3DCenter berichtet über angeblichen VRAM Fehler der 970

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Das stimmt, allerdings wird von einem Performanceverlust im einstelligen Prozentbereich gesprochen.

Von Nvidia wird das so kommunitziert aber

1. mit avg FPS kannst auch keine Ruckler darstellen.
2. Sie haben dafür nur 3 Games genannt zu Ihren Bedingungen.
3. Selbst wenn es keine unmittelbaren Auswirkungen zum jetzigen Zeitpunkt hat haben sie ihre Käufer im Unklaren gelassen und erst reagiert nachdem die Sache aufgeflogen ist.
4. Kommen sie ungeschoren davon werden sie das wieder machen (siehe GTX 660(ti)).
 
Wie sich die glorreiche PC Master Race in den Foren nur im Kreis dreht. :S

Ich hab schon fast immer noch Lust die Karte zu kaufen. Vor allem wegen der Videos in diesem Thread. Man kann jede Karte ins Limit treiben und Ruckler provozieren. ...

1-2 Wochen werde ich dennoch ins Land ziehen lassen. Ich komm von einer 570 mit 1280MB, ich muss mal langsam^^.
 
@t3chn0 / SuddenDeathStgt

1. Das Video mir Shadowplay finde ich von der Quali mal richtig gut, da freue ich mich schon auf die GTX 970 G1 Gaming, weil mit Fraps oder anderen Tools ist das Ingame aufnehmen echt eine Qual.:rolleyes:

2. Was mich jetzt noch dazu interessieren würde, weil es wurde ja auch die Vermutung geäußert das die Nachladeruckler auch mit den GDDR5 Ram`s von Hynix zu tun hätten und dieses Problem bei den GDDR5 Ram`s von Samsung nicht wären, welcher dieser Ram`s ist denn bei Euch beiden verbaut ? Ich glaube nämlich nicht das dies an einem dieser beider Hersteller liegt.

mfg Zotac2012
 
Bin schwer von Nvidia enttäuscht und werde die Karte zurückgeben! Das ist wie ein Monitor mit Pixelfehler. Der funktioniert auch macht aber nicht richtig Freude.
 
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Nidvhegg schrieb:
Man kann jede Karte ins Limit treiben und Ruckler provozieren.
Darum geht es gar doch gar nicht, sondern vielmehr das 12,5% des Speichers nicht mit voller Geschwindigkeit angebunden sind.

Oder kaufst du einen Sportwagen der zwar 4 Räder hat, eines davon aber ein nicht wechselbares Notrad ist?
 
Ich wette die GTX 960 4GB kommt im März nicht! Oder Nvidia zieht es beinhart durch wie bei der 970er.
 
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Da hat Nvidia natürlich nicht Far Cry 4 als bespiel angeführt. Nachladeruckler sind unerträglich ab 3.6GB. 980er meines Freundes gleiche Sequenz butterweich.
 
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@ViennaDC

Na dann gib doch die Grafikkarte zurück und leg 200 Euro drauf und dann läuft es auch bei Dir Butterweich. Desweiteren kannst ja Nvidia eine Mitteilung senden und wer weiß, vielleicht gibt es als Entschädigung/Kulanz einen kleinen Bonus und Du mußt nur 100 Euro mehr zahlen, wer nicht wagt der nicht Gewinnt. ;)
 
Sollten auch alle anderen machen! Sonst bewegt sich nie was.
 
Zotac2012 schrieb:
@t3chn0 / SuddenDeathStgt

1. Das Video mir Shadowplay finde ich von der Quali mal richtig gut, da freue ich mich schon auf die GTX 970 G1 Gaming, weil mit Fraps oder anderen Tools ist das Ingame aufnehmen echt eine Qual.:rolleyes:

2. Was mich jetzt noch dazu interessieren würde, weil es wurde ja auch die Vermutung geäußert das die Nachladeruckler auch mit den GDDR5 Ram`s von Hynix zu tun hätten und dieses Problem bei den GDDR5 Ram`s von Samsung nicht wären, welcher dieser Ram`s ist denn bei Euch beiden verbaut ? Ich glaube nämlich nicht das dies an einem dieser beider Hersteller liegt.

mfg Zotac2012

Bei mir ist Samsung Speicher verbaut.
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ViennaDC schrieb:
Da hat Nvidia natürlich nicht Far Cry 4 als bespiel angeführt. Nachladeruckler sind unerträglich ab 3.6GB. 980er meines Freundes gleiche Sequenz butterweich.

Dann zeig mir mal in meinem Video die Nachladeruckler bei 4K und Ultra Settings....wo sind sie?!!?! WO WO WO WO WO....

Mach doch selber ein Shadowplay Video mit den Settings ....los ...go go go!! Dann will ich deine Ruckler sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=kARBf8nrxOk
 
V-ram Anzeige und tatsächlicher Verbrauch sind immer so eine Sache.
Eventuell ist der Vram Verbrauch auch unter 3,5GB angezeigt werden aber 3,7 oder 3,8.
Vielleicht trickst hier Nvidia auch, damit es niemandem auffällt.

Denen kann man zu dem Thema imho nichts mehr glauben.
 
Ich will dir ja nix falsches unterstellen, echt nicht... aber, in deinem ersten Video, wo du im Spiel die Auflösung bei aktiven msaax8 änderst, und da deine 5fps hattest, und dann die msaax8 deaktiviert hast, ist der Speicherbedarf quasi stehen geblieben und es lief besser ( wenn man die Shadowplay bedingten Bildfehler mal beiseite lässt ) ....
Ich weiß ja nicht, ob das in dem zweiten Video, nicht ähnlich gehandhabt wurde, weil du getestet hast und das vlt. nicht berücksichtigt hast, weil ständig hin und her gewechselt etc...


Sprich: Bei jeder Änderung die den Speicherverbrauch steuern, neustarten und trocken rein.
 
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Richtig,
wenn die schon den Treiber manipulieren damit erst mal nur die schnellen 3,5GB genutzt werden.
Die haben wiedermal am falschen Ende gespart.
Man kann sich nicht mal mehr auf die Presse verlassen.(Test Hardware).
 
Das habe ich doch gemacht oO.... 4k Ultra Settings, dann neugestartet und das Video aufgenommen. oO
 
@Zotac2012

Ebenfalls von Samsung ... :-)

smilefaker schrieb:
Offenbar bricht die Karte schon bei 3,3GB ein..:freak: und nicht erst bei 3,5
Papperlapapp ...bereits ab 3GB(+) ist Schicht im Schacht bzw. da is der Ofen AUS!^^
 
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