3dMark11 GTX 570 Grafiktreiber Problem

k0okz

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
15
Guten Tag

gestern sind meine langersehnten PC Komponenten endlich eingetroffen welche ich direkt zusammen gebastelt habe und das nötigste installiert habe :

Windows 7 Ultimate 64 bit
Asrock Treiber
Nvidia treiber
World of warcraft :<
und Call of Duty MW 3
..

so bei WoW habe ich ca um die 10 fps und auch Cod ruckelt

Ich hab jetzt die Nvidia Treiber etliche male de- und installiert aber es passiert nix

Jetzt habe ich mal ein Testdurchlauf mit 3dmark 11 gemacht und ich bekomme folgendes ergebniss : ca 2500 Punkte und die Meldung mein Grafiktreiber sei nicht akzeptiert.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann und hoffe mir kann hier jemand helfen..

Mal zur übersicht mein System:

Asrock z68 pro 3
Intel I5 2500
8 gb Kingston Ram Dual Channel 1600
Geforce GTX 570 von gainward
Intel SSD 120 GB
Antec high current Gamer 520 W Netzteil

Greetz k0okz
 
Windoof mit allen Updates und SP1 installiert?
 
Lucid Virtuu installiert, welches die Programme nicht erkennt und somit die HD2000 alles machen lässt?

Oder hast du deinen Monitor an dein MB drangemacht, dann läuft auch alles über die HD2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

6 oder 8 Pin Stromkabel an der Graka dran ?
 
Also wenn ne Onboard Grafik dran ist, fällt mir aktuell auch nur ein, die zu aktivieren und deren Treiber zu deinstallieren (was bestimmt automatisch durch die Treiber CD installiert wurde).
 
Hallo Hallo ! danke fuer die schnellen antworten ..

Also installiert ist der aktuellste nvidia Treiber fuer die g 500 Reihe

an der Graka sind 2 6 Pin dran

...habe gerade noch festgestellt dass meine app coretemp 92°C beim CPU anzeigt genau wie das bios .. hab mal den boxed luefter abgenommen..also der cpu ist nicht warum und die waermeleitpaste sieht auch gut verteilt aus ...habe ueberlegt ob der performance verlust dadurch kommt.

aber das wuerde ja nix an der aussage von 3dmark aenderndass der grakatreiber nicht installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst nachschauen, ob die interne Grafikkarte der CPU läuft. dazu ins Bios und ggf auf PCIx stellen.

Ansonsten installiere mal Kontrollsoftware wie MSI Afterburner und Furmark.

Bei Furmark müsste auch die verwendete Grafikkarte angezeigt werden, welche zZ gebencht wird.
Belaste also die Graka und schau an, ob die Karte hochtaktet ud ob die Temperaturen steigen.

Bitt beantworte noch die offenen Fragen!
Wo ist der Monitor angeschlossen? Am Mainboard oder der Grafikkarte? Welcher Treiber wurde installiert? Sind die Service Packs für Windoof drauf usw..

Die Temps lassen mich darauf kommen, das tätsächlich die HD2000 des CoreI5 läuft.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im BIOS auch schauen das du die interne HD 2000 ausmachst.

So wie es aussieht kann Windows nichts mit dem Treiber anfangen da er die HD 2000 nutzt.

Ich kenne mich mit dem BOARD nicht aus aber schaue das im BIOS die Grafikkarte auf PCIx/PCI steht. Eventuell ist dort auf deaktiviert eingestellt.
 
worldoak schrieb:
Du musst im BIOS auch schauen das du die interne HD 2000 ausmachst.

So wie es aussieht kann Windows nichts mit dem Treiber anfangen da er die HD 2000 nutzt.
.

Das ist das Problem. EInfach aus machen und Problem ist gelöst. Die Option heißt irgendwie etwas von 2 Monitoren benutzen. Hier einfach PCI-E als Primary festlegen und die Option ausschalten.
 
Also installiert ist der
285.62 Nvidia treiber fuer win 7 64 bit

Windows servicepacks sind installiert

und der monitor ist an der graka angeschlossen !
Ergänzung ()

Habe den besagten Schritt mal gewagt ..und im Bios dieses Dual Monitor Disabled und oci Express als primary festgelegt .. habs dann an wow getestet und es ist unveraendert
 
lies mal mit cpu-z und/oder gpu-z die werte der graka, cpu und der ram's aus. vielleicht (jetzt nicht böse sein) ist noch die folie unter dem lüfter oder die cpu kann aus anderen gründen nicht mit voller stärke arbeiten... finde die cpu etwas zu heiß. zum testen vielleicht mal die 570er ausbauen und nur die onboard-graka nutzen...
 
ich muss jetzt leider erstmal zum Tierarzt werde derweil aber 3dmark nochmal laufen lassen !
hab jetzt ma mw 3 angeschmissen und das laeuft einfach gut !
komisch nur das WoW nicht laeuft....uund nein die folie ist ab hatte den luefter in der zwischenzeit nochmal raus

EDIT:

CPU nach 30 minuten mw3 45-50°C!
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung!)
naja klingt ja schon mal besser, das mit der folie ist mir selbst mal passiert trotz vieler verbauter lüfter zuvor :-) gute besserung fürs haustier
 
hehe danke ;)

ja der neue 3d Mark test hat jetzt P5395 3DMarks ausgespuckt !
quasi das doppelte ..mal schauen wie der rest so laeuft ! ich danke erstmal vielmals für eure Hilfe !

Was ich aber komisch finde ist ,dass diese Meldung schon wieder kam ..:

Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten).
Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert (What is this?)

ahja in WoW dümpel ich immer noch mit ca 10-18 fps rum wobei das MW3 halt top fehlerfrei laeuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben