Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe jetzt nochmal den Test gemacht http://3dmark.com/3dm11/2558485
allerdings mit CPU Standardtakt um zu sehen wie die CPU auf das Ergebnis eine Auswirkung hat.
in den Grafiktests 1-4 gibt es keine nennenswerten Unterschiede
Die Leistungsunterschiede in den Tests 1-4 aus meinem vorhergehenden Post haben also nichts mit der übertakteten CPU zu tun
wie kann man da so hohe Werte bekommen
Liegt das wirklich an 100 Mhz mehr Core der GPU?
 
Der, mit dem Du Dein Ergebnis verglichen hast, hat seins gefälscht, über 10K Punkte mit einer GTX 580 bei nicht mal 1000 MHz GPU Takt und nur 4,3 GHz CPU Takt sind schlicht und einfach nicht möglich. Mit den Takten wären eher um die 7000 Punkte normal.
Ich vermute mal, der hat ein SLI aus 2 Karten benutzt, das er erst aktiviert hat, nachdem Sysinfo durchgelaufen war. Dazu würden die Punkte dann passen. Armselig, im hwbot würde das gleich rausfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
klasse da habt ihr mich jetzt beruhigt und auch geholfen.
Dann sind meine Werte mit meinen Taktraten völlig normal und passt alles soweit.
Danke für Eure Unterstützung ;)
 
Hi bin neu im Forum,und währe echt froh wenn ihr meine ergebnisse kommentieren köntet.Den PC habe ich selber zusammengestellt aufgrund von Forumsteilnehmern ihren empfehlungen für einen anderren user der einen 700 euro pc zusammenstellen wolte.Hier meine ergebnisse.http://3dmark.com/3dm11/2561655
 
Ich habe meinen Pc mit 3Dmark06 ( i5 @ 4.5 Ghz und Hd 6950 standard tackt ) mal getestet, das ergebnis waren 26863 3DMarks . Ist das gut oder schlecht ? und warum wird mein treiber nicht erkannt ??
 
Mach mal unter Last einen CPU-Z screen und füge ihn per Ändern deinem Post hinzu.
Edit: Unter Windows 7 Start -> Snipping Tool -> Bereich auswählen -> Speichern unter... -> CB Forum Antworten erweitert -> Anhänge verwalten -> Bild auswählen -> hochladen -> Änderung speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok des wird aber noch dauern bis ich an meinen pc kann 2 std . wie mach ich einen screenshot ?
 
moin, ich hab den i5-2500k mit sapphire hd 6870 auf nem asrock extreme3 gen3 board mit dem bekannten teamgroup ddr ram. Ich bekommen bei dem 3D Mark Vantage 17130 Punkte so. Ist das nicht ein bisschen wenig? Ich habe nichts übertaktet oder so alles normal gelassen.
Macht es was wenn Steam und Teamviewer und einige andere Programme laufen (idle)
Woran kann das liegen wenn ich zu wenig hab, wieviel wäre in Ordnung und wer kann mich beruhigen? ^^
Danke
 
hZti schrieb:
und warum wird mein treiber nicht erkannt ??
Weil Futuremark als neuesten Treiber den 280.62 akzeptiert. Das hättest Du allerdings auch herausbekommen, wenn Du in Deinem Ergebnis auf 3dmark.com mal auf den Hinweis geklickt hättest, was allerdings vermutlich zu schwer war (sonst hättest Du es ja getan).
1-4 FPS in den CPU Tests? Mal Dein Ergebnis bei CPU test 1 und 2 mit denen anderer User verglichen (dafür ist die Datenbank auf 3dmark.com ja da)? Wenn ja, was ist Dir aufgefallen, haben andere mit vergleichbaren CPUs deutlich mehr FPS?
Und: zum Benchen schaltet man EIST ab.
fluffy13 schrieb:
Ist das nicht ein bisschen wenig?
Auch hier, schon mal mit den Ergebnissen anderer User mit der gleichen Hardware verglichen? Da sollten sich bei 08/15 Systemen wohl genügend finden lassen.
 
@frankpr sorry wenn ich blöde frag aber was ist EIST ?
 
Du übertaktest und weißt nicht, was EIST ist? Laß mich raten, einfach aus einem allseits bekannten Thread die Settings eines Users übernommen, ohne darüber nachzudenken?
 
Hallo, ich habe nochmal den 3dmark11 laufen lassen...beim Prozessortakt steht 2494(?) und beim Core-Takt der Graka 775 statt 900 (i5-2500k + sapphire 6870) - Punkte waren 4140... Die 3dmarks sagen mir immer dass vergleichbare Systeme etwas besser sind als meines. Woran kann das liegen?
Und ja frankpr ich habe verglichen, sonst würde ich ja nciht fragen (deswegen glaube ich ja dass es zuwenig ist)
Muss man beim testen dieses "08/15" Systems irgendwas einstellen, damit die Komponenten nicht runtertakten oder was kann ich tun um ein besseres ergebnis zu bekommen. Wie siehts in Spielen aus? Wird dort dann richtig getaktet?

 
Um zu testen ob alles richtig hochtaktet und keine Auslesefehler von 3DMark11 gemacht werden, starte bitte CPU-Z und GPU-Z. Laste nun das System mit Furmark und LinX/Prime aus ähnlich meines Screens und mach einen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein frage zu den scores:
wenn man die nachricht bekommt

"Your Score is Low Compared to Similar Systems"

muss das nicht an eigenen fehlern am pc liegen sondern wenn man NICHT übertaktet ? ich hab nur die vermutung weiss es aber nicht genau.

auf der einen seite bekomme ich die LOW meldung , aber auf der anderen seite entspricht mein score genau dem TARGET SCORE FOR YOU SYSTEM, welches p1800 ist.

also eher an den target score halten als an den low vergleich ?
 
@ baracus22

naja, viele Vergleichsergebnisse werden von übertakteten Systemen kommen. Dementsprechend sind dann unübertaktete Systeme "unterdurchschnittlich" (natürlich nur im Vergleich). Ich würde also auch schätzen, dass diese Anzeige häufig dann kommt, wenn man nichts übertaktet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben