4070 super Mainboard und Cpu kaufberatung komplett

Raska44

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Cyberpunk, Dragons Dogma, horizon forbidden west
  • Hauptsächlich full HD
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • 60 FPS reichen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hab keinen Monitor, spiel über Lg Oled Tv
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600 ohne Grafikkarte

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1 Monat

8. Möchtest du den PC

  • Selbst einbauen
Hallo, da ich leider nicht viel Ahnung habe und mir eine RTX 4070 super kaufen möchte und mein veraltetes Mainboard + cpu und ram austauschen musss. Wollte ich mal um eure Hilfe bitten, wie ich am besten fahre bzw . was ich am besten kaufen könnte für mein Geld. Muss nicht das beste aber auch nicht das schlechterste Mainboard sein , genauso wie die Cpu und Ram. Danke schon mal in vorraus.
 
Die 4070 Super kostet so viel wie den gesamtes Budget oder fehlt da noch eine 1 vor der 5 bzw. 6?
 
Habe doch geschrieben 500- 600 Euro ohne Grafikkarte :) also 500- 600 Euro habe ich für Mainboard, CPU und RAM speicher
 
Intel 13600kf, 32Gb 5600 / 6000 / 6400 er RAM, B760 mATX Mainboard
AMD Ryzen 7800X3D, 32GB 6000er RAM, B650 mATX Mainboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida, HerrRossi und Raska44
Raska44 schrieb:
Habe doch geschrieben 500- 600 Euro ohne Grafikkarte :)
Da hatte ich wohl einen Blackout 🤦‍♂️
 
Raska44 schrieb:
und mein veraltetes Mainboard + cpu und ram austauschen musss.
Warum meinst du, CPU, Board & RAM tauschen zu müssen?
Was hast du da genau?
 
Cpu ist Intel i7-6700k
Mainboard ist Asus Maximuss VIII Hero
16 GB RAM
 
Cpuk be quiet , Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler. Finde ich echt super von Dir, das du mir so hilfst
Ergänzung ()

Welchen Kühler würdest du mir empfehlen? hab gerade gegoogelt und festgestellt das der nicht mehr passt für am5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben