4" Androide gesucht mit guten P/L

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.483
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein 4" Android zulegen. Derzeit nutze ich ein Huawei Y200, bei dem mir aber auf Dauer der Bildschirm zu klein ist.
Welches 4 " Gerät mit guten P/L könnt Ihr empfehlen?
Wichtig ist mir gute Akku-Ausdauer, kompakte Abmessungen und nicht zu schwer.

Ich schwanke derzeit zwischen dem Huawei G330 oder dem ZTE Blade 3. Welches wäre die bessere Wahl? Preislich liegen die ja recht dicht beiseammen und sind von der Ausstattung fast identisch.
 
Da ich das Teil auch zum Sport etc. mitnehmen will, ist es mir zu groß und zu schwer. Aus dem Grund 3,8-4" maximal.
Mag sein daß das verlinkte Alcatel One Touch 997D gut ist, für meine Ansprüche aber zu unhandlich.
 
AW: 4" Androide gesucht mit guten P/L

Ja das G330 scheint derzeit preislich wirklich der Burner zu sein. Man bekommt es ja bereits für 149€.....schade daß ich die versandkostenfreie Aktion verpasst habe. :(
Ergänzung ()

Um hier nochmal einzuhaken.
Was haltet ihr vom Motorola Motoluxe? Besonders die kompakten Abmessungen und das niedrige Gewicht reizen mich.
Die Frage ist ob der kleine Prozessor im Alltagsbetrieb schnell genug ist.
 
Das würde ich nicht kaufen, da schon veraltet. Und bei einer 800Mhz CPU bin ich skeptisch. Insbesondere wenn es für das Handy kein Update auf eine neuere Android Version gibt, denn die Performace steigt doch (Wie ich bei meinem Nexus S gemerkt habe)
Außerdem ist es wohl auch teurer als das Huawei.
Aber halt Ausschau nach Angeboten, auch in Großmärkten, ich hab mein Nexus vor 1 1/2 Jahren für 200€ bekommen, was heute auch noch ein angemessener Preis wäre.
 
Das Motoluxe würde ich auch nicht mehr Empfehlen. Der dort verbaute Prozessor ist einfach schon zwei Generationen zu alt und du machst dir damit heute keine Freude mehr. Der hohe Preis existiert nur, weil es ein Auslaufmodell ist und nicht mehr am Massenmarkt vertreten ist, in einem Vergleich mit aktuellen Geräten ist das Motoluxe eigentlich keine 100€ mehr wert.
Ich empfehle dir auch das Huawei G330. Hier hast du eben für 149€ schon ein Smartphone, dass teils schon mit deutlich teureren Geräten mithalten kann und du kannst Android voll ausnutzen. Bei einem sehr Hardwareschwachen Gerät wie dem Motoluxe oder auch dem von dir genannten ZTE Blade kannst du das nicht und du wirst immer merken, dass dir Leistung fehlt.
 
Hey, du könntest dir ja auch ein gebrauchtes Huawei Honor schießen.
ICS ist raus, läuft flüssig. Unrooted noch schneller.
Und der Akku mit 1,9A ist echt super. Das Teil ist ein Langläufer.
Sehe das ja an meinem Bruder. Der tethert ständig sein MacBook in der Schule
und muss trotzdem erst abends an den Stecker...

Huawei U8860 Smartphone 4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik:
 
AW: 4" Androide gesucht mit guten P/L

Ja das Honor hatte ich auch schon beschnarcht, ist ein interessantes Phone. Ich hatte gestern das G330 und das Honor im M-Markt direkt in der Hand. Das G330 scheidet aus wegen der äußerst billigen Verarbeitung / Materialanmutung. Das Honor ist da schon ne ganz andere Klasse.
Leider ist es auch kein Leichtgewicht mit 140g.
Mal sehen wohin sich der Preis bei dem Gerät noch entwickelt, derzeit ist es ja für ca 200€ zu haben.
Das Motoluxe ist dann aus dem Rennen.
Ergänzung ()

Hab gerade noch nen günstigen Chinesen entdeckt. Das Phicomm FWS710 Pro scheint sehr interessant zu sein. Ist zwar "nur" ein 3,7Zoll Display, dafür mit 800x480 vernünftigt aufgelöst und in Sachen Größe + Gewicht akzeptabel. Auch der 1670mAh Akku verspricht recht ordentliche Laufzeit. Hat das Ding schonmal jemand in der Hand gehabt und kann dazu was sagen?

Danke.
 
Hallo, bin als Smartphoneneuling mit dem G330 top zufrieden.
 
Wenn du mit 4,3" auch einverstanden wärsd, gäbe es viel mehr Alternativen, und ein größeres Display heißt nicht zwingend auch größeres Handy.
Günstige mit 4,3" wären z.B. Optimus L7, Panasonic Eluga, Mobistel Cynus T1, Alcatel One Touch Ultra 995,...
Aber ich verstehe vollkommen, wenn du dein Handy noch mit einer Handy bedienen können willst;)

Ansonsten gibts wohl mit 4" nicht allzuviel Neues, aber möglicherweise gibts ja noch günstige Restbestände von früheren Top-Smartphones, da gabs viele mit 4"
 
Zu dem 600er kann ich auch sagen, dass es einen ordentlichen Eindruck macht. Das hat sich meine Tochter geholt.
 
Ich weiß ja daß Ihr es gut meint aber......4,5" mit Abmessungen von 67 mm x 134 mm x 11 mm und 145g sind alles andere als kompakt und hosentaschentauglich.
Wie gesagt, 3,7-4" Gerät um es auch beim Sport mitnehmen zu können, das ist mir wichtig.
 
Ich kenn noch das HTC Desire X mit 4 Zoll und recht handlich aber das kann man um den Preis nicht wirklich empfehlen...
Ansonsten schau dir das Xperia J an, gibt hier auf CB nen Test.

Sehr kompakt ist auch das Defy + aber eben auch schon alt und viel zu teuer...
 
Ich würde mir mal das Sony Xperia P anschauen. Das Gerät bekommt Jelly Bean und hat 1GB Ram. Außerdem hat das Gerät wie gewünscht 4 Zoll. Verarbeitung soll auch recht gut sein. Zum Chinaphone würde ich nicht greifen. Huawei ist Ok , der Rest dann doch meisten nicht zu empfehlen.

http://geizhals.de/741619
 
Jepp, das Desire X bekommt das mit dem "Smart" ganz ordentlich hin, aber als "Phone" (oder als Musikplayer) ist es komplett ungeeignet.

Das Defy+ war doch das mit den zahllosen Hardware-Bugs durch die das Gerät pratktisch unbenutzbar ist, oder?
 
Zurück
Oben