Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sylvestris schrieb:
@ G33k

schau mal ob Grafikkarte und CPU auch hochtakten. Vllt auch mal Grafiktreiber neu installieren.

Wie schau ich das genau nach? Das System wurde gerade neu aufgesetzt... Echt seltsam...
Und was noch seltsamer ist, dass mein Taskmanager verdammt voll erscheint aber ich kaum etwas installiert habe.
Danke für die Hilfe.
Habe die 266.58 draufgehauen nachdem ich 270.61 hatte und mir etwas merkwürdig daran vorkam

netzteil ist cougar 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst bspw mit GPU-Z die Grafikkarten- Auslastung mitloggen oder per OSD von MSI Afterburner oder EVGA Precision während des Benchmarks die GPU- Auslastung anzeigen lassen.
CPU- Auslastung über den Task- Manager anzeigen lassen oder bspw. CoreTemp oder hwmonitor beobachten, ob die Temp hochgeht.
 
Hallo

3DMark 11, Performance Settings http://3dmark.com/3dm11/1186069 5527 3Dmarks.

Hab einen 2500k @ 4,3Ghz, GTX570 @ 800/1600/1920 und 8gb ddr3 rams

An sich würde ich sagen ok gut, aber Die site von 3dmark sagt dazu "Your Score is Low Compared to Similar Systems.
There may be a problem"

sollte ich das ignorieren oder sollte der score höher sein?
 
PC Health Check würde ich sagen ist das eigentliche Problem.
 
Also nachdem ich hier ergebnisse von anderen verglichen hatte, war mir schon fast klar das alles in ordnung ist.
wobei wenn ich sehe das leute 7000+ punkte bekommen mit identlischer hardware die noch @stock läuft dann bin ich erstmal verwirrt. Zumindest wenn ich meine hardware in das "suchen" da reintippe(auf der 3dmark page) kommen teilweise bis 2000punkte höhere ergebnisse raus.
 
Mit einem 2500K und einer GTX 570 sind 7000 ohne Übertaktung in keinster Weise drin.
 
@ KUROKAMi

dann wird die entsprechende Hardwre aber massiv übertaktet sein, ich mit meiner GTX 570 @ 797MHz/1950 habe sogar nur etwa 4900 Punkte, liegt einfach am vergleichsweise schwachen Prozessor.
 
KLICK MICH

Dort ist jemand mit 2500k und gtx570 beides standart takt (laut 3dmark)
7758 Punkte.

wenn ich auf mein ergeniss klicke seh ich meine 5527 und sehe das ich cpu/gpu taktraten erhöht habe.


Das ist ja eigentlich auch der grund warum ich überhaupt erst hier gefragt hatte ;D

Oder ist dieses ergebniss vielleicht manipuliert? Habe SLI auch auf AUS in der suche gehabt
 
ich könnte mir das höchstens so erklären: Grafikkarte wird nicht so stark ausgelastet, da 3DMark 06 sehr CPU- lastig ist. Und die CPU wird zwar stark ausgelastet, da der Benchmark aber schon ziemlich alt ist, wurden damals noch keine vier Kerne unterstützt --> dadurch nur 1 oder 2 Kerne vollausgelastet. Die Gesamt- CPU-Auslastung ist dementsprechend relativ gering. Stimmen denn die Punkte?
 
ja, typischer Fall von CPU- Limit, ist bei mir genauso. Knapp 20.000 Punkte mit meiner alten GTX 470 und trotz massiver Übertaktung hatte sich an der Punktzahl nichts geändert.
Gleichzeitg habe ich beobachtet, das Leute mit deutlich schwächerer Graka, dafür ner SB- CPU oder so, problemlos an die 30k Punkte kommen.
 
Jo ich hab 34.200 Punkte im 2006er.
 
Ergebnis passt? Oder ist es zu niedrig oder sogar bissl besser als normal?

3D Mark Vantage:
23633

GPU:
19507

CPU:
64674
 
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein 3Dmark Vantage belibt ständig am Schluss hängen bei "Scanning System". Die letzte aktuelle Version von Vantage hab ich drauf, auch schon mehrmals deinstalliert und installiert. DirectX ist auch auf dem aktuellsten Stand. Alle Treiber auch auf den aktuellsten Stand.
 
Hallo, hallo, hallo

ich finde meine Punkte ziemlich niedrig.

P6346 http://3dmark.com/3dm11/1201868
X2084 http://3dmark.com/3dm11/1201913

Kann ich bei der GTX 570 dem Speicher mehr Spannung geben? Wenn ich nur etwas höher als 2GHz gehe bekomm ich nen Bluescreen.

Oder liegt das vielleicht an meinem Netzteil? Das soll wohl 600 Watt können (OCZ ModXStream Pro 600) gemessen hab ich primärseitig aber maximal 550 Watt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben