Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
sind meine punkte auch ok ?

3DMark2011
3DMark Score P5180
Graphics Score 5573
Physics Score 4386
Combined Score 4124
GraphicsTest 124.24 FPS
GraphicsTest 227.66 FPS
GraphicsTest 332.97 FPS
GraphicsTest 417.44 FPS
PhysicsTest 13.93 FPS
CombinedTest 19.18 FPS
 
@GIDBF
Wenn man sich überlegt das die P-Settings 1280er Auflösung ohne Shader und AA sind, Du also da nur einen reinen CPU-Test fährst ....
 
Hallo

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Pc mit folgender Hardware gekauft:

i7 2600k
AsRock Z68 Extreme3 Gene3
8 GB GSkill Ripjaws RAM
Corsair Hydro H100
ASUS ENGTX580 DC II
Corsair TX750W
Lian Li A77FB

sooo es läuft ALLES super bis auf die Benchmarks... Wie der Titel schon sagt hat meine CPU im 3DMark11 viel zu wenig Punkte(Im 3D Mark Vantage). Ich erreiche ca. 6900 punkte im Physics test mit 4.5 Ghz ! Ein Kumpel mit der selben CPU @ 4.0 GHz hat sogar über 9000 Punkte!

Da kann doch was nicht stimmen! Selbst wenn ich auf 5 GHz hochtakte hab ich maximal 7100 Punkte ...

hier der link zum Ergebnis:

http://3dmark.com/3dm11/2434075

(((((die Graka ist mein ganzer stolz ^^)))))

so, bevor jetzt die ersten Leute sagen " Was ist dein Problem? Benchmarks sind nicht alles!" muss ich auch sagen das ich nunmal gerne Benche und ich mich auch nicht davon abbringen lassen werde

also, es wäre nett wenn ihr ein paar Ideen hervorbringen würdet!

PS: Thotteling ausgeschlossen, temps gehen nie über 50 Grad
 
rainbow, schon mal auf die Idee gekommen, den Kopf zu benutzen und anzunehmen, daß ich damit schlicht und einfach die Poster der Wasserstandsmeldungen dazu animieren möchte, selbst mal nach den Ergebnissen vergleichbarer Systeme zu suchen, statt das ständig anderen Usern aufzubürden?
noobtuber schrieb:
Wie der Titel schon sagt hat meine CPU im 3DMark11 viel zu wenig Punkte(Im 3D Mark Vantage)
Wo denn nun, 3DMark11 oder Vantage?
Vantage? Schon mal gelesen, was der letzte Patch bewirkt? Wurde hier im Forum schon lang und breit diskutiert, gab sogar eine News dazu, wenn ich mich recht erinnere.
 
frankpr schrieb:
rainbow, schon mal auf die Idee gekommen, den Kopf zu benutzen und anzunehmen, daß ich damit schlicht und einfach die Poster der Wasserstandsmeldungen dazu animieren möchte, selbst mal nach den Ergebnissen vergleichbarer Systeme zu suchen, statt das ständig anderen Usern aufzubürden?

Wo denn nun, 3DMark11 oder Vantage?
Vantage? Schon mal gelesen, was der letzte Patch bewirkt? Wurde hier im Forum schon lang und breit diskutiert, gab sogar eine News dazu, wenn ich mich recht erinnere.


nur im 3D Mark 11 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie mache ich das an?
 
hhm ok , danke :) aber warum ist mein Vantage score ganz normal :o ?
 
naja mit oben genanntem system ziemlich genau 300000 3d marks
 
In Vantage ist es ein Riesenunterschied, ob HT an oder aus ist. Nur mal so nebenbei bemerkt.
noobtuber, deaktiviere mal Physx für den Vantage Run. 30000 dürften für Dein System etwas viel und nur durch aktiviertes PhysX zu erklären sein. Für den Score sollten es schon >5GHz bei der CPU und >950MHz bei der GPU sein.
 
ok habs gerade nochmal durchlaufen lassen mit gtx 580 @ 920 Mhz und CPU @ 4.8 GHz genau 29856 3D Marks. :o

achja ich habe im 3d mark 11 jetzt die 32 bit variante ausgeführt. der score ist etwas besser geworden : Physics Score vorher: ~ 6900 Punkte, jetzt: 7700 Punkte. Das ist schon etwas mehr allerdings immer noch viieeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig für die CPU :/


Leute vielen dank für die ganzen tipps und hinweise aber das eigentliche problem ist der 3D Mark 11 !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben