400 Euro PC für Eltern

oblimox

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
77
Heyo,

Habe für meine Eltern einen PC zusammengestellt für 400 Euro. Soll zum surfen, ab und zu mal laienhaft nen Film bearbeiten und ähnlichem da sein und möglichst lange halten. Was haltet ihr davon?
Passt das alles zusammen so? Habe mich schon etwas länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt deswegen frage ich lieber nochmal.



Brenner ist schon vorhanden.

LG und vielen Dank für eure Hilfe!

obli
 
Keine Grafikkarte, aber 8GB RAM... Na klasse.
 
Ob jetzt 8 Gb nötig sind. Aber naja, kannst du so nehmen. Denke aber an win7 64 bit.

Chief_Justice

Wozu braucht man bei office eine dedizierte Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt im Großen und Ganzen ganz gut.
Aber ob es wirklich 8GB RAM sein müssen...naja. Geschmackssache;)
Wenn Onboard Grafikkarte reicht....ok.

....Ich würde aber auf jeden Fall noch in einen anderen Kühler investieren. Dann bleibt's schön leise und kühl.
 
ich würde mir auch die 8 gb sparen, 4 sind mehr als genug ^^
 
würde Ram reduzieren und vielleicht eine kleinere Grafikkarte nehmen! :)
 
die zweiten 4Gb kannst du dir echt schenken, auch wenn sie mometan recht billig sind.

Der Rest ist ok. Am NT kannst du noch etwas sparen. Wenn du bei MF kaufst schau mal hier: http://www.mindfactory.de/product_i...on-FSP-350-60APN-80--Bronze-BULK.html#reviews Wobei das Seasonic natürich sehr gut ist.

Braucht es das Board? Solange du kein USB3 auf dem Board haben möchtest kann ich die das Asus M4A78LT-M sehr empfehlen. Die HD3000 Grafik (AMD760G) ist für Internet/Office usw. auch schon ausreichend und die Lüftersteuerung macht auch den AMD boxed Lüfter zu einem Leisetreter.
 
Mehr Ram kann bei der Filmbearbeitung schon sinnvoll sein, und so teuer ist er ja auch nicht.
Meine 4GB haben damals einiges mehr gekostet. MFG:)
 
4GB raus dafür einen extra CPU Kühler, soll ja lange halten da ist ein hochdrehender und lauter Serienlüfter nicht das optimale.
NT ist unnötig teuer, bzw groß. Eher eine zweite HDD als Backup, hört sich ja nach so einer Art Photoalbum,Video Homerechner an, bei dem ein Festplattencrash viele Erinnerungen zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit 4GB locker Videos bearbeitet (also zusammenschneiden & diverse kleinere Effekte). Den 2. Riegel würde ich echt sparen, dann macht ne größere Festplatte mehr Sinn!

Ansonsten passt das sehr gut! Welches Betriebssystem ist denn in Planung?
 
brenner?
 
Brenner ist vorhanden.
@ Skyo

Danke, aber mit dem Mugen 2 hatte ich schon in meinem eigenen PC das vergnügen und den Montageaufwand gebe ich mir nicht nochmal freiwillig :D
 
Also Gegenvorschlag, auf Intel Basis:
Ein INTEL Core i3-550 serviert auf einem ASROCK H55M-LE mit einer 250GB SEAGATE/MAXTOR Barracuda gekühlt von einem OCZ Vendetta (wenn es leise sein soll)
Ist billiger und dürfte auch in allen Bereichen minimal schneller sein, mal ganz zu schweigen von der deutlich bessern besseren Energieeffizienz.

SAVE THE PLANET! ;)
 
Skyo schrieb:
für deine verhältnisse den scythe mugen 2 rev b

Nein, der Scythe mugen ist eher für overclockner gedacht, als für den Office-Betrieb. Ich würde ein Scythe Katana 3 oder ein Scythe Shuriken empfehlen.
 
Die 8gb ram sind wirklich überflüssig bei dem pc. Für die viedeobearbeitung würde ich trotzdem ne kleine (passiv gekühlte) HD 5670 oder HD 5570 reinbaun. Cpu kühler wäre auch der katana 3 oder AC Freezer 7 pro eine alternative. Als shop würde ich nicht mindfactory, sondern drive city oder compuland nehmen. Das sin tochterfirmen von mindfactory, bei denen sind die preise zwar gleich, aber du zahlst nur noch 0,90 € versandkosten.
 
Zurück
Oben