3DMark Time Spy crasht immer etc. - XFX Merc RX 6950 XT

whoiscado

Newbie
EDIT: Graka hatte wohl einen defekt. Läuft nun mit anderer.

Zuletzt bearbeitet:
RAM DOCP deaktivieren und testen

und/oder

PBO deaktivieren und testen

btw RAM Vollbestückung in Verbindung mit RAM OC ist nicht selten problematisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
DOCP und PBO deaktivieren und testen hab ich beides schon erfolglos probiert, bzw ändert nichts an den obigen Problemen... Könnte noch nur 2 Ram Riegel (2. und 4. oder 1. und 3. Steckplatz natürlich) versuchen, aber das sollte ja auch nicht das Problem sein. Eine andere Grafikkarte habe ich auch leider nicht zum testen.

wenn die GraKa neu ist und seitdem Probleme wie aus dem nichts auftauchen wird wohl die GraKa das Problem sein

RAM DOCP deaktiviert bedeutet du hast den RAM manuell auch mal runter getaktet auf 3200MHz?

soweit ich das gerade gelesen habe unterstützt deine CPU bei 4 Riegeln nur max 3200MHz - mahr KANN funktionieren muss aber nicht

Habe gerade eben nochmal manuell auf 3200Mhz gestellt und probiert, leider gleicher Fehler. Habe mal Screenshots angehangen.

Habe auch noch MPO deaktiviert und hardwarebeschleunigung bei edge, chrome habe ich gar nicht installiert. Das waren noch Lösungsvorschläge die ich finden konnte...

Anhänge

• Screenshot 2023-08-13 193918.png
    Screenshot 2023-08-13 193918.png
    712,1 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot 2023-08-13 193928.png
    Screenshot 2023-08-13 193928.png
    77,1 KB · Aufrufe: 103
Wie ist die Stromverkabelung Netzteil <> Grafikkarte?
Die Karte hat scheinbar nur 2x 8Pin also zwei Kabel auf PCIe1/2 am Netzteil (Platinum) bzw PCIe1/3 (Gold)

whoiscado schrieb:
Habe auch bereits von einem PCIe Kabel vom Netzteil (natürlich PCIe Slot 2 wie's im Netzteil Handbuch steht) auf zwei (dann PCIe 1 und 3 Slots verwenden) gewechselt, was auch nichts gebracht hat.
Habe beide möglichen Konfigurationen für's Netzteil zur GPU probiert. Bei beidem das gleiche Verhalten...

Du könntest mal noch Furmark probieren. Da läuft die Karte am Limit bzgl. Leistungsaufnahme und das gibt Dir Feedback, ob die Verkabelung passt :)

Habe mal einen älteren Adrenalin Treiber 23.51 geladen, dort lief die Installation problemlos. Spy Test stürzt hier wie oben auch mit gleicher Fehlermeldung ab...

Faust2011 schrieb:
Du könntest mal noch Furmark probieren. Da läuft die Karte am Limit bzgl. Leistungsaufnahme und das gibt Dir Feedback, ob die Verkabelung passt :)
Yes 1440p fullscreen, Screenshot im Anhang. Lief problemlos. Habe extra nochmal DCOP angeschaltet und Ram manuell auf 3600MHz gesetzt.

Anhänge

• Screenshot 2023-08-13 220538.png
    Screenshot 2023-08-13 220538.png
    31,2 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Zurück
Oben