PhoenixMDA
Lt. Commander
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Du weißt aber schon dass Raytracing in Modern Warfare nicht für die Physik (objekte usw.) zuständig ist...Kuestennebel79 schrieb:Beispiel Modern Warfare, Raytracing aktiv, der Hubschrauber landet, Rotorblätter dröhnen und die Palmen in zwei Meter Entfernung machen was? Wiegen langsam im Wind hin und her, als wäre es windstill. RTX On
Herdware schrieb:Bisher wurde da recht gut getrickst, aber Raytracing ist halt das "einzig wahre" und wohl die Vorraussetzung dafür, dass wir irgendwann wirklich foto-realistische Grafik in Spielen haben, der man nicht mehr sofort ansieht, dass sie aus einem Computer kommt.
Das ist mir völlig klar. Es wundert mich nur der Aufwand (extra RT Cores, 40% weniger Leistung), der in diese Effekte gesteckt wird, während sich in vielen anderen Bereichen, bspw. der Vegetation nach wie vor künstlich daherkommt, so wenig tut.Pizza! schrieb:Du weißt aber schon dass Raytracing in Modern Warfare nicht für die Physik (objekte usw.) zuständig ist...
(genauso wie in allen anderen aktuellen Games gerade)
Das ist absolut falsch. Die Angaben von Nvidia zum Turing-Launch waren: 1080Ti 1 Milliarde Strahlen pro Sekunde, 2080 Ti 10 Milliarden Strahlen pro Sekunde. Das war so absolut korrekt, und auch AMD gibt in aktuellen Fußnoten an, dass ohne Hardware-Einheiten deutlich weniger Leistung in Raytracing erzielt wird.Sephiroth51 schrieb:Die RT Kerne sind mehr Marketing als nötig.
4. Measured by AMD engineering labs 8/17/2020 on an AMD RDNA 2 based graphics card, using the Procedural Geometry sample application from Microsoft’s DXR SDK, the AMD RDNA 2 based graphics card gets up to 13.8x speedup (471 FPS) using HW based raytracing vs using the Software DXR fallback layer (34 FPS) at the same clocks. Performance may vary. RX-571
Colindo schrieb:@Niko-P Genau das meinte ich auch. Ich gehe aber davon aus, dass jede TMU entscheiden kann, welche Aufgabe sie ausführt, und nicht die CU das machen muss. Ansonsten wäre das nicht gerade fein granuliert.
Ergänzung ()
Das ist absolut falsch. Die Angaben von Nvidia zum Turing-Launch waren: 1080Ti 1 Milliarde Strahlen pro Sekunde, 2080 Ti 10 Milliarden Strahlen pro Sekunde. Das war so absolut korrekt, und auch AMD gibt in aktuellen Fußnoten an, dass ohne Hardware-Einheiten deutlich weniger Leistung in Raytracing erzielt wird.
Edit: Hier nochmal als Zitat
Colindo schrieb:Hättest du mal bis Beitrag #43 gelesen, statt hier direkt zu kommentieren, wüsstest du, dass das nicht der Fall ist. Ich erkläre das nicht zweimal.
F1Freak schrieb:Man man, bei so vielen RTX 30xx Benchmark Posts, kann die Knappheit ja nicht so groß ausfallen...
Aber nicht in RDR2 .meckswell schrieb:3DMark hat ein Update erhalten. Hauptsächlich im Ergebnisscreen. Man bekommt jetzt auch angezeigt, wieviel FPS man in populären Spielen erwarten kann. 5 Spiele sind bisher drin ...
- Apex Legends
- Fortnite
- Battlefield V
- Red Dead Redemption 2
- GTA V
Sieht dann so aus
Anhang anzeigen 1000108
Die Onlinevergleichbarkeit soll auch verbessert worden sein. Ich lieg auf dem Niveau von 3700X+5700XT. Das is soweit korrekt.
Du hättest das zitieren sollen, worauf sich deine Antwort bezieht. So kann ich nur mutmaßen, was du meinen könntest.DaHell63 schrieb:Aber nicht in RDR2 .