Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollt grad sagen, jetzt bin ich aber hochgradig verwirrt!

stabiles PCIe 3.0 macht doch das Board, soweit ich das weiß.


Welche Blockdiagramme??:confused_alt:
 
PCIe 3.0 steckt ausschließlich in der CPU. Schaut folgende Blockdiagramme an ...

Haswell
Z87
Z97

Manchmal hilft es auch, wenn man CPU-Tests liest, anstatt nur Benchmarks anzuschauen. :)
 
Aber wenn dem so ist warum haben alle (ich glaube einschließlich dir) gesagt das entweder Mainboard oder Grafikkarte defekt ist ?:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, man müßte alle fragen, warum sie das gesagt haben, ich habs nicht gesagt, ich könnte mich daran erinnern.
Was hast du bisher unternommen? Ein oder zwei neue Graka probiert und PCIe 2.0 is geblieben?
Und jetzt willst du weitere 700€ ausgeben, und für was das Ganze, paar Punkte im 3dmark? Um danach zu sehen, oh läuft ja immernoch nur mit 2.0.
 
Wat wat wat?

Was sollte denn am Board kaputt sein, dass es die Leistung so dermaßen reduziert?

Ich tippe eher auf den Bug, den ich auch hatte. Nur dass ich auf einmal nur noch 4800 Punkte im Firestrike Ultra hatte, statt der sonst üblichen 6700 Punkte.

Ich konnte den Schuldigen dafür nie wirklich identifizieren. Schmeiß den Treiber mal mit DDU runter, installieren ihn sauber neu (ohne Express Installation), dafür dann den Haken bei "Neuinstallation" setzen und teste dann nochmal.
 
Das kann man so eindeutig nicht sagen. Du kannst doch im BIOS auf PCIe_Gen3 umstellen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst mal gar nichts, aber grad beim übertakten der Grafikkarten gibt es schneller Aussetzer oder Bluescreens oder schon direkt beim booten in Windows: Video_TDR_Failure


Ich bekomme zwar einen FIRE STRIKE Lauf mit 12800 Punkten http://www.3dmark.com/3dm/4622457 durch aber die Bildschirmen flackern nur noch und Windows läßt sich nicht mehr bedienen, weil der Bildschirm ununterbrochen an & aus geht.

ab der Übertaktung baut er nur noch ab, je höher der Takt desto niedriger die Ergebnisse:

http://www.3dmark.com/3dm/4622527


Das kommt nach Verringerung des Taktes und einen Neustart dann leider bei raus (&Anhebung des BLCK um ~0,02MHz):

6768
http://www.3dmark.com/3dm/4622631



so nach langem probieren & studieren, hier mein absolut aller bestes Ergebniss:

mit 1364MHz Chip & 1769MHz Speicher (+212+32+50mV)

http://www.3dmark.com/3dm/4622968 12981 Punkte

http://www.3dmark.com/3dm/4623187 12882 Punkte (absolut alles gleich eingestellt!)

http://www.3dmark.com/3dm/4623041 12931

mit 1366MHz Chip & 1770MHz Speicher (+214+33+50mV)

(alle Benchmarks ganz frisch gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?! ...Knappe 13K sieht doch sehr gut aus & was willst denn noch mehr outta aka Viper8?
Ich glaube ja langsam bzw. mittlerweile, daß Du deine Config bereits "dermaßen getreten hast" & diese sich einfach gelegentlich "bockig zeigt" ...^^
Wärst Du doch nur bei deinem Xeon geblieben & ich möchte mich hiermit nochmals für den Tipp auf deine Frage "Wie erhalte ich mehr Punkte; Mit einem entsprechendem Board als auch eine K-CPU" entschuldigen ...:D:freaky:
 
Gamestable / Rockstable möchte ich das haben, die knappen 13k sind ja leider nicht annährend stabil.

Welche K-CPU meinst du? Es gibt doch nichts besseres als 4790k mit Sockel 1150.


Mit 100MHz mehr auf der CPU komme ich da nicht mehr dran:
http://www.3dmark.com/3dm/4627867 12911 (grad gerannt)
 
Als persönlichen Tipp kann ich dir nur zu einem Z97 Board raten.

Du weißt ja selber, dass ich vorher auch ein Z87er hatte, sogar ein sehr hochwertiges. Mit dem Z97 Board sind alle Werte nochmal ein gutes Stück besser geworden.

Mittlerweile erreiche ich auch beim zocken 4.9Ghz bei 1.37V und 63°C CPU Temp bei BF4. Läuft 3h am Stück ohne Probleme...wirklich super.
 
@outta
SuddenDeathStgt schrieb:
edit @Viper8
noch jemand Tipps wie ich ein paar mehr Punkte rausquetschen kann?
Eine K-CPU mit entsprechendem Untersatz.^^
Laß es einfach & versteife Dich nicht auf PunkteXY, denn wichtig sind deine Anwendungen/Games & kein Bench-Wert_XY.
Möglichweise ist die Anhebung des BCLK nicht ideal & im Bench wird ggf. bissle gedrosselt.
Daher sollte man mal sämtliche Taktraten auch @Last überprüfen, aber wie gesagt, laß es & genieße deine Config. :-)
 
Bei den Preisen kann ich dann auch gleich ein X99 Board nehmen außer es muss das ASRock X99 Extreme11 sein...

Was haltet Ihr eigentlich von nem X99 Dual CPU System?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben