Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News3DMark: Benchmark zeigt erwartbare FPS in aktuellen Spielen an
UL, die ehemals Futuremark genannten Macher hinter dem 3DMark, haben ihren bekanntesten Benchmark überarbeitet und zeigen erstmals Leistungsangaben in FPS an, die in zwei Auflösungen in fünf aktuellen Spielen erwartet werden können. Das neue Feature steht allerdings nur in den kostenpflichtigen Versionen zur Auswahl.
Solange einigermaßen plausible Vorhersagen entstehen ist das immer gut.
Ich hoffe 3DMark ist sich im Klaren wie schnell die CPU mindestens sein muss damit die Vorhersagen der Spileperformance je nach Spiel plausiebel sind, die Unterschiede der einzelnen Threadbelastung sind teilweise gigantisch und eine gute GPU-Auslastung mit CPU X in Benchmark A muss nicht bedeuten, dass die CPU das in allen Games schafft.
Uups,
je nach gewähltem 3d-Benchmark kommen bei nem User mit ner RX6800xt Strixx-LC Oced unterschiedliche
Fps für Bf5 raus:--> Man sollte wohl doch eher nach dem TS gehen (mindestens 5 Fps = 2,5% weniger)
edit: mal ein Bsp. für ne max UVing XT@0,881V (die aproxx.Fps von 3dMark sind schaffbar)
Logischerweise net ganz so schnell wie der OCer.(der UVer sogar in höherer Auflösung)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist ja super. Dann kann ich Morgen mal sehen, ob ich mit meinem System die nächste Zeit jetzt einigermaßen gut gerüstet bin. Ich zocke ja eh nur in 1080P bei 60Hz. Das kleine Upgrade von der 3GB GTX 1060'er zur 6GB 1060'er sollte ja schon etwas gebracht haben, wenn ich bedenke, das ich die "neue" Karte aus einem Ausstellungs PC aus dem PC-Laden eines Freundes bekommen habe und das wieder einmal für Lau (Pfund Kaffee+Smalltalk). Dann werde ich Morgen mal kräftig Benchen.
Kann mir jemand erklären warum beispielsweise die CPU in AIDA Benchmark auf allen Kernen 4,6 ghz durchbencht aber 3dmark bench nur auf 3 kerne und der rest 4,2ghz.
Außerdem nachdem 3dmark geöffnet wurde taktet der Ryzen 5900x auch nicht mehr runter und hängt konstant bei 1,45v
Stock settings btw. PBO aus.
Also ist schon arg merkwürdig das sobald man 3DMARK nur öffnet konstant 1,45v anliegt obwohl keine Auslastung...
So klettert die CPU temp schon auf 65°C hoch obwohl gar nichts ausgelastet ist...
Scheint wohl noch was im Hintergrund geladen zu haben obwohl 0% Auslastung / oder war / ist nen Bug / oder ryzen master selbst macht die Auslastung... 5%
Ich frage mich eher, wieso sie so lange dafür gebraucht haben^^. Das ist ja alles nur Statistik. Und die Messwerte könnte man von zig Testseiten nehmen oder selbst testen.
mal scheint er die hardware zu erkennen und mal nicht.
ebenso wenn du meine beiden bilder vergleichst: die beiden oberen werte sind in dem bild hier geringer und dennoch die kombinierten punkte höher ....
irgendwas scheint da meiner meinung nach noch nich ganz rund zu laufen...
Ergänzung ()
therealcola schrieb:
Kann mir jemand erklären warum beispielsweise die CPU in AIDA Benchmark auf allen Kernen 4,6 ghz durchbencht aber 3dmark bench nur auf 3 kerne und der rest 4,2ghz.
Außerdem nachdem 3dmark geöffnet wurde taktet der Ryzen 5900x auch nicht mehr runter und hängt konstant bei 1,45v
Stock settings btw. PBO aus.
Also ist schon arg merkwürdig das sobald man 3DMARK nur öffnet konstant 1,45v anliegt obwohl keine Auslastung...
So klettert die CPU temp schon auf 65°C hoch obwohl gar nichts ausgelastet ist...
Scheint wohl noch was im Hintergrund geladen zu haben obwohl 0% Auslastung / oder war / ist nen Bug / oder ryzen master selbst macht die Auslastung... 5%
bei mir fährt zwar die cpu wieder runter, dafür aber die graka nicht... (lüfter drehen zb. volle pulle weiter)
muss erst in die radeon software und dort "leistung zurücksetzen" klicken...
da ich dort aber nix verändert hab.... wundert mich des nen bisserl...