Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!:)

Frage: Was denkt ihr, wie sehr werden meine beiden GTX580 von der CPU gebremst? Ist ein i7 2600k @4,5GHz. Ich habe ca. 11'500 Punkte im 3DMark2011. Ist das normal?

edit: hab grad gesehen, dass es für dieses Thema ja sogar nen Thread gibt^^ kann also evtl. verschoben werden. Die Frage bezüglich 3DMark2011 interessiert mich aber auch noch :)

Liebe Grüsse
kstepan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kstepan,
ohne weitere Details würde ich sagen 11.500 Punkte im 3DMark 2011 sind normal für GTX 580 sli. Kommst aus der Schweiz? Dann ist das schon verdammt schnell ;)
 
OhNoIKilledMyHD schrieb:
Hi kstepan,
ohne weitere Details würde ich sagen 11.500 Punkte im 3DMark 2011 sind normal für GTX 580 sli. Kommst aus der Schweiz? Dann ist das schon verdammt schnell ;)

Hallo OhNoIKilledMyHD :)

Was für Details brauchst du denn genau? :P Ist die Basic-Version von 3DMark2011, Benchmark läuft mit den Standardeinstellungen durch. CPU@4,5GHz.
Jep komme aus der Schweiz, aber was hat Leistung mit der Herkunft zu tun? :D Oder meinst du weil den Schweizern nachgesagt wird, sie seien langsam?^^
 
Puh also dann müsst ich mir ja echt Gedanken machen wenn ich gemäss deiner Aussage knapp 2'500 Punkte zu wenig habe...:( Kann ja was nicht stimmen mit meinem System...? Was denken die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kstepan
Warum beobachtest Du nicht wie die Graka von der CPU gebremst wird.
Dazu braucht es nur das OSD vom Afterburner und Deine Games und keine Benchmarks.

Die Graka ist immer über 90% ausgelastet: Alles okey
Die Graka ist nie über 90% ausgelastet: Du hast Mädchen-Settings angelegt oder vsync an oder es bestet tatsächlich ein CPU-Limit.

Ganz einfach, ohne die Vermutungen von 100 Leuten auf der Straße.

Und hier ein Beispiel warum z.b. Vantage völlig aussagelos ist im Bezug auf die Graka. Oder siehst Du da die Graka arbeiten? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HisN

Danke für deine Antwort.

Das heisst, ich muss z.B. wenn ich BF3 zocke einfach das OSD vom Afterburner im Hintergrund laufen lassen und dann zeigt es mir die Auslastung der beiden Grakas an?
Ich nehme an, mit Mädchen-Settings meinst du niedrige Grafikeinstellungen? VSync habe ich eh nicht an.

Also falls ich das richtig verstanden habe, dann werde ich das mal mit dem von dir genannten Tool austesten und nochmals berichten. Kann man dieses Tool mit jeder x-beliebigen Graka benutzen?

Bezüglich 3DMark2011 wäre es aber doch noch schön zu wissen, ob da alles i.O. ist oder ob mein System nicht die Leistung bringt, die es eigentlich liefern sollte...

Liebe Grüsse
kstepan
 
Zuletzt bearbeitet:
@kstepan
Genau so ist es. Und das Tool geht mit allen Grakas.
 
Habe den MSI Afterburner jetzt mal laufen lassen.
Also die beiden Grakas scheinen optimal ausgelastet sein. Praktisch immer über 95%.
Was mich jetzt aber noch ein wenig beunruhigt ist die Temperatur der ersten Graka. Unter Last kuschelig warme 85 Grad. Ist das noch im grünen Bereich oder sollte ich da was unternehmen?

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also habe mein System jetzt schon bisschen länger, mit Battlefield 3 kam erstmal der Schock: mein Rechner schaffte gerade noch so ein flüssiges Spielen im Multiplayer zu bewerkstelligen.
Nun gut, bin ich von 260 GTX auf HD 6870 umgestiegen -> wenig Verbesserung
4GB 1333 auf 8gb 1333 aufgerüstet ->keine Verbesserung.

3D Mark Vantage geholt und das Ergebnis schockiert:

http://3dmark.com/3dmv/3727721?resul...sultId=3727721

Win Vista x64 ist sicher ein Bremsfaktor aber soooooooooooviel?
Oder liegts tatsächlich am AMD 945 welchen ich bis zum Graka Upgrade immer für das stärkste Teil gehalten habe?
Habe ich vlt. irgendeine Einstellung versemmelt (Bios vlt)?


Bitte um Hilfe!
 
*Split* Prosieben/Schlag den Raab videos schauen aus den USA

Habe den neuesten Catalyst ATI Treiber (8.911.0.0, heruntergeladen anfang Dezember).
Graka ist wie die CPU leicht übertaktet.

Fürs M4A77TD-Pro hab ich die Standart CD-Treiber.

Hier das CPU-Z Bild:
http://imageshack.us/f/197/cpuzdc.jpg/
 
Für Ergebnismeldungen, und seien es noch so popelige Ergebnisse, soll es ja einen Sammelthread geben.
Hier geht es wohl eher um Probleme mit den Benchmarkergebnissen/Systemen, nicht um Wasserstandsmeldungen.
Zudem wäre es nicht schlecht, mal die Forumsregeln zu lesen, z.B. bezüglich Doppelposts.
 
Hallo,

Ich habe meinen neuen Pc gleich mal gebenchmarkt um zug ucken ob alles iO ist.
Allerdings bekomme ich im 3dmark11 unter Standard Einstellungen "nur" 5118 Punkte und die MEldung, dass mein Physics Score mit 6515 zu gering ist. Also der für die CPU. Deswegen wollte ich mal nachfragen an was das liegen kann und/ oder ob der Wert doch normal ist...
Meine Hardware ist:
Intel core i5 2500k mit boxes lüfter und normalem Takt
Radeon 6950 2gb
8 gb ram.
 
Mein system

i5 2500k
ASUS GTX 560 ti
Crucial M4 64
8GB DDr3
Bequiet 530W 34A/12V

3D Vantage 18006 P
3d Mark 11 4638 P

Bei beiden sagt er mir, dass ich zu wenig erreiche, da andere Systeme mit gleicher Ausstattung mehr erreichen. Und er sagt, dass die Treiber nicht unterstützt werden. Habe die aktuelsten NVIDEA Treiber.
 
@Hybrid89
Habe ein ähnliches System mit P4714 Punkten in 3DMark 11, also sind deine erreichten Punkte vollkommen in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben