Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde die CPU mal auf 4,8 treiben dann mal sehen :daumen:
 
Ja das liegt am fehlenden Hyperthreading.
Guck doch ich lass mit 4,2Ghz laufen und schlage dich....
 
Alles klar, wieder was gelernt! :)
 
Ja das geht.
Würde sagen die Ergebnisse sind korrekt.
 
@frankpr
Schade eigentlich, dass noch keine WaKü für die GTX 680 drauf is. Welche ist denn in Planung? Swiftech, AC, EK Waterblocks? Wohl alles erst im April erhältlich. Denke damit kannst du bei den Karten noch mehr rausholen. Oder liege ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AC oder WC, je nachdem, was eher käuflich ist.
Ob es mehr OC Potential bringt, muß man abwarten. Auszuschließen ist natürlich nicht, daß die VRMs zu warm werden und da die WaKü Vorteile bringen. Ich habe es zwar beim Benchen (mit voller Lüfterdrehzahl) noch nicht überwacht, aber beim Zocken werden die Karten @1100 MHz (per Turbo laut OSD max 1200 MHz), +50mV, mit automatischer Lüftersteuerung nur 84° warm, was bei meinem fast unbelüfteten Gehäuse sehr gut ist, zumal die Karten dabei ungewöhnlich leise bleiben, deshalb würde ich zu warme GPUs erst einmal ausschließen.
Mit Power Target 100% und dafür Basistakt hoch, also praktisch Turbo aus, will ich auch erst mit WaKü experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

würdet ihr das als i.O. bezeichnen? 3DMark hat da so seine Zweifel.
System läuft ohne OC. Nur normaler Turbo Modus von der CPU und dieses Boost Gedönse von den 680ern.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 309
  • 2.JPG
    2.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 291
Also die 14 k sind schon wenig sollten Minimum 18 sein! Haste die Bridge richtig drauf ?
 
Ist an beiden Karten an der gleichen Schnittstelle.
 
Egal, was Fachleute wie Opusdei2507 schreiben, für diese Hardware ohne OC sind die 14K vollkommen normal. Für 18K wäre schon einiges an Übertakten vonnöten.
 
Der Hammer ist, dass sich Metro2033 immer noch nicht mit 30" Auflösung und allen Quali Einstellungen zocken lässt. :)
 
Ich vertseh meine 680 nicht !!!
3d in P ohne oc 8600 - 9400 mit oc bis zu 9924 aber das hat sie nur einmal gemacht seit dem schwankt der wert mit den selben vorgeben um bis zu 700punkte. durch den turbo kann mann doch nie 2 gleiche test machen oder hab ich da was verpasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben