Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mein neues Sys. auch mal mit 3DMark Vantage getestet, ist bei diesem Ergebnis die CPU zu schwach für die GPU?

GPU Score 30513
CPU Score 26333

Ges. P29348

PC ist nicht übertaktet.
 
der i7 3820 ist aktuell der schnellste Quad- Core, in einem grafiklastigen Benchmark limitiert der nicht. Das Ergebnis ist gut.
 
i5 2500k @ 4.5ghz GTX680@stock

3DMark Score
30656 3DMarks
Graphics Score
34416
CPU Score
23088
 
MichaelLeopold schrieb:
Habe mein neues Sys. auch mal mit 3DMark Vantage getestet, ist bei diesem Ergebnis die CPU zu schwach für die GPU?

Schau Dir doch mal die P-Settings von Vantage an.

1280er Auflösung ohne AA/AF/Shader. Da langweilt sich selbst eine 4 Jahre alte Graka zu tode. Das Benchmark ist seit zig Jahren ein CPU-Benchmark (mit Grafik). Wann sickert das endlich zur Allgemeinheit durch.
Leg doch mal Männer-Settings an. Da kommt meine CPU nicht mal aus dem Stromsparmodus raus, so sehr sind die Grakas am Schwitzen (und das ist ein SLI mit einem 4,5 Ghz-Prozessor).


Ich meine WAS hat die GPU mit diesem Test zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Passen die Ergebnisse so?

bench1.PNG
bench2.PNG
bench3.PNG

http://3dmark.com/3dm11/3224056;jsessionid=urv2toyr60gc1mkedkudweqrt

P8P67
i5 2500k @stock
Gigabyte 7870 OC
Treiber 12.3

Hab nur die kostenlose Basic-Version. Ziehen mich die CPU-lastigen Tests runter?
Mit den Benchmarks von verschieden Seiten kann ich mein Ergebnis nur 1 mal wiederfinden, aber die sind alle sowieso extrem verschieden :/

Bin sowieso eher Laie ;)

Danke für eure Hilfe

Edit: Hat denn jemand Vergleichswerte zum "Graphics Score"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab 4209 Punkte (Performance, 3d Mark 11).

System siehe Signatur.

Passt das?

Edit:

3D Mark version hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ metallica2006: kann man davon ausgehen das du 3dmark 11 meinst?
 
hab grad mal mein system mit 3dmark 11 gebencht, liegt bei 11343pkt (performance).
könnte aber auch nen bissl mehr sein, mit 2xgtx580!
und mein i7 2600k auf 4,6Ghz getaktet.

gruß
 
verdammt was läuft denn da schief?
was kann das sein das ich nur 11k pkt habe?
 
@happymo: mit 26 Post sollte man langsam wissen, welche Angaben gemacht werden sollten. Z.B.:
  • GPU und VMEM Takt
  • RAM Takt und Timings
  • verwendetes OS
  • ...
Was spricht dagegen, mal die sehr detaillierbare Suche bei hwbot zu nutzen? Dann finden sich 2 Ergebnisse mit 2 GTX 580 und einem 2600K @4,6GHz, 13012 und 12865 Punkte.
Ursachen sind viele möglich:
  • Grafikkarten zu wenig Takt
  • zu langsamer RAM, schneller RAM bringt im Physiktest sehr viel
  • Standardeinstellungen statt optimierter Einstellungen im Nvidia Treiber
  • falsches OS
  • OS vermüllt, zu viele unnötige Dienste beim Benchrun aktiv
  • Stromsparmechanismen der CPU beim Benchrun aktiv
  • ...
Alles Ursachen, die ein besseres Ergebnis verhindern können.
 
Zumindest bei hwbot sind Screenshots und/oder (je nach Plazierung) ORB Links Pflicht, da ist auch immer der Grafikscore und auch die Frameraten bei den Grafiktests zu sehen.
 
@rainbow6261 den 3D link kann ich grad leider nicht posten. mein MB ist ein asus maximus extreme-z
die grakas haben den standardtakt von der oc variante.

@frankpr danke erstmal für die tipps der möglichen ursachen,
jetzt zu den angaben die ich nicht gemacht habe: ich wollte eigentlich nur mögliche ursachen wissen woran es liegen kann, was du ja auch gut gemacht hast danke dafür nochmal. konnte in laufe der zeit feststellen das viele leute hier oft angemacht werden das sie keine angaben machen, was ich persönlich oft nicht verstehe da es meistens eindeutig ist, aber wenn es wie beim benchen ziehmlich viele ursachen geben könnte ist es doch meistens so das nicht jeder immer die gleichen infos bzw. die gleichen parameter brauch, irgendwie denkt doch jeder zweite an was anderes und das ist auch gut so, deswegen hab ich erstmal allgemein nachgefragt.

ich hoffe du nimmst das jetzt nicht negativ auf ;)

aber ich werde wenn ich wieder da heim bin meine daten mal posten, vllt fällt euch ja noch was ein was für daten wichtig sind!!!

grüße
 
8460 Punkte in 3 d Mark 11 Performance (1000/1450 standard Takt)

Core I5 2500k (@4,313 Ghz)
8 Gb Corsair Vengeance DDR3 1600Mhz
BeQuiet Straight Power 550 Watt
Gigabyte GA-Z68MA-D2H B3 - Z68 DDR3 Mainboard
Sapphire ATI Radeon 7970 OC 3GB DDR5

xnvrsbom.jpg


9001 Punkte in 3 d Mark 11 Performance (1100/1500 standard Takt)

cyikjclo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben