Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das es solche leute gibt ist doch okay aber man muss auch sehen das es andere gibt die mit weniger hardware klarkommen und ich denke auch die interssiert es wie sie noch was rausholen können und was andere für werte haben.

Wenn man nur das neuste und beste postet wirds doch irgendwann langweilig. Wobei ich noch nie diesen zwang hatte besser zu sein als andere :)
 
Dafür gibt's Dan entweder diesen thread wo dir viele sagen können ob der score passt oder die jeweiligen oc/undervolting threds :)da Findeste Dan auch Leute mit deiner hardware und kannst die nach punkten etc Fragen
E: ich brauch auch nicht den höchsten score der möglich ist zu haben und die aktuellste hardware oder so aber Wer's mag :)
 
Ogie0 schrieb:
Es ist kein virtueller Schwanzvergleich, richtig, es ist ein Hobby! Es soll Leute geben die ihre hardware gerne ans limit bringen und sich Dan mit anderen vergleichen ist nichts anderes als im fittniststudio ein "mein bizeps ist Größer" oder "ich hab mehr tore geschossen als du"

Tja, Deine zwei "Beispiele" sind aber eben genau DAS, was man als "Schwanzvergleich" bezeichnet (grösser als...) :D
 
"Schwanzvergleiche" finden vorwiegend in der Herrentoilette statt & ich denke mal, da sind wir ALLE aus dem Alter raus.^^
Hier geht es um diverse Configs/Benches & Scores ...und wer das nicht "verkraftet", darf seine Hose nicht öffnen, oder zum Nachbarn schauen.
Natürlich nur ein Beispiel im übertragenen Sinne. ;-)

Daher back 2 topic ...:-)
 
Weg von den Schwänzen und zurück zu den Punkten.
smiley-channel.de_obzoen001.gif


@SuddenDeathStgt,

zu Deiner letzten Frage kann ick Dir sagen, dass ick mit meiner zum Verkauf stehenden Titan-SC einen Physics Score von 64.281 Punkten hatte.
Da kieckste wa

Komischerweise schmiert mir justament dieser Bench bereits nach den ersten Sekunden ab, obwohl alle anderen mit über 1300 MHz GPU-Zakt laufen.
Kickste nochmal.

oder hier 6080P bei Firestrike Extreme
 
...zum Verkauf stehenden Titan-SC einen Physics Score von 64.281 Punkten hatte.
Bei diesem Wert, also nur die Physics-Score, ist die eingesetzte Graka meiner Erfahrung nach "nebensächlich" ....denn der Wert skaliert mit dem CPU-Takt als auch vorhandene Threads.
Ich muß meinen Ivy schon auf 4,8GHz "prügeln" um 64620 zu erreichen. Übrigens, ein gut gewählter Smily ...^^
 

Anhänge

  • 3DMark_Ice.PNG
    3DMark_Ice.PNG
    271,7 KB · Aufrufe: 213
Jup, das dürfte auch der Grund dafür sein, weshalb Frank mit seinen 5,1+ GHz CPU-Takt weit über die 220K hinausgekommen ist.
Mit 4,6 GHz CPU-Takt waren es bei mir auch schon 193K.

Im Übrigen habe ich manchmal den Eindruck, dass die älteren Engines die Titan gar nicht ausschöpfen. Zu Beginn von Icestorm taktet die Black gar nicht mal bis zu den möglichen 1300 GHz, sondern bewegt sich im 1100 GHz-Bereich.
Bench folgt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeinzNeu schrieb:
Jup, das dürfte auch der Grund dafür sein, weshalb Frank mit seinen 5,1+ GHz CPU-Takt weit über die 220K hinausgekommen ist.
Mit 4,6 GHz CPU-Takt waren es bei mir auch schon 193K.

Im Übrigen habe ich manchmal den Eindruck, dass die älteren Engines die Titan gar nicht ausschöpfen. Zu Beginn von Icestorm taktet die Black gar nicht mal bis zu den möglichen 1300 MHz, sondern bewegt sich im 1100 MHz-Bereich.
Bench folgt...

Das liegt daran das der Benchmark extrem CPU limitierend ist. Und die CPU selbst übertaktet zu schwach ist die Grafikkarte auszulasten, ich habe hier einen i5 2500K auf 3,7 GHz der bei Trackmania Nations Forever meine HD 6870 nicht mal zu 50% auslasten kann. Und ja Vsync ist deaktiviert.
 
Ich denke nicht, dass der 4770K die Titan-Black im Ergebnis ausbremst. Denn der erste Grafiktest wird in einer relativ großen Auflösung vollzogen, so dass die Black einfach weniger zu tun hat. Im zweiten Grafiktest taktet die Karte auch auf das höchsteingestellte OC (1.280 MHz)

Hier noch ein Bench (4.600 MHz CPU) knapp an den 642xx Physikpunkten vorbei.

EDIT:
@SuddenDeathStgt,

da ha ick Dein Physikrekord jeknackt. Da kieckste, wa

65.475 Punkte

jetzt muss ick mir doch nicht erschießen. Die 45er Magnum kann ick wieder wechlejen,wa.



 

Anhänge

  • Icestorm2.JPG
    Icestorm2.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz & knapp ...SAU!^^
Halten wir fest ...man muß einen Haswell schon auf ~4,7GHz "treten" um ~65K+ Physics-Score zu erreichen.
Endlich hast die Score geknackt & es wurde auch mal langsam Zeit dafür. Neuer Bestwert für einen 8Threader ...:p
 
Jup, dass dieser Bench derart cpu-limitierend ist, hätte ich nicht gedacht. Im Nachhinein muss ich Nureinnickname! Recht geben; selbst die ursprünglichen 4,5 GHz des 4770K waren nicht ausreichend, um der GrafKa in diesem Bench richtig Betrieb zu machen.

Gibt es eigentlich noch weitere derart cpu-limitiernde Anwendungen?
Das ist für mich ein Grund mehr, auf die X-99er Bretter nebst einem Six-Core zu schielen.
 
Ein CPU-Limit kannst Du doch "forcieren".
Niedrige Auflösung, kein Antialiasing, und schon laufen fast alle Games CPU-Limitiert weil sich die Graka langweilt.
Oder Du benutzt einfach die alten 3D-Marks wenn Du da geil drauf bist. Der 06 oder Vantage laufen schon seit Jahren absolut CPU-Limitiert in P-Settings. Das wird doch hier im Thread ständig thematisiert.

"Warum bekomm ich mit meiner neuen Graka in 3D06 keinen Punkt mehr?" Weil Du im CPU-Limit hängst.
DAS hätte Dir doch mal auffallen können, Du bist doch massiv hier vertreten :-)
 
HisN schrieb:
"Warum bekomm ich mit meiner neuen Graka in 3D06 keinen Punkt mehr?" Weil Du im CPU-Limit hängst.
DAS hätte Dir doch mal auffallen können, Du bist doch massiv hier vertreten :-)

Aber wurden die Intel CPUs nicht dermassen gelobt? Aber ich bin von dem I5 2500K den ich hier hab nicht gerade begeistert. Gut is schnell, aber so schnell nun auch wieder nicht. Und ich glaub auch nicht das Übertakten soviel rausholen kann. Läuft zwar nur auf 3,7GHz aber ich hätte ehrlich mehr erwartet.
 
HisN schrieb:
Das wird doch hier im Thread ständig thematisiert.
"Warum bekomm ich mit meiner neuen Graka in 3D06 keinen Punkt mehr?" Weil Du im CPU-Limit hängst.
DAS hätte Dir doch mal auffallen können, Du bist doch massiv hier vertreten :-)

Ja, ist alles vollkommen unbestritten. Nur hätte ich nie gedacht, dass der 4770@4,5 GHz ernsthaft limitiert. Da war ich echt zu naiv.
Muss ick sehen, wat ick in Zukunft mit der CPU allet so mache :D
 
@Nureinnickname/Heinz
Nur weil man einen 500€-Prozessor im Rechner hat und den übertaktet bis die Schwarte kracht, heißt es ja nicht das man auch Männer-Settings anlegt. Und zaubern können die Teile auch nicht^^

Und wie Naddel schon erwähnt... die Regionen in denen sich das Abspielt sind doch rein Akademisch. Habt ihr mal beim 3D11 im ersten Test auf die FPS geachtet? Da liegen bei mir weit über 1000 an. Wen interessiert es da eigentlich, dass ein CPU-Limit herrscht? Braucht ihr 2000 FPS damit ihr euch besser fühlt?
Kann man als Erwachsener Mensch nicht irgendwo mal ne Grenze ziehen?
*g*

Das ist doch das schöne an Benchmarks .. sie spiegeln schwer die Realität wieder^^




Und ganz unter uns .. sind jetzt 1500 FPS "langsam"? Oder über was geht hier die Diskussion?
Wäre da ein neuer Thread "Hilfe meine CPU schafft nur 1500 FPS, was kann ich da machen" angebracht?
Nur um euch mal zu zeigen wie unsinnig dieses Hinterhergerenne in diesem Fall tatsächlich ist.

JA, es gibt auch bei 4.5Ghz und mehr ein CPU-Limit. NA UND?


Bei sowas wäre die Diskussion viel angebrachter :-)
Aber da scheint es euch noch gar nicht aufgefallen zu sein, dass ihr im CPU-Limit hängt? Is halt kein blöder Benchmark.

So .. und jetzt kommt der liebe HisN mal wieder runter *lach*
Bitte nicht angegriffen fühlen, aber es gibt einfach immer wieder Punkte wo ich am gesunden Menschenverstand zweifle. Hihi. Sorry.

Wenn ihr Bock auf CPU-Limit-Benchmarks habt:
Prime, LineX. Da wundert sich schließlich niemand über ein CPU-Limit. Auch bei 7Ghz nicht. Komisch oder? *g* Stellt euch Ice-Storm einfach als Prime mit Grafik vor. Dann liegt ihr da ziemlich genau im Ziel. Egal wieviel Power eure CPU hat .. es wird immer ein CPU-Bench bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Alter, allet jut!
Ick bin eben naiverweise bisher davon ausgegangen, dass ein 4770K@4,5 GHz diesen Schnullermark mal so nebenbei rechnet. Wat soll ick sajen- ick hab mir verkalkuliert.;)
Auffällig war, dass Frank mit seinem 5,1 GHz Six-Core über 220xxx Punkte gebastelt hat. Daher habe ich die CPU auf 4,7 GHz hochgeschraubt- und war über das Ergebnis selber überrascht. Soweit zum Schnullermark.

Für die anderen Anwendungen (Games) dürfte meine CPU ausreichend sein, denn eines wird man als Daumenregel sagen können: Je höher die Auflösung und die Bildverbesserer (AA, AF & Co.) eingestellt sind, umso intensiver wird die GPU beansprucht. Umgekehrt wird die CPU umso intensiver beansprucht, je niedriger die Auflösung und die Bildverbesserer eingestellt sind. Eigentlich ein alter Hut- mal wieder neu aufgesetzt.


Biste schon umjezojen?
smiley-channel.de_camping001.gif
 
Jupp, jetzt schön im Grünen mit Garten^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben