News 4.500 mAh: LG X power3 hat besonders großen Akku

Wegwerfhandy. Schon vor Release veraltet, mit dem SoC gibt es keine Softwareupdates.
200€ UVP sind abartig viel, es handelt sich um ein Smartphone der 80€-Klasse.

Mediatek heißt Finger weg.😉🤣😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und cruse
BTICronox schrieb:
2. 6,9 Zoll und 221g... dein Ernst? Das Ding "Smartphone" zu schimpfen grenzt an Blasphemie.

Genau das. Regelmäßig wird gebetsmühlenartig wiederholt, wie toll und unschlagbar und billig Xiaomi sei. Dass die Dinger aber auch -alle- elendig groß sind, wird komplett ignoriert.
Ich oute mich jetzt mal als dummer Käufer des LG X Power 1 und 2 für meine Freundin und wäre das 3er zu Weihnachten schon im Handel gewesen, wäre es das geworden, schade. Und warum bei der ganzen Kritik, die man in diesem Beitrag liest?
Weil es genau zu ihrem Nutzungsverhalten passt! Wenn man konkrete Vorstellungen von einem Smartphone hat, ist es erstaunlich, wie gering das Angebot ist. Ich finde für meine Vorstellung keines und vergleichbare Modelle zu der Power Serie gibt es auch nur extrem wenige, da Überraschung, anders als in der Wahrnehmung ein 4500er Akku absolut nicht der Standard ist, zumindest nicht ohne super hochauflösendes Display, das nutzlos Strom frisst, oder ohne riesige Ausmaße zu haben oder direkt vom Händler aus China zu kommen.

Und wer sich über die Ausstattung muckiert, weil er Mediatek und 2GB RAM liest, der sollte mal günstige Smartphones ausprobieren, da man einfach keinen Unterschied merkt, denn wer spielt schon bitte anspruchsvolle Spiele auf nem Handy.

DiePesto schrieb:
Und wer sich über die Ausstattung muckiert, weil er Mediatek und 2GB RAM liest, der sollte mal günstige Smartphones ausprobieren, da man einfach keinen Unterschied merkt, denn wer spielt schon bitte anspruchsvolle Spiele auf nem Handy.

Zum MTK habe ich das selbe geschrieben aber die 2GB RAM werden einen in Zukunft weh tun. Die neuen Softwareenergiesparmodi die Android implementiert hat basieren darauf das möglichst viel in den RAM geladen und der Rest schlafen gelegt wird. Der RAM Cache wird idR auch nicht vom Benutzer geleert und für jede App die dann ausgeführt wird der RAM voll ist müssen die entsprechenden Controler wieder geweckt werden. Und das kostet dann jedesmal 1-2 Sekunden weil bei den günstigsten Phones eben auch günstige Controller dabei sind, bzw es kaum Optimierungen im Bereich Signallaufwege gibt. Das es auch anders geht hat Google mal mit Motorola bewiesen als sie sowohl Marke als auch Produktion besessen haben (G1 & G2). Aber gerade größere Konzerne (wie LG) skalieren ihre Produkte einfach runter, da gibt es kaum Optimierung. Und dann machen sich Einschnitte am RAM eben besonders deutlich bemerkbar.

dersuperpro1337 schrieb:
Neben meinem XA2 gibt es KEIN EINZIGES Handy mit der Größe und angemessenen Features.
iPhone X & vielleicht noch das iphone8
Ergänzung ()

DiePesto schrieb:
denn wer spielt schon bitte anspruchsvolle Spiele auf nem Handy.
Ich

Also LG schafft es immer wieder :D...Mediathek, 2GB RAM, Fette Bezels, etc. Ich hau mich weg...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
beercarrier schrieb:
Zum MTK habe ich das selbe geschrieben aber die 2GB RAM werden einen in Zukunft weh tun...
Das, was du sagst, klingt absolut plausibel. Ich möchte aber mit etwas Galgenhumor antworten. Dadurch, dass das Handy sowieso keine Versionsupdates erhält, sollte der neue Energiesparmodus beispielsweise unproblematisch sein. ;) Und wenn einen die Zugriffszeiten nicht spürbar stören, wird man auch nie erfahren, dass sein eigenes Handy in dem und dem Aspekt "langsam" ist, solange man sich keine Benchmarks anguckt oder dieselbe App nebenbei auf einem high-end Gerät laufen hat.
Und klar ist das letztlich alles Ignoranz, aber je nach Nutzungsverhalten kann man damit sehr gut leben, da es in genau dieser speziellen Sparte nur noch Geräte von Asus und Gigabyte gibt und man sich ansonsten in seinen Ansprüchen einschränken müsste.

Es ist erstaunlich, wie schnell und stark man sich an dünnen Ränder und Notches gewöhnt.
Vor 3 Jahren wäre das noch ein super Design gewesen. Aber wenn ich heute diese breiten Ränder sehe... sieht für mich auf den ersten Blick aus wie Steinzeit. xD

3125b schrieb:
Wegwerfhandy. Schon vor Release veraltet, mit dem SoC gibt es keine Softwareupdates.
200€ UVP sind abartig viel, es handelt sich um ein Smartphone der 80€-Klasse.
Hat bei LG inzwischen doch schon fast Tradition, dass UVP unrealistisch hoch angesetzt wird, damit man später mindestens 50 % "Rabatt" geben kann. Seriosität der UVPs ist bei denen für mich inzwischen auf einer Linie mit einem zwielichtigen orientalischen Teppichhändler. Kann man nicht mehr ernst nehmen. Besser ein paar Wochen abwarten und dann schauen, was es im Handel tatsächlich kostet. Würde mich nicht wundern, wenn es in ein paar Monaten tatsächlich für 80 € zu haben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
M@tze schrieb:
  • zu klein
  • zu groß
  • zu wenig RAM
  • zu teuer
  • zu dicke Displayränder
  • kein gescheiter DAC verbaut
  • CPU ist Grütze
  • GPU Kann nix
  • zu dick
  • nicht von Apple
  • Android ist zu alt
  • gibt es in China für die Hälfte
  • ...
;)

Willkommen in der neuen Welt... in der man es niemandem Recht machen kann... und das obwohl es so viel Auswahl gibt, dass der Planet daran erstickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hmm wäre auch zu Einfach gewesen :D

Na, Ich klickte auf deinen URL und als Hersteller war Samsung Markiert (0) wobei Qualcomm (6) Anzeigte.
Ja Mensch, kannst du nicht lesen? Was steht denn davor? "CPU-Hersteller" Jetzt endlich verstanden?

Da bleibe ich doch bei meinem Xiaomi MiMax2.
Das kann seit Jahren das gleiche.

Lol selbst mein altes Galaxy Note II hatte schon 2GB ram und das war 2012.Wenn ich mir die Hardware dieses LG so anschaue wird mir übel bei dem Preis der da aufgerufen wird für.

Woa das Gerät ist ja riesig, mit ist mein Lenovo P2 eigentlich schon zu groß in der Hosentasche und das ist noch ein Tick größer. Mir gefällt die Entwicklung nicht. Außerdem für ein Gerät mit Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist die Screen-to-Body-Ratio wirklich nicht gut.

Warum wenigstens kein aktueller A22/P22 verbaut wurde ist mir schleierhaft.

Ist nen Bootloop in den 200€ auch enthalten?

Wow. Mit langer Akkulaufzeit werben und dann einen Mediatek-SoC verbauen...
720p sind m.E. auch auf einem Smartphone heute nicht mehr zeitgemäß. Aber für 1080p war man wohl zu geizig.

nightreven schrieb:
Mit 150x75 etwas größer, aber noch nicht in der Riesen-Kategorie.
Mein S3 neo ist nur 130mm lang und ich war schon schockiert wie viel schlechter der die Einhandbedienung im Vergleich zum S2 war. Ich würde ja gerne ein Xiaomi Mi A2 kaufen aber diese Größe....

Ich habe schon große Hände aber wenn ich z.b. die Push Nachrichten runterziehen will, berühre ich mit dem Handballen das Display.
XZ1 Compact oder Iphone bleiben noch in meiner Anforderung, aber das ist mir zu viel Geld für Infos googlen, WA und Telefonieren.

Admen schrieb:
Ja Mensch, kannst du nicht lesen? Was steht denn davor? "CPU-Hersteller" Jetzt endlich verstanden?

Sag mal, Hat dir wer ans Bein gepinkelt?
Kannst du nicht lesen?
Er suchte ein Smartphone nach "der und der" Filterung.
Allerdings Aktivierte er Samsung und es kamen NULL Smartphones raus.
Nimmt man das Samsung Weg, kommen 6 Smartphones.
Meine Frage ist/war, wieso er AUSGERECHNET Samsung als Hersteller "will" oder ob das vielleicht ein Versehen war.
Scheinbar war es ein Versehen!

Und deshalb hier gleich so Rumstänkern? Zum Glück gibts die Ignore Funktion
also sowas....

Bleifuss schrieb:
Für 200€ muss man eben irgendwo Abstriche machen, in diesem Fall eben bei OS und CPU.
Nö, nicht so sehr. Man bekommt zwei, drei Jahre alte Flaggschiffe auch schon zu solchen Preisen und die sind schon besser als das hier...
Ich hab 170€ für ein neues LG G5 gezahlt beim Kauf Mitte letztes Jahr.

Zurück
Oben