Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
- Ersteller Tennessee
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?
Ich habe die Vermutung, viel zu wenig Punkte beim Benchmark mit 3dmark06 zu haben.
Hier der Link zum Ergebnis.
Freue mich wenn jemand Stellung dazu nimmt
mfg chris
Ich habe die Vermutung, viel zu wenig Punkte beim Benchmark mit 3dmark06 zu haben.
Hier der Link zum Ergebnis.
Freue mich wenn jemand Stellung dazu nimmt
mfg chris
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry habs nicht gesehen.
Hier nochmal ein Link zum Bild
http://img8.imageshack.us/my.php?image=3dtest.jpg
Push
Oh Sorry habs nicht gesehen.
Hier nochmal ein Link zum Bild
http://img8.imageshack.us/my.php?image=3dtest.jpg
Push
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab ne geforce 295 GTX 4 Gig Ram und nen Core Duo 6600
3D Mark06 Ergebnis 11000 Punkte...
Ich glaube das ist viel zu wenig hatte fast genauso viel mit meiner 8800 GTs..
Patch habe ich 182.06
Was kann da nicht stimmten?
Hi,
hab ne geforce 295 GTX 4 Gig Ram und nen Core Duo 6600
3D Mark06 Ergebnis 11000 Punkte...
Ich glaube das ist viel zu wenig hatte fast genauso viel mit meiner 8800 GTs..
Patch habe ich 182.06
Was kann da nicht stimmten?
Seppel131
Lt. Junior Grade
hier kannst du mal so grob schauen zu welcher gpu - welche cpu passt.
aber selbst ohne diese rankingliste würde ich sagen, dass deine cpu nicht optimal für die gk ist, da wird die cpu wohl überfordert sein.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
hier kannst du mal so grob schauen zu welcher gpu - welche cpu passt.
aber selbst ohne diese rankingliste würde ich sagen, dass deine cpu nicht optimal für die gk ist, da wird die cpu wohl überfordert sein.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Hmm in der übersicht wird ein I7 empfeholen der leider nicht mehr auf mein Mainboard Asus P5B Deluxe Wifi (Sockel 775) passt.
Würde es der Q 9550 oder ein anderer Quad Prozessor mit dem Sockel 775 nicht auch tun um eine passende CPu für meine Grafikkarte zu haben?
Gruß Abcd
Hmm in der übersicht wird ein I7 empfeholen der leider nicht mehr auf mein Mainboard Asus P5B Deluxe Wifi (Sockel 775) passt.
Würde es der Q 9550 oder ein anderer Quad Prozessor mit dem Sockel 775 nicht auch tun um eine passende CPu für meine Grafikkarte zu haben?
Gruß Abcd
P
paxor
Gast
tag zusammen,
ich habe ja auf den letzten 3 seiten schon einige hinweise gegeben, wie man vorgehen kann, wenn das ergebnis nicht passt. wenn nach all diesen schritten noch probleme existieren und bei den tests nichts rauskommt, dann nochmal hier melden .
tag zusammen,
ich habe ja auf den letzten 3 seiten schon einige hinweise gegeben, wie man vorgehen kann, wenn das ergebnis nicht passt. wenn nach all diesen schritten noch probleme existieren und bei den tests nichts rauskommt, dann nochmal hier melden .
mmic29
Admiral
@Abcd12345: ein Quadcore würde Dir v.a. für 3DMurks06 helfen . Allerdings limitiert selbst ein auf 3,5GHz+ übertakteter Quad beim 06er eine Grafikkarte wie die GTX295.
In Spielen könntest Du Dir auch damit behelfen, Deinen E6600 zu übertakten, sofern dies noch nicht geschehen ist. @~3GHz kannst Du die CPU durchaus in Kombo mit der GTX betreiben. Empfehlenswert wäre eine CPU à la Q9550 aber trotzdem. Eine i7 muss nicht sein, da die neue Architektur bisher in Spielen keinerlei Vorteile ausspielen kann. Allerhöchstens in extremeren Triple-SLI-settings etc.
Mfg
@Abcd12345: ein Quadcore würde Dir v.a. für 3DMurks06 helfen . Allerdings limitiert selbst ein auf 3,5GHz+ übertakteter Quad beim 06er eine Grafikkarte wie die GTX295.
In Spielen könntest Du Dir auch damit behelfen, Deinen E6600 zu übertakten, sofern dies noch nicht geschehen ist. @~3GHz kannst Du die CPU durchaus in Kombo mit der GTX betreiben. Empfehlenswert wäre eine CPU à la Q9550 aber trotzdem. Eine i7 muss nicht sein, da die neue Architektur bisher in Spielen keinerlei Vorteile ausspielen kann. Allerhöchstens in extremeren Triple-SLI-settings etc.
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
Raktarkiller
Lt. Commander
Huhu
Ich brauche Hilfe mein Vantage stürzt imma im ab mit dem Fehler blablabla thread 1 Fullscreen state lost ist nach dem 1sten cpu test abge*****. HILFE ^^
Huhu
Ich brauche Hilfe mein Vantage stürzt imma im ab mit dem Fehler blablabla thread 1 Fullscreen state lost ist nach dem 1sten cpu test abge*****. HILFE ^^
flou
Lieutenant
Hallo zusammen ich habe eine GTX 8800 auf folgende Werte stabil übertaket:
Core= 629
Shader= 1415
Memory = 1000
Im 3DMark06 habe ich auch mehr Punkte als im Standartakt. Wenn ich nun den Core oder Memory noch mehr anhebe, habe ich aber anschliessend weniger Punkte im 3DMark06, obwohl die Taktfrequenz ja höher ist. Woran kann das liegen?
Flou
Hallo zusammen ich habe eine GTX 8800 auf folgende Werte stabil übertaket:
Core= 629
Shader= 1415
Memory = 1000
Im 3DMark06 habe ich auch mehr Punkte als im Standartakt. Wenn ich nun den Core oder Memory noch mehr anhebe, habe ich aber anschliessend weniger Punkte im 3DMark06, obwohl die Taktfrequenz ja höher ist. Woran kann das liegen?
Flou
nospherato
Admiral
es ist zuviel und es entstehen rechenfehler--> weniger punkte
es ist zuviel und es entstehen rechenfehler--> weniger punkte
S
Slowpicker
Gast
Hi zusammen,
habe gerade 3DMark06 (Buil 1.1.0 inkl. Hotfix) laufen lassen: 11.596 Punkte
System:
Intel Q9650
Zotac 9600GT 512MB
4GB DDR2
Gigabyte EP45 DS3
Vista 64
aktueller NVidia-Treiber (182.06)
...
nicht übertaktet
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis? Entspricht das einer 9600GT (und diesem System)?
Danke,
Markus
Hi zusammen,
habe gerade 3DMark06 (Buil 1.1.0 inkl. Hotfix) laufen lassen: 11.596 Punkte
System:
Intel Q9650
Zotac 9600GT 512MB
4GB DDR2
Gigabyte EP45 DS3
Vista 64
aktueller NVidia-Treiber (182.06)
...
nicht übertaktet
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis? Entspricht das einer 9600GT (und diesem System)?
Danke,
Markus
S
Slowpicker
Gast
OK, danke.
Ich hatte diese Karte auf den Accelero S1 Rev.2 umgebaut, und dann recht niedrige Temps festgestellt (Idle um die 30°C, Last um die 45°C (Furmark)). Diese kommen mir so niedrig vor, dass ich schon befürchte, ich habe beim Umbau etwas beschädigt.
Beim Benchmark sollte sich sowas dann ja bemerkbar machen...?!?!
mmic29 schrieb:Das Ergebnis liegt absolut im Rahmen. Der Q9650 steuert hier auch schön ein paar Punkte bei .
OK, danke.
Ich hatte diese Karte auf den Accelero S1 Rev.2 umgebaut, und dann recht niedrige Temps festgestellt (Idle um die 30°C, Last um die 45°C (Furmark)). Diese kommen mir so niedrig vor, dass ich schon befürchte, ich habe beim Umbau etwas beschädigt.
Beim Benchmark sollte sich sowas dann ja bemerkbar machen...?!?!
mmic29
Admiral
@Slowpicker: ja, da sollte die Grafikkarte sicherlich Probleme bekommen, wenn ein Defekt vorhanden wäre. Kannst alternativ mal FurMark im extreme-Modus laufen lassen. Dann siehst Du auch gleich, wie gut der Kühler unter extremsten Bedingungen kühlt.
Mfg
@Slowpicker: ja, da sollte die Grafikkarte sicherlich Probleme bekommen, wenn ein Defekt vorhanden wäre. Kannst alternativ mal FurMark im extreme-Modus laufen lassen. Dann siehst Du auch gleich, wie gut der Kühler unter extremsten Bedingungen kühlt.
Mfg
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.