[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-800
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, aktuell nicht geplant
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Freesync/G-Sync compatible
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise, möglichst kein oder wenig Spulenfiepen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt kaufen.
Ich schwanke zwischen 2 Angeboten, die mir vorliegen. Ich musste meine 4070 leider ersetzen, weil ich eine dumme Idee hatte...
Ich schwanke zwischen:
Für die 7900xt sprechen die 20GB VRam und höhere Rasterleistung. Für die 4070ti das bessere Featureset (DLSS, DLAA, Raytracing, FG) und etwas bessere Energieeffizienz. 12GB können aber in Zukunft zum Problem werden, wie ich gelesen habe.
Ich kann mich einfach zwischen diesen beiden Angeboten nicht entscheiden... Vielleicht ist es einfacher in den sauren Apfel zu beißen und doch auf 4070ti Super zu gehen....
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-800
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Cyberpunk, Baldurs Gate 4, Remnant 2,
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra/hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Singleplayer über 60, Multiplayer 144+
Nein, aktuell nicht geplant
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Freesync/G-Sync compatible
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5800x3d
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): -
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): corsair hx750i (Platinum 750W)
- Gehäuse: be quiet 500dx
Leise, möglichst kein oder wenig Spulenfiepen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt kaufen.
Ich schwanke zwischen 2 Angeboten, die mir vorliegen. Ich musste meine 4070 leider ersetzen, weil ich eine dumme Idee hatte...
Ich schwanke zwischen:
- Powercolor Hellhound 7900xt für 699€
- Asus TUF Gaming 4070ti für 737€
Für die 7900xt sprechen die 20GB VRam und höhere Rasterleistung. Für die 4070ti das bessere Featureset (DLSS, DLAA, Raytracing, FG) und etwas bessere Energieeffizienz. 12GB können aber in Zukunft zum Problem werden, wie ich gelesen habe.
Ich kann mich einfach zwischen diesen beiden Angeboten nicht entscheiden... Vielleicht ist es einfacher in den sauren Apfel zu beißen und doch auf 4070ti Super zu gehen....