Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der Physiktest hohe CPU Last erzeugt, würde ich mal tippen: im 4,5GHz Run CPU unsachgemäß/mit zu hoher Spannung übertaktet, CPU hat gethrottelt. Erfahrungsgemäß häufige Ursache bei Luftkühlung. 2. Möglichkeit: 4GHz EIST off, 4,5GHz EIST on. Der Physik Punkteunterschied würde vermutlich eher zur 2. Möglichkeit passen, da der Grafikscore aber schon relativ deutlich höher ist und zu 4,5GHz paßt, würde ich doch eher zu 1 tendieren.
Schnall mal zum Benchen einen kräftigen Lüfter zusätzlich auf den CPU Kühler oder stell die Kiste auf das Fensterbrett. Dann siehst Du, ob es Throtteling war.
 
EIST ist bei beiden Settings eingeschaltet. Die 4,5 GHz laufen mit 1,256V, Maximaltemps unter Prime waren 65°C (custom, ffts in place) stabil. Ich lasse nachher mal coretemp mitlaufen, aber da sollte nix zu heiß werden.

Der 3DMark06 verhält sich ganz "normal", da sind die Punkte gut angestiegen.
 
Hi,
ich habe ein Problem. Ich habe Quad CF und das Problem, dass der Grafiktest 4 voll abschmiert. Ich habe schon verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert. Sobald ich eine 5870 rausnehme läuft es wieder wunderbar.
Ich habe schon von einem QuadCF Bug gelesen, der sich aber nur auf den Combinedtest auswirken soll!
Ich bitte um Hilfe :)
3DMark11 Link
Sysprofile Link

Danke

Habe schon mehrere Treiberversionen ausprobiert und bin beim 11.4 geblieben, da er wohl noch am besten läuft!
 
danke für die antwort.

warum sagt mir die seite dann, dass das ergebnis im vergleich zu anderen zu niedrig ist? das hat mich nachdenklich gemacht...
 
meine Vermutung (ein paar Posts weiter oben):
naja, viele Vergleichsergebnisse werden von übertakteten Systemen kommen. Dementsprechend sind dann unübertaktete Systeme "unterdurchschnittlich" (natürlich nur im Vergleich). Ich würde also auch schätzen, dass diese Anzeige häufig dann kommt, wenn man nichts übertaktet hat.
 
Und wo ist jetzt die Frage? Threadthema verfehlt? Für Wasserstandsmeldungen war dieser Sammelthread, glaube ich, nicht gedacht.
Edit: das gleiche gilt natürlich auch für den Post nach mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade mal den 3D Mark06 laufen lassen da mir meine Sapphire 6950 2GB
recht schwach vorkommt.

Die Einstellungen 1650x1050 8xAA

Ergebnis
14106 Punkte
SM2.0 = 5642
SM3.0 = 6456
CPU = 4086

CPU Phenom II 940

Ok oder zu wenig?

Danke
 
den 3D Mark 06 würd ich nicht für voll nemen der kommt mit aktuellen karten nicht so mehr klar, lass mal mit Vantage laufen. ich hab mit nem i5-760 @ 4Ghz und ner HD 7970 auch nur knapp 20k punkte im 06er aber im Vantage hab ich fast 35k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben