Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News4.500 mAh: LG X power3 hat besonders großen Akku
Zum Ende dieser Woche bringt LG mit dem X power3 ein Android-Smartphone mit besonders großem Akku in den deutschen Handel. Das Smartphone kommt für 199 Euro mit einer Nennladung von 4.500 mAh. Die weitere Ausstattung entspricht der unteren Mittelklasse, das Betriebssystem ist mit Android 8.1 Oreo jedoch nicht mehr aktuell.
Teurer Schrott. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Da hat Mediatek es wohl schon wieder versaut, dass es bloß Android 8.1 gibt.
Dazu kommen noch die 2 GB RAM. Erst einen mit dicken Akku auf sparsam machen wollen, aber dann am RAM geizen. RAM ist dazu da, um Apps im Hintergrund auszulagern, damit sie nicht jedes Mal CPU-Last verursachen, sobald sie gestartet werden.
Schade, wieder nichts. Ich warte also weiter auf ein gescheites Android Smartphone, welches maximal die Grösse eines Pixel 3 hat, aber keine 800€ kostet und noch halbwegs schlaue HW beinhaltet...
Letztlich ist es spannend, wie LG die Update-Versorgung sicherstellt. Dann KANN es ein brauchbares Einsteiger-Gerät für Oma sein, die ihr Telefon 2x im Monat anschaltet. NICHT sinnvoll ist es für den täglichen Einsatz jenseits des "ich will nur irgendwann mal an(ge)rufen (werden) können"s.
Schade, wieder nichts. Ich warte also weiter auf ein gescheites Android Smartphone, welches maximal die Grösse eines Pixel 3 hat, aber keine 800€ kostet und noch halbwegs schlaue HW beinhaltet...
Akku: Gut
CPU Mediatek: Nicht gut
RAM 2GB: Nicht gut
Auflösung HD: Nicht zeitgemäß
Bluetooth 4: Nicht zeitgemäß
USB-B: Nicht zeitgemäß
Abmessungen: Zu groß (Ulefone Power 2 mit 6050mAh nur bei 155x77,6x9.9mm)
Wo bleiben die Handys mit <145x72x10mm mit anständiger HW und SW?
Neben meinem XA2 gibt es KEIN EINZIGES Handy mit der Größe und angemessenen Features.
Fürs gleiche Geld bekommt man ein Redmi Note 6 Pro oder Mi A2. Der Oberhammer dieser LG Gurke ist eindeutig der SoC. Den muss es wohl auf einer Resterampe günstig gegeben haben. Anders kann ich mir nicht erklären wie man jetzt noch einen 3 Jahre alten SoC verbauen kann. Den findet man heute sonst nur noch in Chinaphones unter 100€.
Erst sechs der Punkte sind mittlerweile gechecked.
Dann hau ich auch noch einen raus: Das Ding ist ja gar nicht von Apple! Wie soll ich das riesen Ding mit den Rändern und der Dicke in meiner Hand halten?
Wieder vier CB Forum Punkte abgehakt.
(Mittlerweile war einer schon schneller mit einem Punkt)
Fürs gleiche Geld bekommt man ein Redmi Note 6 Pro oder Mi A2. Der Oberhammer dieser LG Gurke ist eindeutig der SoC. Den muss es wohl auf einer Resterampe günstig gegeben haben. Anders kann ich mir nicht erklären wie man jetzt noch einen 3 Jahre alten SoC verbauen kann. Den findet man heute sonst nur noch in Chinaphones unter 100€.
Mein Mi Max 3 hat einen 5500er Akku, hat eine bessere Auflösung (gut, bei 7 Zoll sollte das auch sein), ist deutlich leistungsfähiger, hat mehr RAM und ROM, wird häufiger aktualisiert und kostet kaum mehr.