RX 570 Grafiktreiber stürzt ab

czmaddin schrieb:
Trotzdem wird in dem Rendertest bzw. Spielen die Anbindung nicht auf Pci e 16 3.0 gestellt. Steckplatz unterstützt 3.0.
Jemand ne Idee worans da happern könnte, dass die GPU nicht voll angebunden ist.

Weil deine CPU nur PCIe 2.0 kann.

Ergänzung:
Aber bei der RX570 sollte es vollkommen Wumpe sein, ob PCIe 2.0 oder 3.0
 
matraj63 schrieb:
Weil deine CPU nur PCIe 2.0 kann.
das erklärt die Beobachtung.

Trotzdem sollten doch die Schlieren im Windows nicht sein. Dabei geht die CPU-Load auch ordentlich nach oben. Sonst könnte ich ja meine alte HD5850 wieder reinhängen ;) Ich verlinke mal ein Video. hier

sehe gerade, dass man ne Email angeben muss zum Download. Jmd ne bessere Option zum Filehoster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da doch dieses youtube. :p
 
hier

es gibt auch ein neueres Bios für die Karte...das sollte aber doch eigentlich nicht wirklich relevant sein, oder?
 
jmd irgendeine Idee was die Schlieren erzeugt? Sind ziemlich gut im Video zu sehen.
 
Mit meiner RX 560, bin ich immer gut mit der Adrenalin Treiberversion 18.2.1 gefahren. Zu laden bei guru3d.com.
 
Habe jetzt alle Treiber diesen Jahres durchprobiert, ohne und mit ULPS. Daran sollte es wohl nun nicht liegen. Vielleicht noch zu erwähnen ist, dass die CPU Load während der Schlieren aus dem Video ziemlich stark nach oben geht - auf 40-50 % Load. Scheint mir ziemlich hoch für Windowsbetrieb und das Verschieben eines Fensters. Oder?
 
Aus irgendeinem Grund funktioniert der Youtubelink in keinem meiner Browser.

Dass die CPU-Auslastung beim Fensterschieben deutlich hochgeht, ist normal. Das mit den Schlieren nicht.
Es könnte auch durchaus irgendwie mit dem alten Mainboard zusammenhängen. Theoretisch ist PCIE ja Abwärtskompatibel, aber da gab es auch schon Probleme.
Neues Bios für die Karte würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Und mal schauen ob es für dein Mainboard was aktuelleres gibt.

Ansonsten weiß ich auch nicht. Hast du auch mal nach Chipsatztreibern fürs Mainboard geguckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
czmaddin schrieb:
Habe jetzt alle Treiber diesen Jahres durchprobiert, ohne und mit ULPS. Daran sollte es wohl nun nicht liegen. Vielleicht noch zu erwähnen ist, dass die CPU Load während der Schlieren aus dem Video ziemlich stark nach oben geht - auf 40-50 % Load. Scheint mir ziemlich hoch für Windowsbetrieb und das Verschieben eines Fensters. Oder?

hast du mal spasseshalber DX neu installiert? wenn der directdraw treiber rumspinnt kann es probleme geben :/
btw,das youtube video ist nicht verfügbar.
 
Zurück
Oben