kann man 4 Bildschirme mit Windows 10 anschließen ?

Stimmt, wenn es bei 0% nicht passt dann ist der Monitor verstellt (wenn ich mich richtig erinnert hätte wäre es auch daran klar gewesen das ein Teil des Bildes nicht sichtbar ist... wenn nur die Grafikkarte verstellt ist hat man stattdessen einen schwarzen Rahmen um das Bild...)

Wenn die Formateinstellungen vom Bildschirm nicht weiterhelfen, der ominösen "PC-Modus" der da mal erwähnt wird kann bei Samsung Monitoren und TVs dadurch erreicht werden das man den Eingang in der Kanalliste auf "PC" umbenennt (was irgendwie nie im Handbuch steht...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kneuper
Onkelpappe schrieb:
dann korrigiere es an deinen Monitoren (die eigentlich eher Fernseher sind^^)
Im Handbuch ab Seite 30 wird das erklärt
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201506/20150601115803305/BN46-00405A-GER.pdf
Evtl reicht schon die automatische Erkennung auszuführen.

jawohl jetzt ist alles korrekt. Hatte ich garnicht dran gedacht einfach am Monitor es richtig zu stellen.
Super vielen Dank :)
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Stimmt, wenn es bei 0% nicht passt dann ist der Monitor verstellt (wenn ich mich richtig erinnert hätte wäre es auch daran klar gewesen das ein Teil des Bildes nicht sichtbar ist... wenn nur die Grafikkarte verstellt ist hat man stattdessen einen schwarzen Rahmen um das Bild...)

Wenn die Formateinstellungen vom Bildschirm nicht weiterhelfen, der ominösen "PC-Modus" der da mal erwähnt wird kann bei Samsung Monitoren und TVs dadurch erreicht werden das man den Eingang in der Kanalliste auf "PC" umbenennt (was irgendwie nie im Handbuch steht...)

genau das war die Lösung :) da sieht man mal wie doof man manchmal ist :D
Danke dir :)

Normalerweise reicht es ja auch im Treiber under oder overscan zu aktivieren. Mein Fernseher bietet selber dafür auch garkeine Einstellungamöglichkeit.

• Gefällt mir
Grad Fernseher haben oft einen aktiven Overscan und die Einstellung ist eben auch meist versteckt (wie eben z.B. das Umbenennen des Eingangs) Einen am Bildschirm aktiven Overscan durch den Regler zu kompensieren ist nur eine Notlösung weil dann das Bild 2 mal skaliert wird (was wohl auch zu den Verlangsamungseffekten beim TE geführt hat) was auch die Darstellungsqualität verschlechtert.

• Gefällt mir
Ich vermute mal beim TE isses so wie bei einer HDready Glotze hier, weder over noch underscan haben was gebracht und ich musste über die Skallierung gehen, wo man dann ja auch noch pixel verliert.

• Gefällt mir
Zurück
Oben