Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß gar nicht was ihr habt 3D mark 2006------16092
----------------------------------------------------------------------------------
Asus strikerII Formula 780i
dual core E6850-3.0GHZ
OZC Reaper 800 4GB
460GTX sli
----------------------------------------------------------
bald test mit Q9650-3.8GHZ
find es in ordnung für älteren chip
oder??ß

@cyrosmk bei dir liegt es an den geringen takt deiner cpu, zumal gtx460 sli, ist da deine CPU nicht etwas überfordert?

Anhänge

• 3d06.PNG
    3d06.PNG
    87,3 KB · Aufrufe: 481
ja Micha83411 ich weiß hab jetzt die wahl entweder ASUS P6TD Deluxe Intel X58 MB w/ i7 950 CPU oder den Q9650Extreme glaub das ich mich für den prozi entscheide weil mit dem StrikerII board hab ich noch nie probleme gehabt und bis die 6core ausgenutzt werden vergeht ja noch etwas zeit.

hab bei spielen keine probleme zumal noch ne 8800GTX als PhysikX karte mit drinne hängt
war beim test noch nicht drinne
mfg
cyros

Hm bekommst du den günstig oder wie?

wenn nicht würde ich das alles verkaufen und im januar einen der sandys holen

Ich verstehe aber immer noch nicht warum mit 3,6 - 4,0 GHz so wenig Punkte bei 3Dmark Vantage habe, vergleichbare Systeme haben teilweise weit mehr Punkte.

hast du Vsync ausgeschaltet ?

Sorry für die blöde Frage, aber wo kann man denn das bei 3Dmark Vantage an bzw. ausschalten ?

sollte man im CCC einstellen können, da kannste auch mal nachschauen ob (aus Versehen) irgendwelche hohen AA- Modi aktiviert sind. Sowas kann auch Ursache für weniger Punkte sein.

SIDNRW schrieb:
Nee, ich meinte eher den Treiber, das damit 3DMurks wegen Crossfire die Fehlermeldung bekommt.
Nein, liegt nicht am CF. Es wurde ein Treiber verwendet, der zum Testzeitpunkt nicht von Futuremark zertifiziert war.
SIDNRW schrieb:
Diese Meldung scheint ja auch bei OC GraKas zu erscheinen.
Nein, liegt nicht am OC. Es wurde ein Treiber verwendet, der zum Testzeitpunkt nicht von Futuremark zertifiziert war.

Deine Punkte sind normal, 20K CPU Punkte sind für einen PII@4GHz OK, der Grafikscore ist ebenfalls OK, für mehr müßtest Du schon deutlich höhere Takte fahren.

@Sylvestris

Achso, im CCC steht alles auf Leistung

Trotzdem sind mir meine 18.000 Pkt zu wenig, lol.

Nvidia Systemsteuerung - 3D Einstellungen verwalten - Globale Einstllungen bzw. auch bei Programmeinstellungen - Verticale Synchronisierung
dort sollte man "automatisch aus " wählen

Richtige Antwort auf eine andere Frage.
Wenn SIDNRW vom CCC schreibt, wird er wohl eine AMD Karte verbaut haben.
@SIDNRW Das paßt schon, für mehr Punkte bräuchtest Du halt andere hardware oder müßtest weiter übertakten. P18000 ist absolut angemessen. Du kannst das gern vergleichen.

ich denke mal das ist der richte thread dafür. sind 3700 punkte ok für mein system?

na klar. steht doch da ^^ ne gtx 470

nix übertaktet

alsoo meine Frage bezieht sich auf das system in meiner signatur, ich habe einmal den 06er benchmark drüber laufen lassen mit standard Einstellungen, also ohne übertaktung und etwa 9200 Punkte erhalten, nachdem ich die CPU um etwa 800 mhz auf etwa insgesamt 2,93 ghz übertaktet habe, erhielt ich aufeinmal 11200 punkte, meine frage ist ob das irgendwie sinn macht ????? xD ( weil ich war teils selber überrascht warum der anstiegt so hoch war ^^)

Bei meinem alten System mit einem E6300 und einer 8800GTS 640 bin ich nach dem OC der CPU ( 3,6 GHz) und GraKa ( 720 Mhz ) von ca. 9500 auf über 12000 Pkt gekommen.

Hatte natürlich auch positive Auswirkungen bei Spielen wie Crysis.

wäre nett, wenn man jmd. was zu meinem score sagen könnte, bilde mir ein, da müssten noch gut 1-2k punkte mehr bei rumkommen.

3dmark vantage s. anhang

3dmark06 - ~18k punkte

Code:
treiber grafikkarte: Driver File Version: 8.17.0010.1059 (English)
                                          Driver Version: 8.801.0.0

sind hier weitere informationen über das system notwendig, um eine prognose zu treffen oder ist der score gar "normal"!?

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 475
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
So, heute morgen kam meine Sapphire 6950, da hab ich natürlich gleich mal 3dMark11 angeworfen ;)

4500 Punkte, in Ordnung? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben