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Futuremark hat weitere Details zum 3DMark 11 veröffentlicht, darunter auch ein Datum für die Veröffentlichung. Der Grafik-Benchmark wird am 30. November für die Öffentlichkeit freigegeben und kann in der 19,95 US-Dollar kostenden Advanced Edition bereits jetzt auf der Produktseite vorbestellt werden.
Mal so allgemein, ich finde "Deph of Fields" oder wie der Effekt auch immer heißt, echt schrecklich verstehe garnicht warum man den immer und überall einbauen muss im echten leben ist doch auch nicht alles unscharf......
3DMark 11 requires DirectX 11, a DirectX 11 compatible video card, and Windows Vista or Windows 7.
We recommend 3DMark Vantage for benchmarking DirectX 10 and 3DMark06 for benchmarking DirectX 9.
OS:
Microsoft Windows Vista or Windows 7
Processor:
1.8GHz dual-core Intel or AMD CPU
Memory:
1 GB of system memory Graphics:
DirectX 11 compatible graphics card
Hard drive space
1.5 GB
Audio
Windows Vista / Windows 7 compatible sound card
Ich hoffe mal nicht, dass die CPU eine wirkliche Rolle spielen wird (zumindest nicht bei den Grafiktests).
Ich würde mir mal wieder einen ausschließlich mit der Grafikleistung skalierenden 3D Mark wünschen, um einfach an Hand der Punkte, systemübergreifend, eine ungefähre Einteilung der Grafikkarteleistung vornehmen zu können. Er heißt ja schließlich auch 3D Mark.
Im gleichen System skalieren die Punkte ja bei den alten meist auch recht gut (leider nicht in verschiedenen Systemen).
So sieht man das in der Realität nicht. Erstens ist der Effekt mit großer Blende absichtlich verstärkt. Zweitens gilt deine Aufmerksamkeit immer dem, was du fixierst. Drittens weiß der Computer nicht, was du gerade fixierst - er geht davon aus, dass das der Mauszeiger ist - das muss aber nicht so sein, außerdem ist dein Auge ist viel schneller, als deine Hand.
Ich halte die Erfindung immer neuer Effekte auch für problematisch. Die dienen meißt nicht dazu, eine Szene realistischer zu gestalten - siehe "Volumetric Lighting". Dieser Effekt kann bei entsprechenden Voraussetzungen (Luftfeuchtigkeit etc.) in der Realität auftreten, dürfet aber selten sein und lenkt vom Spielgeschehen ab.
Das kann man i.d.R. täglich beobachten.
Aber ich gebe dir recht, dass man es nicht übertreiben sollte.
Ich erinnere nur an die ganzen need for speed Teile früher mit so absurden Reflexionen auf der Straße, dass man meinen könnte es regne ständig. :-)
Die Kunst ist eben ( wie fast immer im Leben :-) ) das richtige Maß zu finden.
Naja, in der Grafikdemo/Benchmark sollen sie ja zeigen was sie können, von daher bin ich schonmal gespannt.
Ich frag mich immer wer sich das kauft. Ich habe die letzte Version kostenlos zu meiner Karte bekommen wobei ich das nie installiert habe. Ein normaler Computernutzer braucht das doch im Leben nicht.