Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuch es mal mit einem älteren Treiber. Wenn es damit auch nicht geht, würde ich wieder die Version 1.0.1 vom 3DMark 11 installieren.
 
GraKa übertaktet? Wenn ja, dann entweder Takt senken oder Spannung erhöhen.
 
Thanok hi

nein habe nichts gemacht. Es ist die Asus GTX580 DC II. Wie kann ich die Spannung erhöhen und wieviel?

MFG
 
Hat Asus dir da nicht sogar Smart Doctor mitgeliefert? Ansonsten Afterburner. Ich würd nicht zu viel draufklatschen, lieber in 10mv Schritten bis es läuft.
Allerdings sollte die Karte (seit wann hast du die?) auf Werkseinstellungen stabil durch alles laufen, von daher könnte die auch einen defekt haben. Entsprechend würde ich sie dann eher einschicken anstatt mir die Garantie durchs Overvolten zu schrotten. Zumal, solltest du damit OC angedacht haben, der Chip dann kein sonderlich guter sein dürfte.
 
Tritt das Problem evtl auch noch woanders auf? Crysis (1/Warhead/2), Just Cause 2 oder anderen Games? Der Treiber sollte eigentlich nicht das Problem sein. Kannst es aber tortzdem mal mit einem älteren probieren.
 
@EmanuelB: Wo hast Du die Karte gekauft?
 
Die Karte habe ich bei Mindfactory gekauft . Warum?

Ich Installiere mal Crysis 2 . Habe aber bei anderen Games keine Probleme, keine Bildfehler oder Ruckler.
Nur die Benchmarks laufen nicht . Dieser Vantage geht auch nicht.

MFG

Dieser Error kam eben bei 3Dmark 11

Workload work failed with error message: eva::d3d11::rendering::scene_renderer::render(): draw_unshadowed_illumination_task for thread 0: File: device_context.cpp
Line: 515
Function: struct ID3D11CommandList *__cdecl eva::d3d11::deferred_device_context::do_finish_command_list(bool)

Expression: native()->FinishCommandList( restore_deferred_context_state, &result): DX11 call failed.

Device hung due to badly formed commands.
DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: ID3D11DeviceContext::FinishCommandList:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick die Karte zurück!
Ich hatte auch vor kurzem eine defekte DC2 geliefert bekommen.

Nur dass ich nach einer Weile ein Standbild inkl. grüner Flecken hatte.
 
Leider Ja! Ich konnte es auch nicht glauben!
Aber lieber jetzt, als später.

Den gleichen Fehler hatte ich damals im 3dMark06 vor dem letzten Benchmark.
 
Alsos habe nun 45min Crysis 2 auf Grafikeinstellung Hardcore gespielt. Habe auch alles was dazugehört an gemacht . Ergebnis ist keine Fehler,Grafikfehler,Störungen, Ruckler oder abstürze. Bei anderen Games das gleiche keine fehler.

Mhh und nun?

MFG
 
Versuchs einfach mal mit nem älteren Treiber. Neuen runter, Driver Cleaner drüber, alten Treiber drauf.
Wenn der Fehler dann noch auftritt hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du akzeptierst dass deine Karte einen leichten Schuss hat und hoffst dass zukünftige Games keinerlei Probleme machen (Nicht empfehlenswert!)
2. Du schickst die Karte als Garantiefall ein.
 
Hier stand Mist....
Danke für die Info Thanok. bin von seiner Sig ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er redet von seiner 580 DC II - die kann DX 11 ;)
 
ok muss ich mal testen

habe nach älteren treibern gesucht ,aber leider keine gefunden

edit: probiere den von der CD

mfg

ps es geht auch nicht. es kommt mir so vor als ob auf der Karte die Lüfter nicht anlaufen. Erst wenn der Fehler kommt drehn die auf.

Was is das denn nun?

3DMark 11 hat den exklusiven Zugriff auf die Anzeige und/oder Tastatur verloren, der Benchmark-Durchlauf wurde abgebrochen. Dies kann durch Drittanbieter-Anwendungen, welche im Hintergrund laufen verursacht werden. Bitte schliessen Sie alle möglicherweise interferierenden Anwendungen.

Habe aber alles ausgemacht im hindergrund


Edit: Habe nun eine andere Karte getestet GTX260 un habe genau das selbe problem

edit2: alles gelöscht 3Dmark06 drauf läuft ohne probleme 31.885Punkte

edit3: Vantage läuft auch problemlos durch 28.959k Punkte.

edit3: 3DMark 11 v1.01 funktioniert einwanfrei 6.765 Punkte

Also liegt es an der v 1.02 warum es bei mir nicht läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Taktrate für die Karte?

Gutes deutsch für dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben