4 Unterschiedliche Bluescreens, woran liegts?

haste noch einen anderen Ram Riegel da den du mit dem Board testen kannst?
 
versus010919761 schrieb:
haste noch einen anderen Ram Riegel da den du mit dem Board testen kannst?

Nein, aber da nun wirklich vieles auf RAM hindeutet, werd ich nun einfach mal auf gut Glück einen bestellen und dann hoffen. Werd mich dann nochmals kurz hier melden ob es der RAM war...
 
Du hast doch 3 Riegel drin. Test mal mit einem oder zwei.
Warum eigentlich 3?
 
Darlis schrieb:
Du hast doch 3 Riegel drin. Test mal mit einem oder zwei.
Warum eigentlich 3?

Nunja, warum nicht? Ich hatte mir den PC zusammengestellt und damals noch 2x2 GB über, das wurde mir dann teilweise aber zu knapp. Da mir 4GB dann irgendwie zu teuer war, hab ich nochmal 2 dazu bestellt... Schwanke nun eh schon ob ich mir 4GB oder 8GB nun kaufe, da ich eigentlich keine große Lust habe jetzt 65 EUR in den PC zu buttern, zumal man mit nem AMD Athlon 750K und ner HD7850 nicht unbedingt von 8GB profitiert...

Bekomme mittlerweile übrigens schon Bluescreens, die nichtmals google kennt :P Bluescreen of the day: INVALID_PUSH_LOCK_FLAGS.... (whatever.. :freak: )
 
Nunja, warum nicht?

Weil es irgendwie ungewöhnlich ist.
Weil z.B. mein altes Board nur 1, 2 oder 4 Riegel konnte.
Weil es nach zusammengewürfelten Ram aussieht.
OK, wenn die Riegel wenigstens vom gleichen Hersteller sind, gleiche Bezeichnung, gleiche Timings und Spannungen haben und in der Kompatibilitätsliste vom Boardhersteller stehen !
 
Terrier schrieb:
Weil es irgendwie ungewöhnlich ist.
Weil z.B. mein altes Board nur 1, 2 oder 4 Riegel konnte.
Weil es nach zusammengewürfelten Ram aussieht.
OK, wenn die Riegel wenigstens vom gleichen Hersteller sind, gleiche Bezeichnung, gleiche Timings und Spannungen haben und in der Kompatibilitätsliste vom Boardhersteller stehen !

Die Riegel sind tatsächlich zusammengewürfelt und unterschiedlich, (2x Adata, 1x GSkill) und ja auch die Timings sind verschieden, allerdings dachte ich dass das bei RAM immer relativ egal ist, auch von der Performance her... Die Spannungen usw habe ich halt alle auf Standard gelassen sodass das Board sie bestimmt. Vermutlich wird es aber dann, wenn du recht hast, wirklich damit zusammen hängen dass es da gewisse Kompatibilitätsprobleme gibt... Mache ich mit diesem RAM auf diesem Board etwas falsch?
 
Du, man kann alles einbauen und testen, wenn es keine Probleme gibt ! OK.
Generell kann man auch nicht sagen, das geht nicht.
Aber umsonst gibt es ja nicht die kompatibilitätslisten beim Hersteller der Mainboards.
Wenn du nicht mal die Seite findest, Bitte!
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A88M Extreme4+/?cat=Memory
Aber ich habe das Board nicht, war noch nie auf dieser Seite und beschäftigen mit seinem Board muss sich jeder User selbst.
Egal welche Hardware man da verwendet oder wie die Ram Steckplätze belegt werden sollen laut Hersteller usw. usw.

Alles Standard im Bios kann richtig sein, manchmal ist es aber auch erforderlich die Spannung und Timings von Hand einzutragen und abzuspeichern.
Oder geringfügig zu erhöhen oder zu verändern.

Einfach ist es doch erstmal nur mit den ADATA zu testen oder nur mit den Gskill.
In der Zeit wo wir hier posten hätte ich das teil schon 10x umgesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer ungeraden Anzahl kannst du auch keinen Dualchannel nutzen und hast damit eine kleine Performanceeinbuße (abgesehen von eventuellen Kompatibilitätsproblemen).
 
Bf4 ist dir wohl abgestürzt, weil du an der Auslagerungsdatei rumgefuscht hast. Bitte diese von Windows verwalten lassen. Zum Ram... natürlich kann der einzelne Ram diverse Fehler verursachen. Bitte entweder nur mit dem Kit oder dem einzelnen Ram Riegel ausprobieren.
 
Zurück
Oben