Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeinzNeu schrieb:
Auffällig war, dass Frank mit seinem 5,1 GHz Six-Core über 220xxx Punkte gebastelt hat.
Ich habe auch nur das CPU Limit geringfügig nach oben verschoben. Icestorm ist nun mal ein DX9 Benchmark und damit extrem CPU abhängig.
Wie war das doch, als ich vor einiger Zeit in einem Kaufberatungsthread Unverständnis über Deinen Wechsel von Sockel 2011 nach Sockel 1150 geäußert habe? ;)
 
HisN schrieb:
@Nureinnickname/Heinz
Nur weil man einen 500€-Prozessor im Rechner hat und den übertaktet bis die Schwarte kracht, heißt es ja nicht das man auch Männer-Settings anlegt. Und zaubern können die Teile auch nicht^^

Habt ihr mal beim 3D11 im ersten Test auf die FPS geachtet? Da liegen bei mir weit über 1000 an. Wen interessiert es da eigentlich, dass ein CPU-Limit herrscht? Braucht ihr 2000 FPS damit ihr euch besser fühlt?

Dafür das der Benchmark eigentlich für Smartphones und Tablets gemacht wurde, is das doch ein bisschen wenig. Hab mich nur gewundert das mein I5 2500K nicht in der lage ist bei Trackmania Nations Forever, eine HD6870 auf 100% auslastung zu bringen, die fps sind dabei erst mal irrelevant. Bei 45-50% GPU auslastung is da schluss. Will damit nicht sagen das der CPU langsam ist, aber ich hätte ehrlich ein wenig mehr erwartet. Ums mal mit Autos zu vergleichen, hab ich immer den anschein gehabt, das AMD en lahmen Golf darstellt, und Intel en Porsche. Nunja, für mich ist AMD eher en Ford Fiesta, und der i5 2500K en Polo GTI, von Porsche also weit entfernt, meiner meinung nach, wie das übertaktet aussieht steht auf einem anderen blatt, ich gehe von Stock werten aus.
 
Warum tun die FPS nix zur Sache? Normalerweise geht es doch nur darum?
 
@frankpr,
ich erinnere mich noch an die Empfehlungen, ob nun ein 2011er oder ein 1150er Sockel der Hit wäre.
Ich vermisse trotz des dadurch bedingten schlechteren Abschneidens bei 3DMark keinen einzigen Kern der vormals 6 gewesenen. Zwar wusste ich damals noch nicht, wie sehr gerade dieser Benchmark cpu-limitiert ist, aber mein PC-Leben besteht nicht nur aus Schnullermark. Ich spiele vor allem Shooter in downgesampleten 2560x1440 Auflösungen mit möglichst hoch eingestellten Bildverbesserern (AA, AF). Dadurch tritt die CPU-Leistung in den Hintergrund; die GrafKa ist umso mehr gefordert- und die bringt ihre Leistung.
Beim 1150er Sockel habe ich natives USB 3 und PCIe_3.0. Das ist okay. Falls im Winter die neuen 99er Sockel verkauft werden, bin ich aufmerksam.
Ansonsten mache ich es wie HisN:
Wenn ick nich jerade in Leipzig im Jarten bin, setze ick mir in Lichterfelde am Kadettenweg in den Jarten, genieße die pixellose Grafik der sich im Wind wiegenden Bäume, erfreue mich am 1000:1er Sound einer brummenden Hummel und trinke manchmal des Abends ein nach roten Beeren duftendes Glas Bordeaux aus Medoc. Det vermag mir über det Erjebnis von Vantage@4,5 GHz zu trösten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Degradier" deinen Haswell nicht, denn ich sage & behaupte einfach mal, für dein Nutzerprofil ist der Haswell ideal geeignet.
Sämtliche Benches attestieren dies primär in Games. ;-)
 
Ja, ich kann Dir nur beipflichten. Der 4770K passt wirklich gut zum System im Übrigen.
 
@Stock plus deinem FX ist die Score ausreichend. Für mehr "Wohlbefinden" testest ggf. mal mit dem aktuellsten 3DMark/FireStrike ...:-)
 
Normal Heinz ...;-)
1. Ist deine Graka "einen Tacken fixer" ...
2. "Pusht dein Haswell" ganz ordentlich
3. Wäre das fast so, als wenn sich jetzt frankpr zu Wort meldet.^^


edit:
Erneut ...SAU! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von 1,30 V auf 1,425 V erhöht.
Da die CPU nicht
smiley-channel.de_gewalt080.gif
ist, will ich keine 1,4xx V im 24/7-Betrieb laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

System siehe Sig.

Punkte so ok?

3d Mark 2003 139470
3d Mark 2006 32191
3d Mark 2011 P16163
Fire Strike 1.1 14784
Cloud Gate 1.1 27655
Ice Storm 1.2 154816
 
Verlinke bitte das Ergebnis mal. Kommt mir bisschen mager vor für eine Dual-GPU...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben