400 Euro Gaming Pc oder PS4

pcfreak99

Ensign
Hallo,
mein freund weiß gerade nicht, ob er sich weihnachten ne ps4 oder nen gaming pc für den selben kaufpreis sich anschaffen soll.
Ich habe hier mal die liste der vor-.u nachtele gemacht.

PC:
- bessere grafik (+)
- bei einem relativ niedrigen budget von 400 Euro muss man schnell wieder nachrüsten (-)
- multimedialere Funktionen (z.B Office) (+)

PS4:
- passable Grafik (-/+)
- jahrelang kein aufrüsten (+)
- Technologie veraltet schnell (-)

Doch was wäre für Euch ein Kaufkriterium?
Eine PC Konfiguration von 400 Euro wäre z.B so grob :
- Amd Athlon X4 765k
- 8g Ram 1600 mhz
- LW
- 350 W cougar
- sharkoon vs3-chrome
- 500gb HDD
- FM2 Mobo
- HD 7870

MFG pcfreak99

Wo will er denn die PS 4 für das Geld herbekommen ?
Die sind alle ausverkauft bis Februar 2014.

Für 400€ einen Gaming PC?!

PC: meist 2€ Jahre und mehr Garantie auf alle Teile
PS4: lediglich 1 Jahr Garantie und im 2. Jahr bekommt man einen Gutschein im Wert von 50% einer Neu-Konsole ...

Kannst dir ausmalen was dir mehr weh tut wenn in 2-3 Jahren irgend was mal kaputt geht ...

pcfreak99 schrieb:
Hallo,
mein freund weiß gerade nicht, ob er sich weihnachten ne ps4 oder nen gaming pc für den selben kaufpreis sich anschaffen soll.
Ich habe hier mal die liste der vor-.u nachtele gemacht.

PC:
- bessere grafik (+)
- bei einem relativ niedrigen budget von 400 Euro muss man schnell wieder nachrüsten (-)
- multimedialere Funktionen (z.B Office) (+)

PS4:
- passable Grafik (-/+)
- jahrelang kein aufrüsten (+)
- Technologie veraltet schnell (-)

sry...aber da täuschst du dich. die ps4 veraltet nicht schnell bzw. veraltet gar nicht, solange es spiele support für die konsole gibt und die spiele darauf flüssig laufen. dann juckt dich gar nichts und es ist, wie gesagt, nicht veraltet.

die frage ist eher: Controller und nur auf Multimedia fixiert sein ODER Mouse+Keyboard und die Möglichkeit neben Multimedia zu haben, nebenher zu schreiben, proggen usw. ?

Falls er aber sich keine Gedanken um diese Frage macht und nur auf sein Geld schaut: Ganz klar Playstation 4. Aber dafür muss er sich wohl bis Februar 2014 gedulden ...

ab 600€ kannst du drüber nachdenken lieber ein PC zu nehmen alles darunter würde ich dir/euch eine Konsole empfehlen.

Auf jedenfall ist ein PC besser.

1. Vielseitiger (Surfen, Arbeiten, Bild/Video bearbeitung, Abspielen...und da ist nur an der Oberfläche gekratzt)
2. Abwärtskompatibel für Spiele, die größte auswahl.
3. Steam Deals für günstige Spiele, Blockbuster titel fallen auf 10-15€ bei den Deals. Dazu gibts noch Community Mods die ein Spiel einfach wiederbeleben. Free 2 play titel wie DOTA2....
4. Aufrüstbar.
5. Keine Generelle Pflicht für "online Abos"
6. Maus und Tastatur Eingabe für Shooter, und Echtzeitstrategie, Controller für Sport/Rennspiele Falls erwünscht.
7. Bessere Grafik bei gegebener Hardware (ab mittelklasse GPU + Aktueller Quadcore.)
8. FullHD ohne Upscaling

Für 400€ bekommst du die nackte PS4, mit 3 Verschiedenen Spielen bist du bei 580€. Alte spiele die du besitzt kannst du für 10€ importieren...

Hi,

ich würde eine PS4 kaufen. Gerade bei nur 400 Euro. Irgendwann ist die PS4 lieferbar. Aber nur wenn Du noch PC , Tablet zum surfen hast. Ich war auch lange PC Gamer - diesmal habe ich meine PC "abgerüstet" und versuch mal mit einer Konsole. Wenn Du keinen Ersatz fürs Surfen bzw. MS World schreiben macht das natürlich keinen Sinn. Dann lieber 800 Euro in einen PC mit guter Grafikkarte.

Gruß

Mhh also 400€ für nen Gaming-Rechner ist schon arg mau und ich denke, dass die PS4 da mehr rausholt an Grafik...auf längere Sicht wahrscheinlich sowieso. Wenns ihm nur ums Daddeln geht, dann würd ich wohl eher in die PS4 investieren...aus Leistungssicht.

Für die PS4 gibt aber noch keine Games und das dauert auch noch, bis dort ne ordentliche Sammlung vorhanden ist. Auf dem PC steht ihm natürlich ein Masse an tollen Games zur Verfügung.

Ebenso kosten die Spiele für die PS4 ordentlich Kohle und sinken auch nicht so schnell und stark im Preis. Aufm PC bekommste die Games ja schon nach relativ kurzer Zeit für nen Apple und n Ei hinterhergeschmissen.

Tja...gibt genug pro´s/kon´s ...da muss er schon für sich entscheiden, was ihm da wichtiger ist. Den PC wird er auf jeden Fall wieder aufrüsten müssen, denn der ist halt in der Form schon ganz schön schwach auf der Brust.

Melchior schrieb:
Hi,

ich würde eine PS4 kaufen. Gerade bei nur 400 Euro. Irgendwann ist die PS4 lieferbar. Aber nur wenn Du noch PC , Tablet zum surfen hast. Ich war auch lange PC Gamer - diesmal habe ich meine PC "abgerüstet" und versuch mal mit einer Konsole. Wenn Du keinen Ersatz fürs Surfen bzw. MS World schreiben macht das natürlich keinen Sinn. Dann lieber 800 Euro in einen PC mit guter Grafikkarte.

Gruß

ja ein amd quad + 7870 sind doch vollkommen ausreichend für hohe grafikeinstellungen.

PCs machen schon sin alleine was man bei den Spielen sparrt gegenüber Konsolen Versionen. aktuell 65-70€ für AssassinsCreed für XBOXOne oder PS4 wo man doch hier im Forum schon das Spiel für 20€ als KEy bekommt.
Da könnte ich das Spiel 3 mal kaufen.
Lediglich einen Vorteil haben Konoslen-Spiele wann kann sie kurz nach Release gut wieder verkaufen meist aber mit 1/3 Verlust.
Wo man dann wieder beim Preis wäre wie man es für PC gekauft hätte nur hier hast das Spiel dann für immer und kannst auch in 10 Jahren nochmal das Spiel spielen.

Die Spiele auf der Konsole sind einfach viel teurer gegen über dem PC wo man dank der Globalisierung aber auch das eine oder andere Spiel viel günstiger für PC bekommt alleine Battlefield 4 bekommt man Online bei Origin mit Premium für ca. 55€ wenn man nur im richtigen Land unterwegs ist für die Konsole wäre das niemals möglich.

Was du also in P/L mit der PS4 gut machst musst du bei den Spielen teuer bezahlen. Da können schon 10 Spiele wirklich weh tun und 600€ für 10 Neue Spiele machen ein Unterschied als 200 bis 300€ für die selben Spiele bei einem Key-Händler ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte FIFA auf Konsolen geiler sein? Erkläre dich ich kann Fifa auch an meinem PC zu 4 mit Controllern spielen. Meist sogar in einer besseren Grafik.

Der Athlon ist echt nicht der Knaller und die 7870 schafft weder BF4, noch Crysis 3, noch Far Cry 3 in höchsten Einstellungen vernünftig darzustellen...Tomb Raider gerade so und Metro ebenso. Und das sind aktuelle Spiele und die Anforderungen werden dahingehend noch steigen.

Bei dem Netzteil kann er gescheites Aufrüsten auch vergessen, denn dann muss er sich wohl auch ein neues kaufen. Besonders toll finde ich die 400€ Konfiguration nicht muss ich sagen.

Zurück
Oben