Hallo, bin wieder da!
Habe jetzt versucht ohne die Datein auszukommen und bisher nichts gemacht, aber es geht halt nicht!
(Die Platte liegt seit einigen Wochen nur im Schrank)
Es sind dort viele private Fotos, die man nicht einfach an nen Profi geben kann und diverse weitere berufliche Fotos.
Es solll speziell ein Ordner wiederhergestellt werden!
Im Ordner sind etwa folgendes Dateien:
Diverse weitere Ordner die alle strukturiert sind z.b für jede Person 1 eigener Ordner / Person 1 im Restaurant /Person 1 im Auto usw.
In den Ordner sind folgende Dateien:
Fotos in diversen Formaten
Videos ebenfalls in diversen Formaten
Textdateien in diversen Formaten (Open Office, Wordpad)
Dateien in diversen Formaten (jedoch überwiegend Adobe Formate z.b Photoshop etc)
Besonders in den Dateien stecken locker einige 1000 Stunden, Jahrelange Arbeit.
Die Dateien hatte ich überalll verstreut und gerade auf der Platte gesichert und wollte sie praktisch gerade erneut sichern, jedoch fiel die Platte vorher aus, bevor es dazu kam und die anderen Dateien wurden ausgeschnitten, sodass sie nur noch auf der einen Platte vorhanden sind.
Es sind zwar etlich weitere Ordner auf der Platte, in welchen Programme etc. enthalten, dass Ziel wäre es jedoch, zumindest diesen Ordner genau wieder so herzustellen, wie er eben war.
Ist es überhaupt möglich, die Dateien so wiederherzustellen, dass jede Datei im passenden Ordner ist?
Oder ist es lediglich möglich, die Dateien so wiederherzustelleb, dass zwar jede Datei da ist, aber ohne die Ordner Stuktur?
Bisher wurde dazu geraten, die Platte mit DD zu klonen und auf den Klon mit Testdisk den Fehler zu beheben!
(Die Festplatte wird als leer angezeigt, es sind keine Dateien auf der Platte sichtbar, seitdem Windows chdsk dürchgeführt hatte, zuvor wurde die Platte unter Mac verwendet, es sind also auch Mac Datein auf der Platte.
Deswegen kommt es hier schon zu Problemen, da nicht einfach 1 Windows Programm verwendet werden kann, da ja auch Mac Datein oben sind, es müsste als ein Programm für beide Systeme sein.
Das Klonen mit DD habe ich bisher nicht versucht, obwohl es sicher kein Problem ist, wenn ich wissen würde, was zu tun ist, bieten z.b die kleine Computerläden sowas an, können die das, oder kann man sich hier wirklich nur an einem Profi wenden?
Für jemanden der es schon einige Male gemacht hat, wäre es jetzt keine Große Sache!
Ich benötige die Datein wirklich dringend, hat hier vielleicht jemand ausreichend Erfahrungen mit DD und Testdisk, sodass er nachdem ich ihm Detail mittgeteilt habe, mir genau mitteilen kann, was ich tun muss.
Dass würde bestimmt ausreichen, denn es geht ja scheinbar nur darum, eben genau den richtigen Befehl einzugeben
http://www.adick.at/2012/02/11/festplatten-klonen-mit-dd/
Ich beschäftige mich zwar teilweise mit Casemodding, aber für so Software habe ich keine Kenntnisse bzw. Verständniss
- Eine Festplatte vom selben Typ habe ich bereits, auf welchen geklont werden könnte, eine Notfall PC auch
Sollte dies jemand lesen, der wirklich Erfahrung mit den Programmen hat und nicht nur über derren Existenz Bescheid weiß, dann bitte bei mir melden....
Ich will nicht länger auf die Dateien verzichten. Vielleicht hat ja jemand bereits ausreichend Erfahrung, sodass er mir helfen kann.