4070 Ti Super mittels beigelegten 12VHPWR- PCIE kabel Frage

Er baut vor. Wenn das PCB nicht weiter als ca. 2cm vor dem Anschluss endet, dann geht es.

Hier gut zu sehen.

IMG_0329.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und bart0rn
Ja, hast recht. Es könnte passen. Hatte wohl aus den falschen Perspektiven geschaut. :)
 
@Firefly2023
Es ginng nicht um die sensepins, sondern um die Breite des Adapters und eine Kollision mit dem PCB. Aber wenn der Stecker echt so weit vorsteht könnte es ja passen.
 
Achso..ok..... Der steht wirklich weit vor, sollte passen. Aber man kann auch den Support anschreiben uns nachfragen.

Ich würde diesen Anschluss auf keinen Fall überstrapazieren und lieber mir diesen Adapter kaufen. Wenn man kein großes Gehäuse hat, mit mindesten 5 cm Abstand zwischen Karte und Seitenteil, wird das nix.
 
Nunja, ich habe bisher noch keine Masse an 4070 Ti (Super) Besitzern wahrgenommen, die sich über ihre abgerauchten Stromkabel beklagen...
 
Das stimmt, darum geht es ja aber nicht, es geht darum, dass dieser mistige Stecker und seine Senspins Stress machen. Es sind auch nur 2 4080 abgeraucht. Das meiste waren 4090 mit dem, wohlgemerkt, originalen Nvidia-Adapter! Das war auch die Mehrzahl. Deswegen heißt das Ding auch Zündschnur. Und die neuen Adapter waren noch billiger gefertig.
 
Ist die Slim nicht ein Referenzdesign? Dann hast du doch genug Platz für die Kabel. Problematisch ist es doch nur bei ausufernd großen Customs.
Ich würde aber allein wegen der Optik nen Winkelstecker nehmen und dann ein durchgehendes Kabel zum Netzteil.
 
Kenne die gebauen Maße der Slim jetzt nicht.

Wenn ich Stecker in sie Karte Stecke und es einmal klickt, dann weiter drücken? Woran genau weiss ich das er auch wirklich richtig eingerastet ist?
 
Amiga500 schrieb:
Woran genau weiss ich das er auch wirklich richtig eingerastet ist?
Probier es einfach aus, es ist kein sattes klicken wie bei den 8Pinnern aber man merkt es schon.
Verleg das Kabel einfach mit dem größtmöglichen Radius und gut ist.

Ich habe meine Karte seit 2 Jahren in einem Meshify C und jetzt im Torrent Compact, da ist nun wirklich kaum Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben