4 Bildschirme, 1 PC. Passive Graka oder andere Lösung?

Madix-3

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe momentan 4 Bildschirme an meinem PC angeschlossen.

-1 Fernseher über HDMI
-1 Monitor über Displayport to DVI
-2 Monitore über DVI

Ich benutze eine R9 270X 4gb von MSI

Ich würde gerne nicht jedes mal in den Anzeigeoptionen einen Bildschirm ab- und den Fernseher anschalten müssen, wenn ich mal auf der Couch Filme sehen will, aber da meine Grafikkarte nur 2 "Legacy" Videosignale ausgibt und nur einen Displayport hat, kratze ich mir am Schädel.

Kaufe ich mir eine weitere, passiv gekühlte Grafikkarte? Wenn ja, welche? Oder gibt es einen Aktiven DVI zu Displayport Adapter?

Mein Vater hat mir zum Fest eine R9 270x mit 2 GB geschenkt. Kann ich die in einen SLI Verbund mit meiner 270X 4GB setzen? Wenn ja, wie ist das mit der Kühlung, werden die nicht zu heiß wenn sie untereinander stecken?
Und jetzt die letzte Frage: Kann die zweite Graka im SLI Verbund auch Signale ausgeben? Wenn ja, dann wäre mein Problem ja gelöst, oder?

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler bei der Grafikkarte.)
Ohne mich damit herausragend auszukennen, erstmal folgendes.
Beim Crossfire (SLI gibts bei Nvidia) müssten alle Daten doppelt im RAM vorhanden sein, ergo würden bei der 4 GB karte nur 2 genutzt werden --> Beim spielen ein mögliches Downgrade.
Was die Lautstärke angeht, die steigt natürlich, auch zusätzlich zur doppelten Lüfterzahl dadurch, dass eine Karte zwangsläufig die andere Aufheizt.
Im Prinzip dürfte es geschickter sein eine Graka zu nutzen welche entpsrechend viele Bildschirme versorgen kann.
Welche das sein könnte, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Danke dir, aber leider sind das noch nicht genug infos.
Ich würde mich über weitere Tips freuen.

Sorry für den Bump, aber ich habe auch nach langer Suche keine Antwort gefunden.

Kann ich an meine zweite Grafikkarte im Crossfire betrieb jetzt Monitore anschließen, oder werden die Anschlüsse deaktiviert?
Wenn sie deaktiviert werden, kann mir jemand eine gute passiv gekühlte Grafikkarte empfehlen die nur dazu da ist, videosignale auszugeben?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
habe vor kurzem gelesen ,dass die bei einem SLI Verbund abgeschaltet werden. Hast du denn keine iGpu am Prozessor ,wo du noch Bildschirme ran hängen kannst?

Doch, der hat HDMI anschlüsse, aber die werden auch abgeschaltet, anscheinend.
Vielleicht kann ich sie im Bios anschalten, ich werd mal schauen.

Ansonsten vielleicht doch eine empfehlung der Graka?

Zurück
Oben