3D Wiedergabe am PC

AleksZ86

Commodore
Hallo,

ich habe mir den "Samsung UE-37D6200 TSXZG" gekauft, und möchte nun 3D zu Hause testen :)
Jedoch habe ich keinen 3D BlueRay Player, ich habe vor den Fernseher auch am PC anzuschließen (für Spiele), kann ich auch 3D Filme bzw. 3D Spots am PC (von der Festplatte aus) wiedergeben?

Wenn es möglich ist, welchen Player braucht man da?

lg,

aleksz86

Guten Morgen,

was genau willst Du denn wiedergeben? 3D-Filme von einer 3D-Bluray oder MKV´s ?

Schon einmal mit dem WMP versucht oder Media Player Classic?

Wenn die nicht funktionieren dann auf jeden fall PowerDVD

Hio,
Also die Wiedergabe von der Festplatte sollte kein problem darstellen. Du wirst wahscheinlich .mkv Dateien im Side-by-Side Format haben. Empfehlen kann ich selber z.b. den Stereoscopic Player oder eben PowerDVD.

mfg

Ich habe noch keinen 3D BlueRay Player, daher möchte ich von Freunden kleine Spots ausborgen die sie in 3D haben, ich möchte nur mal testen, wie 3D am Fernseher ist, ich kenne es bis jetzt nur vom Kino :)

Bezüglich PowerDVD ich hab im Internet gelesen, dass der Player nur ATI Karten ab der 6er Serie unterstützt, stimmt das?

Andere Alternative: Netzwerkkabel von PC an den Fernseher. Dateien am PC oder mit den Samsung Share Manager freigeben und dann über den intergierten Mediaplayer (Media.p) abspielen (Der integrierte kann zum Glück 3D Video Dateien abspielen). 3D Taste drücken und dann sidebyside wählen.

How to Set Up PC Share Manager

Zuletzt bearbeitet:
Der TV schluckt 3D Signale nur über eine HDMI 1.4a. Du brauchst also eine aktuelle Graka mit HDMI 1.4a und die passende Abspielsoftware von Arcsoft, PowerDVd oder WinDVD.

jein, powerdvd kann mit alllen aktuellen grakas arbeiten.. scheibe einlegen un play drücken, insofern deine graka hdmi1.4 hat (also radeon 6x00; nvidia weiß ich nicht) und ab gehts.

3d mkv kann auch powerdvd, dann haste da sogar den support von der gpu, der stereoscopic player kann das imo nicht (verbessert mich, wenn ich falsch liege)

das sinnvollste wäre wohl, wenn du das dauerhaft nutzen willst, ein 3d blu ray player oder ein bluray laufwerk im pc.

hayden schrieb:
Der TV schluckt 3D Signale nur über eine HDMI 1.4a. Du brauchst also eine aktuelle Graka mit HDMI 1.4a und die passende Abspielsoftware von Arcsoft, PowerDVd oder WinDVD.

Nicht zwingend. SBS benötigt kein 1.4a. ;)

Oder man schmeißt die Filme und Spots auf eine Externe Festplatte und schließt die direkt an den Fernseher an. Das ist natürlich noch einfacher. ;)

Pc Hardware sprich die Graka muss HDMI 1.4 haben zu dem die Software Power DVD 10 3D, zu dem Spaß ein BD Player Lauferweg , so wie HDMI 1.4 Kabel !

Günstiger ist ein BD 3D Player für unter 200€ .

MfG

SeBi1896 schrieb:
Pc Hardware sprich die Graka muss HDMI 1.4 haben zu dem die Software Power DVD 10 3D, zu dem Spaß ein BD Player Lauferweg , so wie HDMI 1.4 Kabel !
- für sbs 3d filme muss die grafikkarte keinen hdmi1.4 ausgang besitzen
- für sbs 3d filme braucht man keinen speziellen software player, da geht jeder normale
- hdmi1.4 kabel gibts nicht, marketing-gag

Zusammenfassend: Ich kauf mir ein normales, kein (1.4) hdmi kabel, dass vom fernseher zum pc geht, dann lade ich mir den sbs player runter, und kann 3d filme am pc abspielen?

Ich frage nur nach, weil ich nicht umsonst eine 3d brille für ca. 100€ kaufen möchte ^^, wenn ich dann auch noch weitere 200€ für einen 3d blue ray player...

Danke soweit weiß ich auch schon das 1.1 - 1.2 cat1 1.3-1.4cat2 ist!

Ich habe zwar gehört das Stream/ mkv in 3D,
wohl Funktioniert ohne ein Player,
aber TV+Brille vorhanden sein muss!

Da diese Möglichkeiten schwieriger werden nach meiner Sicht,
Jeden fals als Stream mkv, denke mal jeder hat seine Seiten auch
Für BD 3D .

Sage es mal so,
wer Software brauch bekommt es auch aus dem i Net !

Denn Rest kennt man.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896, siehe Post 6.

Hab ich schon geschrieben. MKV (mit 3D (SBS) Material über Netzwerk streamen geht einwandfrei. Braucht man kein Zusatzplayer. Nur den Share Manager, der bei dem TV dabei war (auf CD).
Das Abspielen übernimmt dann der Fernseher.

Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung, die Videos abzuspielen, wenn es sich um mkv/avi handelt.

Man müsste den Ferseher nur mit einem Netzwerkkabel vernetzten (Ob an Router oder sofort an den PC ist egal). Die Kabel sind günstig zu haben. ;)

kann dem ganzen hier nur zustimmen!

ich besitzte selbst den samsung ue40d6200 und mit der samsung pc manager software kannst du ohn e probleme 1080p mkv´s streamen und natürlich auch 3d mkv´s .... dann musst du nur noch den 3d knopf drücken und ab gehts ;)

und einenn normalen 3d bluray palyer würde ich mir nie kaufen...die dinger kosten schließlich um die 200€. da leg ich doch lieber noch 50€ drauf und holl mir die ps3 die auch 3d filme abspielen kann und noch viel mehr....

War bei deinem Samsung keine 3D Brille dabei?
Bei meinem D7090 war eine dabei.

Und um 3D zu testen, brauchst du nur mal ins Smart-Hub zu schauen.
Da kannst du dir zum Teil ganze IMAX Dokumentationen in 3D anschauen.

danke corax, hab gestern den tv erhalten und hab auch schon ein paar apps runtergeladen darunter auch die 3d explore :)
jetzt brauch ich nur noch eine brille (war leider nicht dabei)

Hiho,

Ich habe mir einen Toshiba 32TL838g zugelegt und betreibe an diesem eine Zotac Zbox Nano AD10 mit E-350 APU und HDMI-Kabel.
Der E-350 hat kein HDMI 1.4 das weiss ich aber woher kommt das dass die MKV SBS filme nicht korrekt in 3D dargestellt werden ?

Der Effekt ist schon da, soweit funzt das aber es sind immernoch Schatten von den überlappenden Bildern da und zwei kleine Balken an den Seiten des TV´s.

Wenn ich diese Mkv´s über den USB Medien Player im TV abspiele ist das viel Sauberer und klarer.

Ich habe auch schon alle möglichen Bildwiederholfrequenzen und Flachbildschirm optimierungen im Catalyst Control Center ausprobiert aber ohne Erfolg.

Probiert habe ich verschiedene Player wie den Media Player Classic (beim KLC Codec dabei H.264 GPU beschl. aktiviert), Power DVD 11, VLC und Win Media Player.
OS ist Win.7 Ult. 64 4GB Ram.

Aber trotzdem immer das gleiche, es sieht alles nicht richtig synchron aus.

Wie gesagt über den USB vom TV funzt alles (ausser nat. DTS Sound ;-))

Was kann das sein ??

@Funhubble: geh mal in den catalyst control center und stelle den Underscan unbedingt auf 0%.

Wenn das Bild jetzt immernoch nicht passt dann macht dein TV einen Overscan, den müsstest du dann auch noch deaktivieren direkt am TV!

Zurück
Oben