenfall sehr viel nutzen ! Und gerade deswegen auch ein paar spiele wie Lost Planet 2 Testen ! Aber die frage ist wie es in 1-2 Monaten ausschaut ob die Brille dann nur noch rumliegt oder sie immer noch genutzt wird, nun das kann ich natürlich noch nicht sicher sagen.

Hier habe mal ein paar Bilder hochgeladen bsw ein kleines Video drausgemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=_PRBAYmtLs0

Aber eine einzige Frage ist mir bis jetzt noch offengeblieben und zwar meinte jemand es sei Gesundheitsschädlich, klar es gibt sicher Leute die sich nicht dran gewöhnen aber ich habe keine Probleme damit ! Kann das 3D Zocken auf dauer irgendwelche Schäden verursachen ? Oder ist es in dem fall auch in größeren Maßen genießbar ?

3D Vision:

Es ist sicherlich ein tolles Erlebniss, nur ist der Preis das Manko !
Ich habe ca. 920 Euro gezahlt da ich keinen 3D Monitor und NVIDIA Grafikkarte hatte,
Monitor = 350 / Grafikkarte = 430 / Brillen Kit = 140

Dahher würde es sich wenn dann für Leute lohnen die schon eine GTX470 oder GTX480 haben !
Und einen neuen Monitor kaufen wollen.

Meinung zur Nvidia GTX 480:

Zudem finde ich die GTX 480 ist echt eine TOP Grafikkarte, da ich schon eine HD5850 und HD5870 hatte und mit diesen sehr zufrieden war kann ich das vielleicht ein bisschen besser beurteilen. Eigentlich waren die neuen Nvida Karten für mich tabu, aber durch das 3D habe ich es einmal gewagt. Von der Temperatur wird die Karte im normalen Betrieb + 3D Betrieb doch wärmer als meine HD5870 aber nur etwar 10 Grad, dahher finde ich die Lautstärke auch nicht wirklich so schlimm wie alle sagen ! Der PC steht wie ihr im Video sehen könnt direkt neben mir und stört mich nicht ! (Kann man sich wohl so kaum vorstellen) Ich habe zwar kein Dezibel Messgerät aber wirklich viel Lauter wird die Karte nicht, und ich glaube nicht das meine Karte eine Ausnahme ist ! Dahher werde ich auch aufjedenfall voersteinmal von der GPU WaKü absehen die ich mir eigentlich gleich holen wollte...

Natürlich hat sie sogesehen Nachteile wie Stromverbrauch + Wärme + Lautstärke + Preis das sind aber auch die einzigsten was ich finden konnte!

Und wie Lautstäre + Wärme sind nichtmal so *extrem* wie alle immer schreiben ! Und eben der Preis ist noch so eine sache aber ich denke sie wird die nächste Zeit noch einiges billiger.

Gruß InDeXJoKa
(Sorry ich achte nicht so auf die Rechtschreibung)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den kurzen Bericht. Zwei Fragen würd ich gern an dich stellen:

1. Welche Spiele zockst du damit ? Lohnt es sich nur für Shooter (HL2, L4d) oder auch für RTS wie zB Starcraft 2 ?

2. Wie sind denn so die FPS bei aktuelleren Titeln mit deiner Hardware (Crysis,Sc2,UT3 etc.) ?

Also Starcraft 2 sieht mit 3D-Vision bescheiden aus. Interface verbuggt, bei mir zumindest. Macht keinen Spaß. Aber dank 4xMSAA + 2xSSGSAA kommt die GTX480 in dem Spiel ordentlich zum Schwitzen.

Hm, WoW sieht vor allem genial aus in 3D-Vision :)

Zurück
Oben