Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja und man kann bei einem Dual-X99 sowieso nicht übertakten, ganz vergessen, könnt ihr zufällig ein gutes X99 Board empfehlen?

Das ASRock X99 Extreme4 wäre z.B. billiger als das Z97 Formula

Kauf nach Features. Ich bin z.b. mit meinem Rampage V zufrieden. Und ich habe es hauptsächlich gekauft, weil ich wusste dass meine Samsung M.2 SSD davon booten kann.
Aber die 4.9Ghz vom Teschn0 kannst Du getrost vergessen mit dem großen Chip.

ok, danke! das Killer hört sich gut an, kostet mich 217€, ich wird einfach mal warten bis die Preise etwas fallen und bis es vllt. neue 2011-3 CPUs gibt, hab ja grad neuen RAM bekommen und mein System ist bis auf die CPU & die Grafikkarte eigentlich perfekt so wie es ist.

Welche CPU Feature kann man eigentlich auf jedenfall im Bios deaktiveren (die Stromsparfunktionen etc. wären sehr wichtig)?

Kann das jemand vllt. mal auflisten?

Ich hab gestern noch sehr sehr viele Durchläufe gemacht aber 13k Punkte sind für mich einfach unmöglich.

Alles, was Du auf der Windowsebene nicht brauchst. Z.B onboard-audio, falls Du das Tonsignal über die GrafKa abgreifst. Oder das zweite LAN, falls Du ohnehin nur einen Port nutzt. Oder überflüssige SATA-Ports.;)

@HisN,
mit dem Ultra M.2-Port kannst Du auch vom Killer booten. Demnächst in diesem Theater, wenn die SM 953 und WinX raus sind, Alta!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte eher an die Throttle & Stromsparfunktionen, ich hab nämlich nur 1 LAN POrt und meine Xfi hab ich ja gerade erst ausgebaut ;)

@frkazid

Da ist alles in der Norm & der Hardware entsprechend. Mit einem PII X6 sind die erreichten Scores gar net soo schlecht ... ;-)

Ich habe derzeit einfach net die Lust (+Geld) auf ne neue Basis umzusteigen. Hoffe die Config wird noch nen Jahr durchhalten. Mal schauen was AMD dann mal iwann bringt.

Denke aber für Spiele wird das erstma reichen ;-)

Denke aber für Spiele wird das erstma reichen ;-)
Dein eigenes Empfinden ist entscheidend & kein Benchwert_XY & wie gesagt, soo schlecht ist die Score nicht ... ;-)

Warum denn um Gottes Willen ein AMD-System

AMD arbeitet ja angeblich an einer neuen Architektur und will von der Modulbauweise abkehren. Bin mal gespannt was das wird.

Klar kann man gespannt sein, aber ich denke nicht, dass AMD trotz Abkehr von der Modulbauweise Intel gegenüber nennenswert aufholt. Damit meine ich nicht nur den Leistungsindex von Benchmarks wie 3DMark.

Für gewöhnliches Gaming reicht ja meist auch schon ein FX8xxx. Der Sprung muss auf jeden Fall groß sein, sonst ist Intel auf und davon und ein Monopol wäre nicht zu begrüßen.

Die Frage ist, hat "gewöhnliches Gaming" für jeden denselben Inhalt; wohl kaum.
High-End ist AMD offenbar nicht mehr. Andererseits wäre ein Monopolstellung auch nicht gut, zumal Intel in der Absicht die Nase vorn zu haben, nicht gerade zimperlich war.

High End ist AMD im CPU Segment schon lange nicht mehr. Spielen kann man mit den CPUs trotzdem noch alles, da die meisten Games sowieso GPU limitiert sind. Am Ende ist es auch meist eine Sache des Budgets.

Ich hoffe ja das 2016 wieder was von AMD kommt bei den CPUs, würde zwar warscheinlich nichts neues kaufen das ich mit dem 6er grad gut bedient bin, aber ein Monopol von Intel/Nvidia wäre dennoch eine Katastrophe für den PC Markt. Als AMD Fanboy bin ich z. B. Tatsache froh dadrüber das es Nvidia gibt, sonst würde meine AMD Karten locker das doppelte kosten.;)

Ein neuer AMD CPU kommt jedenfalls nur, wenn ich irgendwie zuviel Geld plötzlich habe und der stärker als mein jetziger wird und sich vor allem gut hochtretten lässt.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben