Jakes Brother
Ensign
Asche auf mein Haupt, ich hab den Fragebogen gelöscht, da meine Entscheidung im Wesentlichen feststeht. Es wird eine RTX 4070 ti (... wenn die Vernunft in den Geldbeutel schaut) oder eine RTX 4080 (... wenn der Bauch die Geldbörse klaut). Ich möchte dafür in beiden Fällen die noch bis morgen laufende Aktion auf notebooksbilliger nutzen, und mir Diablo 4 so noch kostenlos dazu schießen. Ebenso in beiden Fällen will ich im preislichen Einstiegssegment der jeweiligen Customs bleiben, also so unter 900 bzw. unter 1200 Euro
Dahingehend meine Frage, gibt es von den dort angebotenen Customs Hersteller / Modelle, von denen ihr explizit abraten würdet und wenn ja warum. Im Einzelnen wäre das aktuell:
4070 Ti: KFA2 // Palit // MSI // Gigabyte // Asus // Inno3D
4080: KFA2 // Palit
Die Modelle sind, soweit ich das sehe, alle frei von Übertaktung bzw. nur mir leichter (1-Click OC Modell mit ein paar MHz mehr, die man vrs. beim Spielen nicht spürt). In bisherigen Tests zu einigen der Customs hier bzw. auf PCGH oder bei Igor war in meinen Augen das Fazit immer sehr ausgewogen ... kleinere Unterschiede, aber kein wirklicher Fail dabei, mit dem man was falschmachen würde.
Seht ihr das auch so?
Dahingehend meine Frage, gibt es von den dort angebotenen Customs Hersteller / Modelle, von denen ihr explizit abraten würdet und wenn ja warum. Im Einzelnen wäre das aktuell:
4070 Ti: KFA2 // Palit // MSI // Gigabyte // Asus // Inno3D
4080: KFA2 // Palit
Die Modelle sind, soweit ich das sehe, alle frei von Übertaktung bzw. nur mir leichter (1-Click OC Modell mit ein paar MHz mehr, die man vrs. beim Spielen nicht spürt). In bisherigen Tests zu einigen der Customs hier bzw. auf PCGH oder bei Igor war in meinen Augen das Fazit immer sehr ausgewogen ... kleinere Unterschiede, aber kein wirklicher Fail dabei, mit dem man was falschmachen würde.
Seht ihr das auch so?