Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du noch mal über meinen Post liest, dann wirst du feststellen, dass ich von höchsten Einstellungen geredet habe. Und das ist bei BF4 eben nicht die Einstellung "Hoch". Von daher brauchst du gar nicht so dein Gesicht verziehen. Und nein, 30 FPS im Schnitt sind absolut nicht optimal bei dem Spiel: https://www.computerbase.de/2013-12/grafikkarten-2013-vergleich/4/#battlefield-4-1920-1080
Pc
1. Keine Online Gebühren wie bei der PS4
2. Kein nerviger Sprachchat, der bei der PS3 immer aktiviert war(deswegen wird der bei der PS4 warscheinlich auch dabei sein)
3. Gratis und Indie Spiele gibt es meistens nur am PC)
4. Mods: Gibt es bei der PS4 auch nicht
@Schrottkopf
Hast du irgendwas mit den Augen? Ich hab bereits nen Benchmark gepostet hier von CB und in dem Link den du gebracht hast, ist kein AA aktiviert. Bei 4xAA liegt die 7870 auch dort bei 37fps avarage und 26 minimum.
Edit: und das die Frames mit dem Athlon im Multiplayer zustande kommen, bezweifle ich jetzt einfach mal ganz stark.
Edit:2
Und ohne AA zu zocken ist ja wohl grausam bei BF. Ich denke die tollen Qualitätseinstellungen wie 2-4-8 fach MSAA ist immer so ein Totschlagargument für den PC. Davon mal ganz abgesehen, leistet die PS4 ein sehr gutes AA, was auch die Tests zeigen. Warum sollte er sich dann auf dem super Gaming-PC mit weniger zufrieden geben?
Mein Freund hat sich jetzt für 450€ nen Gaming pc gebaut(R9 270x+Amd Quad)
Das Ergebnis:
Bf3 läuft auf Ultra mit 50fps
Bf4 läuft auf Hoch mit 45fps, auf Ultra mit 25-30fps
Crysis 3 auf Hoch mit 45fps
AC4 auf Hoch mit reduzierten details(Schatten aus...) 50fps
Dazu muss man Bedenken dass diese Werte ohne Oc entstanden sind, mit OC sind noch ein paar mehr fps möglich.
(+20%Oc GPU, +25%Oc CPU)
Im Single Player Modus sollte es ganz gut gehen, im Multiplayer Modus könnte die CPU limitieren aber bei 400€ oder auch bei 450€ kann man eben nicht mehr bekommen.
Hier mal ein Benchmark mit der GTX 660 in BF4 in Ultra Details http://www.pcgameshardware.de/Battl...field-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/, wenn man es etwas runterschraubt dann sollte es in Full HD gut Spielbar sein von der Grafikkarte her.
Die R9 270 kannst du genau zwischen der GTX 660 und der HD 7870 einordnen.