4 Bildschirme an MSI n660 2GD5/OC

thisismario1893

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
13
Hey :)
hab mir einen PC selbst zusammengestellt und soweit passt auch alles.
Das einzigste Problem sind jetzt meine Bildschirme.
Denn ich möchte gerne, sofern es geht, an die Grafikkarte (MSI n660 2GD5/OC) 4 Bildschirme anschliessen.

Das wären:
1x Philips PFL 3107K 40" Fernseher über HDMI
1x Monitor 19" 16:10 der hat einen VGA-Eingang
1x Monitor 17" 4:3 ebenfalls VGA
und einen den ich noch bestellen werde. Je nach dem welcher Anschluss an der Grafikkarte freibleibt, wird dann der Monitor gekauft. Vorzugsweise aber auch 17" und 4:3.

Ich möchte dann entweder nur den Philips Fernseher benutzen oder die 3 Monitore nebeneinander, also nicht dass auf den Monitoren das gleiche Bild ist, sondern dass ich z.B. den Windows Explorer vom einen in den anderen Bildschirm ziehen kann aber auch über alle 3 Monitore spielen kann.

Die Grafikkarte hat folgende Anschlüsse:
Displayport
HDMI
DVI-D
DVI-I

Den Fernsehr schliesse ich über HDMI an.
Gibt es, und wenn ja welche, Adapter, mit denen ich die drei Monitore an die Grafikkarte anschliessen kann und die dann so funktionieren wie oben beschrieben.

Vielen Dank erstmal dass Ihr euch die Mühe gemacht habt, um das alles durchzulesen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
 
Ok. Also wäre die einzige Möglichkeit neue Monitore zu holen?
Es gibt doch auch DVI-I zu VGA-Adapter. Dann könnte ich ja wenigstens einen von den beiden Monitoren noch weiternutzen.
Oder ich müsste mich dann halt noch nach 2 neuen Monitoren umschauen :/
 
musst Du sowieso wenn Du über 3 Monitore Zocken willst. Die müssen identisch sein. Gibt übrigens von Nvidia ne FAQ. Lesen bildet.
 
Angenommen ich nehme dieses Mainboard:
http://geizhals.de/679889

Dann könnte ich ja 2 Grafikkarten reinbauen (mit x16). Wenn ich mir dann 2 mal die MSI n660 nehm könnte ich dann meh Bildschirme anschliessen.

Und was hätte das für eine Auswirkung auf die Grafik? Was erhöht sich dann genau, denn das habe ich trotz vielem Suchen immer noch nicht ganz geblickt :/
 
Vielleicht doch noch mal tiefer ins Thema einlesen. Überschrift. SLI und Multimonitor Setup.

Auch bei dem verlinkten Board wird nur eine GraKa mit 16x angesprochen. Die zweite nur mit 8x. Ist aber im Grunde egal.

Und wenn Du an beiden GraKas Monitore anschließen willst, dann geht SLI nicht mehr. Dann läuft jede GraKa für sich alleine.
 
Du kannst an zwei Keppler-Grafikkarten 8 Monitore anschließen. (Ich hab zur Zeit z.b. 5 Monitore an den beiden Grakas, MUSS allerdings auch schon einen Adapter benutzen durch das SLI, auch wenn genügend passende Anschlüsse an den Grakas/Monitoren vorhanden sind).

Was bedeutet für Dich "Auswirkungen auf die Grafik"? Kannst Du die Frage so formulieren, dass jemand der nicht in Deinen Kopf schauen kann weiß was Du meinst?

SLI@Blubbs, schließt den Gebrauch mehrere Monitore nicht aus, allerdings muss man da schon GENAU hinschauen was der TE erreichen möchte.
Screenshots von einer älteren Fragestellung mit Multimonitor und SLI.





Bei SLI würden 3 gleiche Monitore als VS-Gruppe und ein zusätzlicher Monitor kein Problem darstellen. Dazu MÜSSEN die 3 Monitore allerdings immer noch identisch sein. Und dann müsste man schauen was an Anschlüssen übrig bleibt, und welche noch "benutzbar" ist. Durch den Kauf einer 2. Graka entspannst Du Deine Lage, weil Du dann noch noch die beigelegten VGA-Adapter brauchst, und die restlichen beiden Monitore einfach so anklemmen kannst. Willst Du SLI benutzen (also die Grafikkarten dazu benutzen, dass Deine Games beschleunigt werden), wird alles noch viel komplizierter, denn dann MÜSSEN die 3 Monitore für die VS-Gruppe zusätzlich noch an die DVI-Schnittstellen der Grafikkarten, und die 4. DVI-Schnittstelle lässt sich dann nicht mehr benutzen (jedenfalls meiner Erfahrung nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meinte ich auch nicht. SLI und die Nutzung der Monitoranschlüsse beider GraKas, das schließt sich aber aus.
 
Öhm ... naja, ein bisschen (siehe Screen) mindestens einen musst Du für die VS-Gruppe nutzen.
 
Zurück
Oben