400-500€ Gaming Pc für eine Freund

desment

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Community,

ein Freund von mir möchte sich einen Gaming PC für ca. 400-500€ bauen lassen.. Er wird ihn nur zum spielen brauchen. Sollte mindestens 8 GB RAM haben und die aktuellsten Spiele sollten spielbar sein auch wenn nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen. Habe mir gedacht dass einige von euch hier mir bzw. meinem Freund dabei helfen könntet. Er würde ihn zusammenbauen lassen wie z.B. bei warehouse oder ähnlichen Anbietern ( bitte gute Anbieter in die Kommentare falls Ihr welche kennt ).
Ich dachte mir eine 128 GB SSD würde aussreichen, da er nur 1-2 Spiele gleichzeitig spielen wird.
Wir warten gespannt auf eure Hilfe und Zusammenstellungen eines guten Gaming PC's.

Danke im Voraus

Ist schon irgendwas vorhanden?
Wenn nicht wirds schwierig mit dem Budget!

@Austrokraftwerk ist diese Liste immer aktuell? Wenn ja danke ^^
Ergänzung ()

@DeWalka nein es ist nichts vorhanden..^^

Nicht nur auf das Beitragserstellungsdatum gucken, sondern auch auf das Änderungsdatum, welches sich am unteren Ende des jeweiligen Beitrags befindet - Änderungsdatum 09.03.2017 - 16:23. Ergo ist der Vorschlag aktuell.

Nicht böse sein aber den 450€ Vorschlag als Gaming PC zu bezeichnen stimmt nicht wirklich!
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build400

Ich würde bei diesem Budget eher mal bei Ebay Kleinazeigen gucken ob ich was gebrauchtes bekomme!

Sowas zb.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-8x4-ghz-16gb-ddr3-win10-pro-240-gb-ssd/626897863-228-18302

Oder: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-i7-3770k-gtx-680-16gb-ram-256-samsung-ssd-pro/626862697-228-2251

Wenn man ein bisschen sucht findet man garantiert auch noch bessere PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf für das Budget lieber einen gebrauchten i7 PC inkl. Grafikkarte auf EBay ...

Muss ich jetzt aber nicht verstehen weshalb es ein i7 sein soll als Vorschlag bei dem geringen Budget....?

Zuletzt bearbeitet:
@Micha: Weil man unter einem 7700k keine dauerhaften 60fps bei BF1 halten kann :freak:
Ich wundere mich auch über die ganzen Threads in denen i5 3570ks unbedingt ein Update brauchen. Aber der schafft nur 55fps :eek:

Stattdessen einen fx8370 anzubieten halte ich aber für fragwürdig.

400-500€ wird schwierig.
Hier wäre die Alternative mit Ebay wohl am besten.
Alternativ eine PS4 Pro oder Xbox One S?
Vorteil bei der Xbox, diese Spiele könnte man später auch auf dem PC Spielen.

Vorallem ist leider nicht ersichtlich, welche Spiele dein Freund Spielen will?

Hallo,

das ist natuerlich genau meine Spezialitaet. Habe gerade mal wieder meinen Standard 500 Euro Rechner zusammengebastelt. Ich glaube das aehnelt derzeit stark dem Bauvorschlag aus dem Forum.

Evtl. ergaenzt werden muessten noch ein optisches Laufwerk und ein Adapter fuer den Gehaeuseluefter.
Ansonsten laeuft das, wenn ich nichts vergessen habe.

Die Teile sollten alle bei Mindfactory lieferbar sein. Zusammenbauen lassen wuerde ich das dort allerdings nicht. Dafuer suchst Du Dir hier einen netten Helfer in Deiner Umgebung aus.

Gruss
KiofQu

genau, einfach die 450€ Konfiguration nehmen und da du ja sagst bis zu 500€ kannst du noch eine SSD dazupacken. 400€ wird eher knapp

Micha der erste schrieb:
Muss ich jetzt aber nicht verstehen weshalb es ein i7 sein soll als Vorschlag bei dem geringen Budget....?

Ganz einfach, weil es einen ordentlichen gebrauchten i7 Gaming-PC für das Budget gibt. ;)

Zurück
Oben