Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?
HighEndKlaus schrieb:
Killmops , dein rechner würde mit DDR3 Speicher ein wenig besser rennen aber nu auch nicht so stark das es einen neukauf wert wäre ^^
Killmops ist das der 3D Mark 06 bei dir oder Vantage? würde mich überraschen wenn Tekpoints 5770 besser rennt als ne gtx 285
War wohl Vantage.
Hab ansich 1066er Ram, allerdings läuft dieser bei mir nicht stabil unter 1066Mhz.
Auch läuft die CPU ohne Oc, genauso wie die Graka (leider ist bei mir nicht viel drin).
3D Mark06:
3DMark Score 14237 3DMarks
SM 2.0 Score 5350
SM 3.0 Score 6935
CPU Score 4030
... deine Vantage Punkte sind wesentlich Aussagekräftiger und richtiger. Wenn du die CPU übertaktest bekommst du mehr Punkte in 3DMark06. Deswegen lassen sich CPU übertaktete und nicht CPU übertaktete System schlecht vergleichen in 3DMark06.
Hallo zusammen,
ich habe mal einen Testlauf mit Vantage gemacht, einmal alles Standard und das zweite mit OC.
Da ich meinen PC nur Gelegendlich extrem was abverlange, habe ich das OC nur mit Software gemacht. Dass heisst, ich möchte per Knopfdruck die Leistung abrufen wenn ich sie auch brauche.
Hallo @LukasKnapstein,
vielen Dank für dein Lob. Da es nun mein erstes Intel System ist und ich halt nur mit Software Overclocke, wollte ich einfach mal wissen wie andere mein System beurteilen.
naja sollte man lieber vantage extreme testen, da ist der unterschied bei nem anderen prozessor zwar auch noch gegeben, aber der unterschied nicht so krass wie bei 06 oder vantage performance
jop ist aber normal...
wobei mich das ergebnis doch etwas erstaunt.
ich habe fast 2000punkte mehr mit meinem system, wenn die 5870 mit standardtakt läuft..
dabei schafft meine cpu gerade mal 13XXX punkte...
was meint ihr anderen? ist das normal bei der 5850 obwohl die höher getaktet ist als eine 5870 @stock?
Ich habe soeben einen 3DMark06 Bench hingelegt. Dabei konnte ich meinen AMD Phenom II X4 955 BE das erste Mal bei 1,4825V auf 4,0 GHz betreiben, durch anheben des Multiplikators auf 20x200.
Als Grafikkarte werkelte meine neue MSI 5770 HAWK, diese war auch übertaktet auf 945/1300 bei 1,25V. Das Ergebnis sind fast 1000 Punkte mehr, als mein letzter Highscore mit 3,8 GHz CPU-Takt und meiner alten Graka Sapphire 4870 Toxic. Aber seht selbst:
P.S.: Das Setting ist allerdings nicht primestable.