Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

1. Master M schrieb:
Hab gerade mal knapp 2000 Punkte mehr als mit meiner alten 8800GTX.
Im Canyon Flight hatte ich deutlich mehr FPS als mit meiner alten 8800GTX. (Mehr als das doppelte im Durchschnitt)

Canyon-Flight ist auch der einzige Benchmark beim 06er, bei dem die CPU nicht vollständig auf der Bremse steht. Man muss sich wirklich bei den jetzigen highend-Karten mal endgültig von 3DMark06 verabschieden. Die Ergebnisse waren nie sehr aussagekräftig, jetzt haben sie Null Bedeutung, wenn man seine CPU nicht deutlich jenseits der 4GHz hochprügelt.
Zum Vergleich: ich hatte mit meinem System zeimlic genau 17000 Punkte mit einer overclockten GTX260-192 shader, mit der jetzigen GTX295 auch nur knapp 19500 Punkte. Im Canyon Flight dafür teilweise deutlich über 200fps.

Mfg

<<:.PCGamer.:>> schrieb:
Tja anscheinend haben die mit den hardcore grakas probs mit 3d schw*nz mark. habe trotz der besten single GPU karte nur um die 8520 punkte. na gut dafür ist mein prozi au net mehr das wahre^^ aber trotzdem vieeeel zu wenig. also: das programm zeigt eh nur scheiße an. ;-)

@mmic29

da hast du vollkommen recht, und wenn ich dann das hier was ich ziteiert habe lese, hast du vollkommen recht. ich hab über 1000 punkte mehr als PCGamer nur ich denke doch, das sein System doch in allem anderen wesentlich schneller ist, als ich mit meinem System.

Hmm also ich kann nur dazu sagen, dass ich alle Top-Games auf max. mit hohen Frameraten zocken kann (Sacred 2, Fallout 3, Dead Space, Assassin´ s Creed ect.) Egal was da kommt da ruckelt NIE was. Und mit so wenigen Punkten die mein System dort erreicht wäre so etwas doch eigentlich nicht möglich oder?:confused_alt:

Naja egal. Wie schon oben gesagt: Hauptsache die Games laufen :-P

Hi, (3DMark06)
Hab hier mal so die Punkte durchgekaspert und fast nen Herzschlag bekommen....
Mein System kommt gerade mal auf 12300 Punkte... und ich hab keinen Plan warum.....

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo 7200
GPU: MSI GTX 295
MB: MSI P7N SLI Platinum (nforce 750i Sli Chipsatz)
Ram: 4Gig OCZ ddr2 800 Ram 4-4-4-12 im dualchanel
Platte: Samsung 400gb Sata2
DvD: Samsung Writemaster (Sata 2)
Netzteil: OCZ Stealth extreme 600Watt

Treiber sind soweit ich sehe installiert, der Unterschied wenn ich SLI abschalte sind etwa 1000 Punkte weniger als mit SLI an. (12300)
Mit meiner alten 8800gt hatte ich genausoviele Punkte aber damals nur 2Gb Ram und die GTX295 sollte meines Erachtens ja doch schon deutlich mehr Pulver haben als ne 8800gt oder? Und bis zu den 19k Punkten sind das ja sogar fast 7k die fehlen.
Die Nvidia Treiber sind alle auf Standarteinstellung und das OS ist Win XP Servicepack 2.

Jemand ne Idee?

Hi,

habe auf meinem neuen PC mal den 3D Mark Vantage laufen lassen, kam dabei auf:
GPU Score: 9270
CPU Score: 30320
Gesamt: 11217

System:
Intel E8400
GTX260²
Gigabyte P45 DS3
4 GB 800Mhz CL4 Ram

Gut? Schlecht? Normal?
Danke schonmal für die Antwort :)

MFG

pimpmyimp schrieb:
Hi, (3DMark06)
Hab hier mal so die Punkte durchgekaspert und fast nen Herzschlag bekommen....
Mein System kommt gerade mal auf 12300 Punkte... und ich hab keinen Plan warum.....

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo 7200
GPU: MSI GTX 295
MB: MSI P7N SLI Platinum (nforce 750i Sli Chipsatz)
Ram: 4Gig OCZ ddr2 800 Ram 4-4-4-12 im dualchanel
Platte: Samsung 400gb Sata2
DvD: Samsung Writemaster (Sata 2)
Netzteil: OCZ Stealth extreme 600Watt

Treiber sind soweit ich sehe installiert, der Unterschied wenn ich SLI abschalte sind etwa 1000 Punkte weniger als mit SLI an. (12300)
Mit meiner alten 8800gt hatte ich genausoviele Punkte aber damals nur 2Gb Ram und die GTX295 sollte meines Erachtens ja doch schon deutlich mehr Pulver haben als ne 8800gt oder? Und bis zu den 19k Punkten sind das ja sogar fast 7k die fehlen.
Die Nvidia Treiber sind alle auf Standarteinstellung und das OS ist Win XP Servicepack 2.

Jemand ne Idee?

ich habe eine idee, ich hatte das mit meiner hd3850 ebenfalls. der 3dmark ist sehr cpu lastig. und du hast garantiert deine cpu nicht mit 4ghz laufen. E2140 mit 2x1,6ghz und hd3850 ca 6800 punkte, die selbe konfig mit 2x3,2ghz 10000 punkte

deine kombination ist... naja. die cpu ist viel zu schwach im vergleich zu der karte

Also erst mal mein System :

Amd x4 4x 2,5Ghz (9750)
8GB RAM Samsung
500GB Festplatte
2x Palit HD4870 512mb insgesammt 1gb
Windows Ultimate 64 bit

Und ich habe ehrlich alles ausprobiert alle häckchen bei ccc einkreuzt 3dmark durchlaufen lassen dann nicht angekreuzt wieder durchlaufen lassen ich habe die grafikkarten plätze umgetauscht,die crossfire brücke umgetauscht einfach alles !!! sogar formatiert !!

jedoch komme ich auf üppige 11.000 3DMARK06 Punkte was normalerweiße nicht möglich sein sollte !!

Normalerweiße müsste eine Grafikkarte 15.000 oder bringen aber bei mir bringen beide sehr wenig !!

Cpu Score ist 3100 in 3dmark .

Jetzt wird mir sicherlich gesagt wegen deines Prozessores,aber andere hier wie ich gelesen haben mit einem 2 kern prozessor gleiche grafik aber nur eine karte 14.000 erzielt..

Ich bin ehrlich am Verzweifeln...sowie bei Gta4 bekomme ich auf alles hoch bis aus sichtweite auf 25 nur um die 25 fps mit dieser doppelkarte...

Ich brauche dringende hilfe,ich weiß echt nicht mehr weiter...

Ich bedanke mich für jede antwort schon mal persönlich..

MFG Thomy

@pimpmyimp: läuft Deine CPU @default? Wenn ja, wundert mich gar nichts. Wie solltest Du dann in einem extrem CPU-limitierten Benchmark deutlich mehr Punkte erreichen?
Allerdings würdest Du auch ingame Potenzial verschenken, da die CPU limitiert. Daher overclocken, falls noch nicht geschehen.

joa immo läuft sie auf default, aber ich teste mal das mit dem oc ^^ danke :)

endlich is meine gtx260 gekommen ( die andre war ja leider kaputt -.-)
cpu mit boxed lüfter übertaktet und standard vcore ;) mein geheimnis : Tür aufn Balkon aufgemacht :D
aber wirkt sehr gut :D

Zuletzt bearbeitet:

15340|ga-p35-ds3|Q6600@3,6V|Ram: G-Skill. 4096MB; Timing: 5,5,5,15 --> 1000mhz (500mhz)| Graka: 8800GTS 512 @770|1056|1841 Treiber: 181.20|
Windows Vista Ultimate 64 bit

Validation:

Stimmts so? :)
LG

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag, ich habe circa H6800 Punkte beim 3D Mark Vantage erzielt. Es hat ganz schön geruckelt wie ich fand. Nun wollte ich wissen ob das normal ist.

Intel Core i7 920
Asus P6T Deluxe
OCZ Gold Low Voltage DDR3 1600 Mhz
Zotac Geforce GTX 260
Windows Vista Home Premium 64 Bit

Cheers.

unter high hats bei mir auch geruckelt. mitter punktzahl keine ahnung.

ich denke wenn du den performance laufen lässt, können dir mehr helfen^^

Ja, lass mal im Performance Preset laufen, dann kann mans besser beurteilen!

Hi!

Mein Ergebnis in 3D06:

Phenomll X4 940 @ 3,2Ghz
Asus M2N-SLI Deluxe
GTX 280 Standard
2* 2GB DDR2 800 Dual-Ganged
Win XP SP3

http://img144.imageshack.us/img144/7107/3dmark06wf3.jpg

Für mich als Vergleich zu anderen Phenomll 940 Besitzern deshalb interessant, da bei mir die CPU mangels richtiger Biosunterstützung (Danke Asus:mad: ) läuft, und ich rausfinden will ob ich dadurch gravierend Leistung verschenke, oder ob die Points so eh ok sind. :)

Expertenbeurteilung,Fragen,Verbesserungsvorschläge erwünscht... :)

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du den Test auch mal in Vantage machen?

3D Mark 06 will irgendwie nicht richtig anspringen, hab Vista HP 64bit

@ FreeZer

Vantage Points kann ich nicht anbieten, da ich kein Vista hab :(

@PcSpieler

Phenom II 940 @ 3,8ghz
2 x 3870 CrossFire

3DMark06

@FreeZer

habe ich auch die probs mit 3DMark06,
manchmal läuft er durch,und manchmal stürzt er ab.

Vantage und games laufen ohne probs!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben