Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News3DMark Night Raid: DX12-Benchmark für Mobilgeräte mit iGPU und ARM
UL (früher Futuremark) hat die Grafik-Benchmark-Software 3DMark erweitert. Der 3DMark Night Raid ist ein DirectX-12-Benchmark für Notebooks und Tablets mit integrierter Grafikeinheit (iGPU). Unterstützt werden auch Mobilgeräte der Gattung Always Connected mit Windows 10 on ARM.
Hat jemals jemand seine Kaufentscheidung (mobile Geräte) basierend auf Sch...mark Punkten gemacht?
Hat man Hersteller wie Huawei im Hinterkopf, verlieren solche Punkte auch allgemein an Glaubwürdigkeit.
Hat jemals jemand seine Kaufentscheidung (mobile Geräte) basierend auf Sch...mark Punkten gemacht?
Hat man Hersteller wie Huawei im Hinterkopf, verlieren solche Punkte auch allgemein an Glaubwürdigkeit.
Mag zwar ein wenig hart klingen, aber warum hast du dich für deine GTX 1080 Ti entschieden, weil sie preislich gesehen ganz oben mitspielt oder wie!?
Heutzutage wird auch starke Hardware in mobilen Geräten verbaut, was ist dann also so abwegig daran, sich auch in diesem Bereich an Benchmarks zu orientieren?
Weil es die beste Grafikkarte für Spiele und CUDA war.
Würde ich auf die Benchmark Punkte achten, hätte ich das gesamte System übertaktet (CPU, GPU, RAM + Wasserkühlung). Und selbst ohne Übertaktung, hätte ich ansonsten die am stärksten übertaktete Grafikkarte gekauft.
Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber bei auch mobilen Geräten achten die meisten nur auf das Modell, nicht auf die Punkte.
Weil es die beste Grafikkarte für Spiele und CUDA war.
Würde ich auf die Benchmark Punkte achten, hätte ich das gesamte System übertaktet (CPU, GPU, RAM + Wasserkühlung). Und selbst ohne Übertaktung, hätte ich ansonsten die am stärksten übertaktete Grafikkarte gekauft.
Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber bei auch mobilen Geräten achten die meisten nur auf das Modell, nicht auf die Punkte.
also mittlerweile tut sich bei neuen smartphones doch fast nichst mehr einzig die hardware wird immer besser auch wenn man es eigentlich garnicht brauch
lol ich hab jetzt erst gecheckt dass es garnicht um smartphones geht ^^
Im mobilen Segment ist die Perfidie und die Intensität der Ingame-Werbung ein viel aussagekräftigerer Benchmark. Wo früher selbst wenn man wollte einfach die technische Basis für den Dreck fehlte, nutzt man heutzutage die brach liegende Rechenleistung um Kinder zu ködern und auch schwachen Erwachsenen noch Geld aus der Tasche zu ködern.
@EMkaEL du schreibst: "wieso sollte ich mir 3DMark über Steam holen", das suggeriert, dass du es über andere quellen beziehst.
Im Artikel wird auch erwähnt das es nun billiger ist. Das 3D Mark Demo User auch das update erhalten ist eine Randnotiz.
Ich bin z.b. Besitzer der Vollversion, da man sich hier nicht jedesmal die Demo reinziehen muss, man kann also schnell(er) nacheinander benchen. @112211 bist du da erst aufgestanden oder warst du noch wach ? ^^
ich benche seit min. 2005 und wie die allermeisten user mit den free versionen. die erste anlaufstelle für den download ist immer der hersteller selbst. als alternative vielleicht noch guru3D oder nachtürlich CB. nie im leben würde ich dazu steam bemühen! auch zum kaufen braucht man steam nicht.
cruse schrieb:
Im Artikel wird auch erwähnt das es nun billiger ist. Das 3D Mark Demo User auch das update erhalten ist eine Randnotiz.
Ah k, wenn man direkt auf die 3D Mark Website geht kommt erstmal nur steam, erst in diversen Untermenüs kommt man auf Alternativen
Hatte es früher auch mal ohne steam, dachte erst das gibt's nicht mehr.