403 forbidden

tho_metz

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit neusten das Problem beim surfen , das ein in der Googlesuche mir angezeigter Link sich nicht mehr öffnen lässt. Es erscheint die Fehlermeldung "403 forbidden". Nicht bei allen, aber bei vielen. ich habe den Cache und die cookies bereits gelöscht, keine Besserung. Ich habe es mit einem anderen Browser versucht, keine Besserung. Habt ihr noch eine Idee. Aber bitte seit nachsichtig, ich alt und unwissend. Ach ja, Browser ist Edge und Betriebssystem Win 11.

Gruß Thomas

Und der in der Google-Suche sichtbare Link ist so geheim, dass du ihn nicht mit uns teilen willst?

403 ist ein Server-Fehlercode.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, azereus, kartoffelpü und eine weitere Person
jenstv schrieb:
Datum Uhrzeit sind korrekt?
Bei falschem Datum würde es höchstens Fehlermeldung zu ungültigem Zertifikat geben aber kein 403. Wie geschrieben, ist das eine Meldung vom Server und nichts, worauf du Einfluss hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Malaclypse17 schrieb:
Indirekt möglicherweise schon
Stimmt, eigentlich wollte ich das noch dazu schreiben. Könnte u.a. durch VPN-Nutzung ausgelöst werden. Aber das kann man ja Gegenprüfen, indem man von einem Mobilgerät ohne WLAN testet.

Es war tatsächlich das Secure VPN meines Vierenprogrammes. Komisch nur warum ich vorher keine Probleme hatte. Sind ganz normale Seiten die ich aufgerufen habe, Euronics usw.
Danke für eure Mühen

vpn eines fünfer, ähm sorry, vieren-programm? wieso nutzt man den sowas unnützes überhaupt?

ich habe keine Ahnung !? Ich surfe ganz normal im Net und mache sonst keinen Blödsinn. Wird halt vom Anbieter erzählt das es besser ist

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: danke dir. Gibt es einen Anbieter der bevorzugt wird, oder ist das auch wieder Ansichtssache?

Zurück
Oben