Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
xxxx: 3ghz*2 12900
Realitygamer: 2,4ghz*4 12796
Knebes: 2,67ghz*4 13200
in allen fällen ist die CPU der limitierende faktor(nicht in der realität...in 3Dmurks)
ich sehe nichts ungewöhnliches an den ergebnissen.
das ist trotzdem kolossal wenig für diese Hardware, über welche der Threadrsteller verfügt! Ich schaffe mit der Hardware aus meiner Signatur knapp über 11900 3D Mark 06 Punkte! Wobei man diese nur als ungefähren Anhaltspunkt sehen sollte. Richtig aussagekräftig sind nur Benches aus Spielen selbst, also z. B Crysis, welches ein integriertes Benchmarktool besitzt.
Selbst mit einem Quad mit Standardtakt sollten bei dem Threadersteller weit mehr Punkte rauskommen. Da kann man aber mal sehen, daß Nvidia sich echt auf ihren Meriten ausgeruht hat.
@sepp_the_ripper doch es ist wenig zumal schon der Quad alleine ca 4000Punkte machen sollte ich hab da grade mal 2500, hab mal nen Screenshot mit meinem Ergebnis dran gehängt.
er hat mitm Q6000@Standardtakt genau die punkte die man mit standardtakt so hat(hab selbst nen Q6600)
jedoch werden die fps für GPU-score natürlich auch von der CPU beeinflusst und 3Dmark ist extrem CPU lastig. und da hat ein E6600@3ghz mehr drauf als ein Q6600@2,4ghz. glaub mir...ich hab beides schon live miterlebt mit selber graka drin und der E6600 war schneller>>>also GANZ NORMAL
Edit: nagut, bei knebes wars ein treiberproblem, aber bei Realitygamer hab ich recht^^....also ausgleich^^
Sind fast 16k, aber was mich wundert ist das meine Graka auf 602/1296/1107 läuft mit 44C° läuft, und ich nix über die Software steuern kann. was tun Bild
wegen rivatuner, so schwer ist das auch wieder nicht zu bedienen, such dir eben über onkel google eine anleitung.
und wenn du von dem was in den beiden HowTo's steht nicht viel verstehst, dann solltest du wohl einfach das übertakten bei dem belassen wo es ist mit deinem asus tool, da man ansonsten doch einiges falsch machen kann. ich bin mir sicher deine CPU reicht auch so locker für aktuelle spiele, genau so wie deine graka, also einfach zufrieden sein mit dem was du hast.
man darf auch nicht vergessen: durch übertakten frisst die CPU auch gleich mal mehr strom, und wenn man diese leistung nicht benötigt ist es nur unnötiges stromverbraten.
Hi ich nutze Win Vista SP1.
Sind meine Werte okay ? Ich finde meine Werte sind etwas zu Niedrig für meine hardware oder?
Mein System könnt ihr ja unten lesen.
3DMark Score
10739 3DMarks
SM 2.0 Score
3841
SM 3.0 Score
5584
CPU Score
2927
Bitte um Feedback.
Edit: Habe die Gakas auf einem anderem System noch gestestet: Selbes Mainboard selbe Grakas selber benchmark usw. nur einen anderen CPU AMD Athlon X2 6000+. Er kommt mit den Grakas auf 10950 wie soll dasn gehen? Allein durch meinen CPU müsste es doch mehr sein oder?
hi,
deinen beiträgen zu entnehmen, kennst du dich gut aus.
vielleicht kannst du mir ja helfen,
ich hab meine 7600gt (mit der ich sehr zufrieden war) gegen eine 9600gt ausgetauscht.
seitdem läuft bei mir keibn spiel mehr flüssig<need for speed pro street><crysis>
weiß nicht mehr weiter,
AMD X2 6000+
ASUS M2N-MX SE Plus
XP Prof
2 GB ADATA DDR2 800
550 W Netzteil
ASUS Geforce 9600 GT
grade mal knapp 6000 punkte 3dmark06
Also ich wollt mir damals auch die 9600 GT Holen. Ein Fachberater von Alternate hat mir empfohlen nicht die 9600 zu nehmen. Sondern die HD 3870 bzw. Was höheres. Mit der HD Spiele Ich NFSPS Auch Hoch Ohne Ruckeln. Und Crysis auch fast Ohne Ruckeln. Bring Sie zurück und hol dir die HD 4850. Damit läuft Crysis und NFSPS Ruckelfrei.
Also ich denke das sollte hinkommen. Habe mit vergleichbarem System 9363 erreicht. Da war aber die CPU auf 2,9 übertaktet was einiges mehr ausmacht. Denke deine Punkte sollten in Ordnung sein soweit du eine GTS mit einem G80 Chip hast!