News 4,3 Mio. MSN-Messenger-Nutzer in Deutschland

Wie ist den das mit dem Miranda muss man denn plugins installen?
Ich habe (logisch kann ja nicht alle proggys installieren und intensiv testen) Miranda installiert und das nackte Programm an sich war ziemlich trocken. Wenn man aber mit plugs jenste MSN Funktionen aktivieren kann und noch en schönen skin holen, wäre es eine 2. Installation wert...
 
DunkelAngst schrieb:
Abwarten wie das sein wird, wenns
fertig ist; aber ein Blick wars schon wert.

Jo die Live Beta 8 ist ganz ok, sieht gut aus...nur die Werbung nervt mal wieder und die Tabs links die eh keiner brauch..(finde ich)...aber das ist ja schnell weggemacht...ansonnsten bin ich voll zufrieden damit...
 
MSN wird ICQ früher oder später verdrängen!

Vor ca. 5 Jahren, als ich zum ersten mal einen Instant Messenger einsetzte, habe ich auch ICQ genutzt! ICQ war mir aber nie sympathisch. Irgend wann hab ich dann auch MSN eingerichtet, und hatte beide Messenger. Nun ist es so, dass MSN sehr viel einfacher ist, und Leute, die nichts von Computer verstehen, haben fast alle nur MSN, niemand hat ICQ. So ist es dann gekommen, dass ich in meiner MSN Kontaktliste viel mehr Leute hatte, und als auch der letzte in meiner ICQ Kontaktliste auch MSN eingerichtet hatte, habe ich ICQ entsorgt!

MSN Messenger wird aber meiner Ansicht nach eher exponentiell wachsen, denn je mehr dass MSN einsetzen, desto attraktiver ist es für andere auch MSN zu nutzen!
MSN hat halt den riesigen Vorteil, dass es auf allen neuen Computern installiert ist, und man sich nur noch anzumelden braucht!

ICQ ist nur in einem besser, im Datentransfer!
 
MSN Messenger ist nicht auf XP installiert, das ist der Windowsmessenger!
 
Ich kann Gladiator nur zustimmen. Anderseits hoffe ich, dass genau deswegen AlternativProgramme wie Miranda, Gaim oder Trilian mehr an Bedeutung gewinnen werden, da somit lediglich nur das MSN Netzwerk genutzt wird.

@MR999 ich kenne das WindowsXP installiere MSN und habe nicht diesen gemeint, sondern lediglich die versionen 6.0/6.1 7.0/7.5 etc... aber dennoch auch wenn das Windows mitinstallierte ein anderes Proggy ist so benutzt es das gleiche Netzwerk!

Also ich verstehe nicht wieso ihr die MSN Cam Funktion lobt. Ich hatte nur Probleme um sie zu laufen zu bringen. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie für Verbindungen mit Spanien, Israel und Jordanien benutze. Dort sind die I-Net verbindungen (vorallem in Israel) sehr unstabil und alles was unstabile Netzwerke sind verträgt MSN Mess nicht. Skype hingegen haltet sich bei diesen schlechten Verbindungen wacker. Natürlich kann Skype aber erst seit ein paar Tagen Videokonferenzen gut starten. Vorher hatte man so ein V-Skype plugin und der war zum heulen. Vorallem was Systemressis angeht. Somit war MSN ziemlich das einzige brauchbare Programm für CAM. Aber diese Zeiten sind nun vorbei *GRINS*
 
Da sich wohl kein Messenger-Hersteller dazu bequemt, eine gleichwertige Version für alternative Systeme anzubieten, bleibe ich noch dabei, per Gaim ICQ zu nutzen, da dies halt von den meisten Leuten, mit denen ich zu tun habe, benutzt wird. Zusätzliche Funktionen, wie beispelsweise WebCam-Unterstützung kann mich erst beeindrucken, wenn es auch Treiber für GNU/Linux (oder auch Win x64, was ich noch hab) vom Hersteller der WebCam hier zuhause gäbe -.-

Frage: Gibts einen IM-Client, der in gleichem Funktionsumfang für versch. OS entwickelt wird, und welche WebCam bietet einen guten Treibersupport?
 
Ich benutze ICQ was zwar nen bissel nervt wegen den dauernten spams und der Geräusche aber all meine Freunde benutzen es. Ja ansonsten bin ich lieber in Xfire
 
Ich benutze auch MSN. Von ICQ halte ich eigentlich garnichts, bei dem kann ich keine einzige Positive Eigenschaft entdecken. :rolleyes:
 
Ich nutze zwar MSN und ICQ, aber für mich steht fest, dass ICQ bei Weitem nicht so gut ist, wie der MSN Messenger. ICQ ist einfach überholt, lässt sich nicht mal stylisch anpassen etc. Einfach nur unsinnig geworden das Programm. Ich nutze es nur, weil einige in meiner Kontaktliste es nutzen, ansonsten würde ich gerne die paar MB für besseres verschwenden als den schrottigen ICQ Messenger.
 
MSN Mes. ist ja mal voll für die Mülltonne. ICQ über Miranda ist wirklich optimal für Leute die auf bunte Bildchen und Webcam verzichten können.
 
Wow das ist mehr als die halbe Schweizer Bevölkerung :) Wundert mich aber nicht weil MSN einfach grossartig ist. Mit ICQ kann ich einfach nix anfangen..naja jedem das seine ;)
 
welche icq version war nochmal die einzige, die man noch gescheit benutzen konnte?
achja, 2003b.

wobei icq als protokoll nicht grade schlecht ist. ich benutze beides über den jabber-client psi und es läuft ohne probs. die messenger der beiden parteien selbst also wm oder icq werd ich mir nicht mehr antun.
 
@Skype ist für MAC OS, Linux und Windows gleichwertig. Es ist nicht wie MSN Mess, der für MAC OS nur ne kastrierte Version bietet. Für Linux ist ansonsten Kopete sehr gut. Er hat ICQ und MSN und weitere Netzwerke.

Wegen den Treiber, so habe ich mit audio nie probleme gehabt, sowohl auf Linux wie auch auf Windows, was Skype angeht. Es läuft stabiler auf mein SuseLinux, aber das liegt wohl am OS. Mit Video habe ich keine Erfahrung auf dem Linux.
 
Kopete hat keine VoIP-Unterstützung für die propriertären Netze und zum rein textlichen Chaten kann ich auch GAIM nehmen. ;)
 
Ich bin ein Langjähriger MSN nutzer, und war bis auf ein paar Buggys immer zufrieden.
ICQ / Yahoo Messenger finde ich einfach zu wenig Benutzerfreundlich. MSN hat schon schwächen, wie Offline Message.
Aber seit ich Skype Probiert habe bin ich begeistert! Super Qualität und hat echt alles was man braucht.
Daten Senden/Empfangen, Videofunktion, Telefoniefunktion und Chat Funktion. Alles was mein Herz begehrt ^^
Fazit. MSN und Skype ist das einzige brauchbare.
 
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem eine kritische Sicherheitslücke alle MSN User bestraft und alle nur noch in den Foren rumheulen werden.

Außerdem: Wer weiß was Microsoft mit den ganzen Daten macht. ICQ ist zwar auch nicht besser, wenigstens kann man aber eine Verschlüsselung einsetzen. Verstehe auch nicht ,warum MSN es nicht schafft einen anständigen File Transfer zwischen 2 Clienten hinzubekommen. Bestimmt gibts da wieder Probleme mit UPNP oder wirren Porteinstellungen.
 
Wieso soll ich den MS-Messanger installieren?? Zum Messangen gehören zwei Leute. Und da ich keinen kenne, der den MS-Messanger benutzt lohnt es sich einfach net :D
 
ich weiss ja nicht was ihr alles mit einem Messenger machen wollt. Aber ich halte Spiele / Bildchen / Sounds für Kindergarten Spielzeuge. Um reine Messages zu schreiben reicht mir SIM. ( including ICQ, MSN, AIM, Jabber etc. ) Mehr brauche ich nicht und jeder soll doch das nehmen was am ehesten beliebt.

mfg Denis
 
MSN ist Rotz. Gar kein Vergleich mit ICQ.
Was sollen denn diese sheiss Bildschirmfüllenden Drecksfenster!?

ICQ auf Message Mode umstellen (Ein Klick im Nachrichten-Fenster!) und man hat den besten Messenger überhaupt.
 
Und von diesen 4,3 Millionen sind gerade mal 2 von insgesamt 33 in meiner Kontaktliste! Die Restlichen haben alle ICQ! So gesehen wundert mich diese hohe Zahl dann doch. Habe lange Zeit den ICQ-Messenger benutzt, da er meiner Meinung einfach besser war als der MSN Messenger.

Mittlerweile kommt mir nur noch Miranda auf die Platte! Wer sich ein wenig damit beschäftigt, kann sich einen tollen Messenger basteln. Für die restlichen Sachen benutze ich Skype!
 
Zurück
Oben