News 4,3 Mio. MSN-Messenger-Nutzer in Deutschland

mr999 schrieb:
Msn ist einfach der beste messenger, icq ist müll, ständig gibts spam und ist auch sonst sehr schlecht in der Handhabung und hat kaum gute Funktionen (kein Videochat u.s.w.)
Allein die Tatsache das man für das Absenden einer Nachricht mit Enter, erstmal bei den Optionen etwas einstellen muß....und bis vor paar Monaten ging das nur über strg+enter.Wer sich sowas ausgedacht hatte, naja.
ICQ war vielleicht vor Jahren mal besser als MSN, aber wer immer noch denkt, hat die Zeit verpennt!
Und sollte sich schnellstens mal den neuesten MSN installieren und sich dann ein Bild davon machen.

:lol: Wo lebst du?
1.) Spam kann man einfach vermeiden, indem man "Nur Nachrichten von Benutzer in meiner Liste" aktiviert.
2.) Videochat gibts sehr wohl und funktioniert sogar - amazing!:rolleyes:
3.) sonst hast du Recht: sieht scheisse aus und is unkomfortabel
4.) Glückwunsch MSN :)

bye Hübie

zu 3rd Party Messenger: die haben alle hässlichere smilies, net die Funktionen vom MSN (animoticons gute Sprach- und Videoqualität) und sehen unaufgeräumt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die zahl schockiert mich jetzt nen bissel ! da hab ich wohl nen herben trend verschlafen dachte immer msn wäre son mircrosoft kack den keiner braucht ^^

naja meine icq 2003 a leistet mir treue dienste , was will ich mehr ? okay übertragungen ziwschen rutern klappen fast nie und man kriegt immer einladung zu sachen die das teil net kann aber ist mir egal :D ja was mich von anderen messangern abgehalten hat , ist das halt alle meine freunde icq benutzen ...

das beste chat programm ist und bleibt aber mirc ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@R4sTurtl3
ich denke mal du meinst mich ^^

Skype ist nicht umbedingt gleichwertig von der Behandlung her, ich warte immernoch auf Skype 2.0 für Linux - ICQ bietet gar keinen anderen eigenen Client an für nicht-Windows und Microsoft... die Sache kennen wir ja schon genug -.-

Also mit dem Ton hab ich auch keine Probs unter Linux mit Skype, Teamspeak oder sonstwas (mein Headset ist Schrott sonst gehts ^^) - aber mein Vater hatte sich mal eine "Philips FunCam" gekauft um sich zu ärgern, dass kein anderer eine Cam besitzt und ich hab sie mir mal ausgeliehen, allerdings bietet Philips keine offiziellen Treiber für weder GNU/Linux noch Windows x64 an. (Immerhin gehts auf dem Familien-Rechner unter Win ME :D )
 
Ich nutze seit Ewigkeiten ICQ und bin zufrieden. Texte schreiben, Daten schnell verschicken -das reicht mir damit. Zum reden hab ich Teamspeak und für Videotelefonie hab ich Eyeball

So einfach kann das Leben sein. Was mich nervt, ist das Trillian-Nutzer keinen Dateitransfer mit ICQ können, genauso wie AIM Leute. MSN ist mir zu verspielt und verschnörkelt. Die Gamer zB, die nur MSN haben, haben bei mir gelitten. Habe einen AIM- und einen Trilliankontakt, der Rest sind alles ICQ Leute. Was nich direkt zu senden geht, geht per Rapidshare oder Email.

Allerdings wird Skype fürs labern langsam interessant...

@opifex
Das Routerproblem ist eigentlich keins. Das hab ich unter ICQ 4 schon gelöst. Mußt nur an den Einstellungen drehen...

@hübie
Ja sicher, wo lebst Du denn? Ich hab alles aktiviert und dennoch bekomm ich pro tag 2-3 Anfragen, ob ich nicht den einen oder andren in meine Liste aufnehmen würde...das allein ist auch schon Spam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe schon seit längerer Zeit ICQ verbannt. Erstens ist es unkomfortabel und kommt vom Look & Feel nicht an MSN ran.

Alles ICQ User sollten sich auch mal folgenden Artikel durchlesen: http://www.ttecx.de/files/news/article.php?article_file=1113997234.txt

Ansonsten nutze ich gerade den Windows Live Messenger Beta(MSN 8.0) und freue mich schon auf die Final! :D
 
Find das wohl krass, wie MSN sich durchgesetzt hat. Noch vor 1-2 Jahren hatten so gut wie alle Leute, die ich kenne nur ICQ.

Heute sind wohl schon die Hälfte auf MSN umgestiegen. Ich mein, mir ist das eh egal. Habe schon von Anfang an Trillian genutzt. Und seit ich Linuxuser bin, habe ich erst Gaim (Gnome) genutzt und bin dann auf Kopete (KDE) umgestiegen. So fahr ich immer zweigleisig und so ein Schnickschnack wie Videokonferenzen und Spiele brauch ich eh nicht. Für VoIP benutz ich halt entweder ein normales Telefon (Telefonflat) oder halt Skype.

MfG
 
hübie schrieb:
:lol: Wo lebst du?
1.) Spam kann man einfach vermeiden, indem man "Nur Nachrichten von Benutzer in meiner Liste" aktiviert.
2.) Videochat gibts sehr wohl und funktioniert sogar - amazing!:rolleyes:
3.) sonst hast du Recht: sieht scheisse aus und is unkomfortabel
4.) Glückwunsch MSN :)

bye Hübie

zu 3rd Party Messenger: die haben alle hässlichere smilies, net die Funktionen vom MSN (animoticons gute Sprach- und Videoqualität) und sehen unaufgeräumt aus.

Wo ich lebe? Natürlich in der Realität und fakt ist, das bei ICQ mindestens 4 mal täglich eine Spameinladung kommt, die man nicht unterbinden kann!
Irgendwer will mich immer in seine Kontaktliste aufnehmen!
 
MSN wird sich früher oder später gegenüber ICQ durchurschsetzen...das gespamme geht einem dermaßen auf die *****....Naja MSN ist einfach mal das was man sich unter Übersichtlich, leicht und verständlich vorstellt...also das was der normale User eigentlich will...
 
@48 Klar kann man das unterbinden, invisible statt online sein und alle Leute auf der Contact List in die Visible List tun.
 
| FischI | schrieb:
MSN wird sich früher oder später gegenüber ICQ durchurschsetzen...das gespamme geht einem dermaßen auf die
HAHA, wenn die ganze Welt MSN nutzt irgendwann, dann stürzen sich die Spammer auch darauf...

Wartets nur ab...dann gibts Patchdays für MSN.:evillol:
 
Ich nutze auch ausschließlich ICQ. Habs mal ne Zeit lang via Trillian & Co. gemacht, jetzt aber wieder auf ICQ5 umgestiegen. ICQ benutzt immernoch die Mehrheit, zumindest die meisten, mit denen ich chatte - kA ob das alles nur "Freaks" sind. MSN is ähnlich wie IE: Unwissende kriegen ein WinXP vor die Nase gesetzt und nehmen zum Surfen halt IE, zum Chatten MSN. Grund: Sie kennen nix anderes, weil MS gleich ihre Progs aufgedrängt hat. Sicher gehört das alles zu nem "ordentlichen OS" dazu, aber es ist andererseits auch "hindernd".

Ich find ICQ einfach "solider". Wenn ich chatten und Dateien verschicken will nehm ich ICQ, wenn ich labern will nehm ich TS oder Skype. Da brauch ich keinen Mischmasch wo von jedem ein bisschen was dabei ist, und das dann nur halb. ICQ ist immernoch das Chat Programm schlechthin. Und irgendwas nervendes gibts immer bei nem Programm .. nicht umsonst gibts ein Optionen Menü. Ich glaub das scheinen viele irgednwie zu vergessen .....

Und was das Enter betrifft: In einer ordentlichen Nachricht will ich auch mal Absätze machen können und nicht alles nacheinander dranklatschen .. das hat mich bei YIM schon genervt. Ich nehm immer Tab+Enter oder Alt+S .. geht bestens und ist nur Sache der Gewöhnung.

Nichts gegen MS, aber so langsam beängstigt mich deren Monopol Stellung. Leider versteht nur ca. 20% aller PC Anwender etwas mehr von ihrem Medium, das sie benutzen und können so auch andere Sachen benutzen. Ein PC muss halt mit WIndows bestückt sein, gesurft wird mit IE, kenne unheimlich viele Leute, die nur so denken und nix anderes kennen. Einfach traurig ..

Ich benutz als MS Produkt mittlerweile nur noch Windows .. Windows XP is mit der richtigen individuellen Konfiguration schon gut, aber auf den Rest kann ich verzichten. Thunderbird, Firefox, OpenOffice, ICQ etc. heißen die Stichworte .......
 
mr999 schrieb:
Wo ich lebe? Natürlich in der Realität und fakt ist, das bei ICQ mindestens 4 mal täglich eine Spameinladung kommt, die man nicht unterbinden kann!
Irgendwer will mich immer in seine Kontaktliste aufnehmen!

Ich bekomm merkwürdigerweise garkeine. Ich habe folgendes eingestellt:
"My authorization is required...blah" = YES
"Allow others to view my online/offline status from the web" = No
"Security Level" = Low
"Accept messages...blah" = No (?!)
"Display the 'Accept...bla' ..not in my contact list" = Yes
"Apply ICQ Anti-Spam filter...blah" = Yes
"Don not accept WWP Messages" = Yes
"Don no accept EE Messages" = Yes

Und wie gesagt: Ich bekomm net eine blöde Anfrage....ICQ5.04 build 2321 benutz ich.
Also was mach ich anders???
Ich bleib aber trotzdem lieber beim MSN ;)

bye Hübie

@m_tree:

Da hast du sicher in einiger Hinsicht recht. Ich benutze aber z.B. Opera und OpenOffice. Das prügel ich auch jedem rein, der zu mir kommt weil sein Rechner kummer bereitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
pho3niX schrieb:
... Gaim (Gnome) ...
Gaim ist kein Gnome-Programm sondern lediglich ein Gtk+-Programm, Gaim ist für jeden Desktop gemacht und läuft seit 2.x auch auf Windows Explorer, Vorraussetzung ist Gtk+, aber das setzen ungeheuer viele Programme aus der FLOSS-Welt vorraus ohne deshalb ein Gnome-Programm zu sein, beispielsweise auch der Gimp und OpenOffice. ;)
 
Hübie, dann hast Du simpel gesagt einfach nur Glück. Denn ich hab auch alle Einstellungen scharf geschaltet. Ach und ob dein Status zu sehen ist oder ob Du für alle dauer-offline bist, ist den Spammern egal. Jedenfalls mach ich das ICQ an und hatte schon oft gleich zu Beginn wartende Anfragen...

Die ICQ built ist auch egal, ich nutze es seit ner Ewigkeit immer mit der neuesten Version (momentan 5.06 Deutsch) und hab das Problem seit erscheinen der 5er Version schon.
 
Alle mal aufgepasst ich kenne mich zwar nicht wirklich gut mit diesen Messengern aus, aber mich würde trotzdem interessieren welche kombinationen die besten für Gamer, Profis oder einfach nur für OTTO-Normalverbaraucher wäre?????Währe demnach für mich als Gamer X-fire in Kombination mit icq am besten???(Während ich Games zocke will ich auch Voice benutzen) Bitte gebt mir nur Tips, die ich auch wirklich gebrauchen kann. Sonst bin ich gezwungen nicht nur mir sondern auch meinen Freunden MSN aufzudrängen.(Wobei Skype auch als eine gute Alternative für Sprachkonferenzen fungieren könnte).


Vielen Dank im Vorraus

mfg. SenZPort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier können oder wollen viele Kommentatoren wohl Netzwerk und Messenger nicht auseinander halten.

Netzwerk

ICQ hat als IM-Netzwerk (in Deutschland) eine Monopolstellung, fast jeder Mensch zwischen 14 und 44 hat eine ICQ-Nummer. MSN führt trotz der vielen Werbung vergleichsweise ein Schattendasein und die Nutzer haben auch eine ICQ-Nummer. Man kann sehen, wieviele Jahre eine Nummer schon in Betrieb ist und ob sie noch genutzt wird, kann Leute hervorragend suchen.

Messenger

Für den Anspruchsvolleren Chatter gibt es nix, was im Funktionsumfang auch nur annähernd vergleichbar mit Miranda IM ist. Wer das alles aber nicht braucht, greift gern auf ICQ 6, QIP, Trillian und so weiter zurück.

Spam

Spam von Spambots ist kein Problem, wenn man Leuten nicht auf der Kontaktliste eine automatisch verschickte Frage stellt. Wer zu faul ist so ein Plugin zu installieren kann auch MSN oder Yahoo nutzen. Ich finde, dass Nutzer dieser Dienste etwas anders sind, warum auch nicht. ;-
 
Zurück
Oben