4080 / 4070ti Customs, von denen abzuraten ist?

ruthi91 schrieb:
Es wurde primär Diablo4 genannt, ich spiele auf 3440x1440 Ultra DLSS und meine 3090 belegt 18-19GB und nutzt 15-16GB aktiv.
Ich geb doch nicht über 850€ aus um JETZT schon Abstriche machen zu müssen.
Diablo 4 nimmt sich meines Erachtens nach so viel vram wie es eben verfügbar ist. Ich spiele mit einer 3060ti Wqhd auf ultra und hänge meistens oberhalb der 120fps ohne Micro ruckler.. immer das vram geblubber.. ja es gibt Spiele da kommt es zu Problemen.. aber es wird ja immer direkt als nicht spielbar abgestempelt. Nvidia und AMD freut es natürlich.

Wer anderer Meinung ist leistet also dummes Nachgeplapper, spricht "Bullshit", oder äußert Geblubber. Das ist nicht meine Terminologie, sondern wurde hier so geschrieben. Nebenbei werden generalisierte Aussagen unterstellt, die sich so im Thread hingegen nicht wieder finden.

Wirklich sehenswert!

"Die Großen" kausern bei der Chipfläche und Speicherausstattung rum, dass sich die Balken biegen und wir verlieren uns auch noch im Kleinkrieg, um das zu relativieren. Genau so funktionierts ...

kachiri schrieb:
Hier für WQHD schon eine 4080 zu empfehlen...
Was mich anbelangt, stand anfangs die Auflösung gar nicht mal fest und wurde erst später eingegrenzt.

kachiri schrieb:
Benchmarks aus unabhängigen Quellen? Genau. Benchmarks, die quasi durchgehend auf Ultra Settings gemacht werden...
Wie die Meisten von uns ohne Frage wissen, wird auf Ultra zwecks (internationaler) Vergleichbarkeit getestet.

Jakes Brother schrieb:
... übrigens ist der Diablo4-Deal bei NB mit deren BlackWeek-Angebot (das seit heute läuft) kombinierbar, beträfe zwei 4080 und eine 4070 Ti von KFA². Das wären dann (D4 bereits abgezogen) 1.099€, 1.029€ bzw. 769€
Falls dir die Rabatte helfen, ists doch super. Also wirklich günstig will ich die 1099€ jedoch nicht empfinden.

Zurück
Oben